Welche Festplatte für die vWii

• Hallo liebe Leute!

Welche Festplatte würdet ihr denn empfehlen. Für die Wii U.

Deren Vwii Modus.

Mir schwebt da die vor. Hab aber schon mal eine besorgt. Die wollte aber die Wii nicht.

2000GB 2,5" TOSHIBA externe Festplatte SATA 2 USB 3.0 / 2.0 2,5 Zoll 2TB schwarz

Was sagr ihr dazu. Oder habt ihr eine bessere Idee. Preis/Leistung muss halt stimmen

LG :fearful_face: :lachende: :nono:

• Die wollte aber die Wii nicht.

2TB ist für eine vWii schon relativ groß. Ob diese Größe generell unterstützt wird kann ich nicht sagen.

Trotzdem die Frage: Wie hast du die Festplatte angeschlossen? Die Wii U USB-Ports liefern nur wenig Strom. Daher ist ein Y-Kabel bzw eine externe Stromversorgung notwendig.

Und: Welche Ports hast du benutzt?

Welche Art von USB-Festplattenlaufwerk ist für den Gebrauch mit Wii U geeignet?

Kundenservice | Wii U

Nintendo empfiehlt die Verwendung von selbstgespeisten Festplattenlaufwerken, d. h. Geräten, die eine externe Stromversorgung anstatt einer USB-Speisung verwenden. Einige bus-gespeiste Festplattenlaufwerke verbrauchen mehr Strom als die USB 2.0-Spezifizierung und arbeiten eventuell nicht stabil. Daher können wir nicht gewährleisten, dass solche Geräte an der Wii U ohne ein zusätzliches sogenanntes Y-Kabel, das Strom aus zwei USB-Anschlüssen bezieht, einwandfrei funktionieren. Für die besten Resultate bezüglich der Datenspeicherung empfehlen wir eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, die über den USB-Anschluss an der Wii U mit der Konsole verbunden wird.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/Da…net-678127.html

bzw.

Ich selber habe für GC- und Wii Spiele eine 64GB SDXC (FAT32) und für WiiU eine 120GB SSD (über USB, weil die SSD weil die SSD weniger Strom braucht als die HDD und ohne Y-Kabel läuft) und es reicht mir vollkommen.

• Hab mir jetzt so ein Y-Kabel bestellt. War gar nicht so leicht das zu finden. Sollte aber jetzt passen.

SSD wollte ich mir nicht zulegen weil die so schweineteuer sind gerade..Schauen wir mal. villeicht funktioniert das jetzt

Erkennt die Wii die Festplatte auch ohne Y-Kabel? Oder ist das unbedingt nötig, das die Wii eine Verbindung überhaupt herstellen kann. Ich hab gerade versucht. Die Festplatte mal anzustecken. Aber die Wii findet sie nicht. Und muss man die dann über das Wii U menü formatieren. Dachte das mache ich über den Backup mannager auf NTFS. Sonst kann ich ja gar nicht meine Backups laden?

LG

Edited once, last by SoulCero: Ein Beitrag von SoulCero mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 12, 2022 at 2:27 AM).

• Die Wii U unterstützt werkseitig Festplatten. Die Wii/ vWii nicht. Das geht erst über die CFW.

Wenn du eine Festplatte im Wii U Modus angeschlossen hast, möchte die Konsole sie immer formatieren. Wenn hier deine Homebrews und Spiele drauf sind, solltest du das vermeiden.

Es gibt eine Möglichkeit, die Festplatte für die Wii U zu verstecken. Such' mal nach UStealth. Die meisten USB Loader unterstützen UStealth.

• --> [vWii] Aufforderung zum Formatieren des Datenträgers umgehen

Du musst diene HDD auch am "richtigen" USB-Port anschließen. Habe das Bild von gbatemp noch etwas bearbeitet.

• Die Festplatte hat auch mit dem Y-Kabel nicht funktioniert

Toshiba HDTB120EK3CA

Die ist doch die Canivo Reihe.

Kann man die nutzen ich will jetzt nicht eine Festplatte nach der anderen kaufen. Wenn die dann nicht gehen

Edited once, last by SoulCero: Ein Beitrag von SoulCero mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 15, 2022 at 7:15 AM).

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Festplatte im vWii-Modus nutzen.

Wie ist deine weitere Konfiguration? Hast du eine weitere Platte für den Wii U-Modus? Welchen USB Loader nutzt du? Welche Daten sind auf der Festplatte?

• Ja genau nur für die VWII. Mit diesen UStealth dann unsichtbar für die WII U machen

Ich mach die WII U über einen usb stick

Ich möchte am liebsten WiiFlow benutzen auch der einzige der auf meiner Vwii geht. Und mir gefällt das Interface so gut das ich nur das haben will. Hab cfg loader und USB loder GX benutzt beide hängen sich auf

Ausschlieslich wbfs dateien

Ich habe auch gehört die Wii mag nur USB 2.0 oder. Ich würde nur mehr die Festplatte brauchen. Gibt es da keine die zum meiner Wii passt die sich verstehen und mögen. Und mireinander funktionieren. Die villeicht keinen zusätzätzliche Strombüchse braucht. Hauptsächlich Y-Kabel die auch noch preisgünstig ist. :face_with_tongue:

Edited once, last by SoulCero: Ein Beitrag von SoulCero mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 15, 2022 at 9:10 AM).

• Den hatte ich der hatte ich auch der hat mit überhaupt eine komische Anzahl von von Spielen angezeigt und freeze

Ich will den WiiFlow unbedingt leute.

Dieses Menü ist so dermaßen schön. Ich kann nicht anders. Und es liegt sicher an der Festplatte. Ich besorge einfach eine gute. Nur welche ist die beste?

• M tha MaN September 17, 2022 at 2:50 PM

Changed the title of the thread from “Welche Festplatte für die VWii” to “Welche Festplatte für die vWii”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!