Display oder Hologramm der Zukunft?

  • Dieses Video ist nicht schlecht, da könnte in Zukunft mehr daraus werden.


    Mal sehen, was diese Technik in ein paar Jahren kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin, es geht um acoustic levitation und in Verbindung damit die Möglichkeit, reale Hologramme zu erzeugen. Diese Technik seht jedoch erst an den Anfängen, es könnte aber potenzial hinter der Technik stehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wenn es jetzt erstmal noch in den Kinderschuhen steckt, werden auch in naher Zukunft herkömmliche Displays dominieren. Und wenn davon irgendwas marktreif ist, hat es erstmal noch für's Erste hier und da noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Und bis diese alle gefixt sind...leben unsere Jahrgänge zum Großteil schon gar nicht mehr xD

  • Wie alt bist du denn BAAM? Verhalten tust du dich wie ein Kind und hier sprichst du wie wenn du schon 60. wärst.
    Nur weil bei dir selber die Entwicklung mehr als schleppend vorangeht muss man nicht auf alles andere schliessen :P

  • Have fun auf meiner Blockliste. Dein Gesabbel geht mir schon länger auf den Keks.


    Wie ich schreibe geht dich gar nichts an.

  • BaamAlex sehe das so wie du. Das steckt eben mehr als in den Kinderschuhen, daß sind eher die ersten Krabbelversuche und bis daraus ein Hologramm bzw 3D Display OHNE Hilfsmittel (Brille/Handschuhe etc) wird, vergehen noch Dekaden und wenn es dann mal soweit sein wird, werden die ersten Modelle soviel Platz und Geld kosten, das sie zuerst in Firmen und Forschungseinrichtungen zu finden sein werden.


    Aber mal davon, das merkwürdige bei diesen Forschungen und Entwicklungen ist meistens, daß jemand den Durchbruch ermöglicht das überhaupt nicht in diese Richtung arbeitet sondern an was völlig anderem forscht.

    Irgend ein Bauteil oder eine Beschichtung die für was anderes geplant war, bringt dann den Durchbruch.

  • Sag ich ja. Ich mein', klar kann auch in den nächsten Jahren ein gewisser Durchbruch sein. Halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich. Man sieht ja auch bei dem einen Video von vor wie vielen Jahren das ist. Und seitdem gab es bisher auch nicht sonderlich viel Progress.


    Am Ende sind es unsererseits nur Theorien. Denn wie die Zukunft aussieht wissen wir natürlich nicht.

  • Reale Hologramme die so groß wie ein erwachsener Mensch sind, aus denen der Ton aus dem "Mund" kommt, gibt es mindestens schon seit 2006...


    Das nennt sich "The Future of Television" a.k.a. "Project Blue Beam" (obwohl das eher Pastel Blau ist und anscheinend von der Polarization des Lichtes kommt) und nutzt Projektor-Arrays, die im 90°-Winkel zueinander angeordnet sind und "de/re-polarisieren" das Licht "in der Luft".


    Man kann diese Hologramme NICHT berühren! Das fühlt sich in etwa an wie wenn man mit der Hand nahe eines 5kV 5mA Magnetfelds mit viereckiger Welle/Modulation ist und ich nehme das als Beispiel, da ich weiß wie sich Beides anfühlt...

  • Man kann diese Hologramme NICHT berühren!

    Man kann ja auch Hologramme generell nicht berühren, oder...?


    Also zumindest solche die immer in Filmen wie Star Wars gezeigt werden. Die sind ja auch immer so schön blau xD

  • Die Hologramme im "Holodeck" bei "Star Trek" KANN man berühren!


    "The Future of Television" hat auch KEINEN "Blaustich"! Das sieht aus, als würde ein Mensch vor dir stehen (50cm Abstand) und sieht absolut real aus!!!

  • Also das Video mit dem Wal ist ein Werbegag!

    Hologramm Wal in der Turnhalle - echt oder fake?
    Wal in der Turnhalle. Alle Infos. Was geht ✓. Was nicht ✓ Wer steckt dahinter ✓Wir lüften das Geheimnis ✓ Welche Hologramme gehen heute schon ✓ Fragt uns
    magic-holo.com

    Hologramm die wirklich frei in der Luft schweben gibt es schon mit Laserprojektoren, das Steckt aber noch mehr in den Kinderschuhen als das mit der acoustic Levitation.

    Laser projizieren Hologramme in der Luft
    Zwei Laser erzeugen in der Luft täuschend echte Animationen. Die Größe der Hologramme ist derzeit aber noch stark begrenzt.
    www.forschung-und-wissen.de


    So wie ich das sehe, ist diese Technik mit der acoustic am Einfachsten und mit dem größten Potential.


    Hier ist noch so ein Verarschungsunternehmen😁👍.


    Sind räumliche Hologramme doch bald möglich? Der Bleen-3D-Projektor - SciFi meets Reality
    Sind Hologramme doch bald möglich? Eine Crowdfunding-Kampagne finanziert den Bleen-3D Hologramm-Projektor.
    www.scifi-meets-reality.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!