MAC-Adresse tauschen?

  • Hallo, :nabend:

    Ich habe eine gebannte Switch, die ja so funkt und alles läuft.

    Jetzt meine frage! Geht das den Netzwerkadapter zu tauschen, das der Bann weg ist.

    Was müste da noch getauscht werden, da ja die Switch ja auch eine Nummer haben muss.

    Ist das bei der Switch auch so?

    Das die ersten sechs Ziffern der Mac-Adresse für das Netzwerk, der Rest dann für das Gerät.

  • Geht nicht und die Seriennummer wird gebannt und nicht die Mac Adresse. :whistling:

  • und die Seriennummer wird gebannt

    Um ganz genau zu sein werden die Zertifikate der Konsole gebannt ;)


    Geht das den Netzwerkadapter zu tauschen

    Mal angenommen man könnte einen Bann selber entfernen...warum sollte das etwas mit dem Netzwerkadapter zu tun haben?

  • Die Seriennummer kann man leicht ändern, macht incognito ja auch.


    Aber nicht die Zertifikate, die sind nicht durch andere ersetzbar!


    Ein Ban ist daher für immer!

    Das stimmt nicht ganz.

    Es ist möglich einen Bann zu tauschen.

    Das heißt Switch A ist gebannt Switch B nicht.

    Der Vorgang ist nicht ohne aber er ist möglich.

    Aber wer will das schon.

  • Es ist möglich einen Bann zu tauschen

    Keine Ahnung woher du deine Infos beziehst aber das geht nicht. Gesetz dem Fall es wäre so, wäre es am Ende eh nutzlos da eine Switch so oder so gebannt bleiben würde.

  • Wie funktioniert das?

  • Dann bleibt die eine Konsole jedoch trotzdem gebannt mit dem ursprünglichen Zertifikat. Du täuscht ja nur vor eine andere Switch zu sein, in dem Sinne ist ein Bann also für immer, da haben die anderen schon recht ;)


    Du kannst dir nicht selber Zertifikate erstellen mit einer zufällig generierten Seriennummer, sondern brauchst zwingend eine ungebannte Switch. Ist also Hanebüchen die Idee.

  • Du kannst dir nicht selber Zertifikate erstellen mit einer zufällig generierten Seriennummer, sondern brauchst zwingend eine ungebannte Switch. Ist also Hanebüchen die Idee.

    Vollkommen richtig, es gibt aber kaum einen Anwendungsfall dafür.

    Außer um von einer Defekten Konsole die nicht gebannt ist die key's zu nehmen.

    Aber an die muss man je nach defekt auch rankommen.

    Beispiel sind halt typische blue screen switch.

  • Diese Switch ist dennoch für immer gebannt, ob du nun eine Spenderswitch hernimmst oder nicht. 8)

    Man kann zwar einen Donor Nand erstellen (hab ich schon öfters gemacht), aber diese ist danach immer noch gebannt bzw. die Spenderswitch (Konsole A) ist danach mit gebannt wenn die (Konsole B) einmal online geht und man die Nintendodienste nutzen möchte.

    Ich vermute mal das die Zertifikate auch noch an die CPU Seriennummer gekoppelt sind und daher so nicht kopiert werden können. Die Zertifikate sind nicht einfach so selbst generierbar, sonst könnte man ja wie beim 3ds diese einfach (random) setzen und hat eine neue Seriennummer.


    Soweit ich weiß ist ein Spender nicht onlinefähig + Nintendodiensten, da der Spender dann halt mit gebannt wird.


    …und streitet euch nicht! <3

  • Du täuscht ja nur vor eine andere Switch zu sein

    Und wenn man sich richtig blöd anstellt, bannt man mit solch einen Kram gleich noch die zweite Konsole.


    Einen Bann "behebt" man quasi eigentlich nur, wenn man das Mainboard rausnimmt und ein neues reinsetzt. Dann isses ja eine "richtig neue reale Switch". Alles andere ist Humbug.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!