Plötzlich gehackte Switch in den Händen

  • Hallo,

    Ich habe eine gehackte Switch von einer Freundin bekommen. Nun wollte ich die Cfw auf 14.1 updaten. Ich habe allerdings so gut wie keine Ahnung welche Version jetzt drauf ist, wie ich sie update und überhaupt vom fast gesamten Hack ^^ sie leider auch nicht, das hat immer ihr Ex gemacht.

    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich vorgehe mit dem Update?!

    Ich benötige zum starten der Switch immer einen RCM Loader, falls das weiter hilft. Mehr Infos kann ich nur geben wenn ihr mir sagt wo ich sie finde.


    Vielen dank euch

  • Hier findest du alle Infos, die du brauchst:

  • Nun wollte ich die Cfw auf 14.1 updaten. Ich habe allerdings so gut wie keine Ahnung welche Version jetzt drauf ist, wie ich sie update und überhaupt vom fast gesamten Hack

    Welche Version drauf ist kannst du unter den Systemeinstellungen (unterster Punkt Konsole sehen) und ob es ein SXOS oder Atmosphère/Hekate ist, sieht man schon beim Starten.

    Das Vorgehen ist davon abhängig, was genau und vorallem wie, es installiert ist. wenn es eine amsPLUS Installation wäre, die auch noch möglichst neuer als 1.2.2 wäre hättest du das große Los gezogen, weil du dann die eingebauten "Update-Tools" benutzen könntest. Aber das wäre schon ein grooßer Zufall. Gehen wir mal nicht davon aus.

    Was du noch wissen musst, bei den neueren Version der CFW wird zwingend ein emuMMC/emuNAND vorausgesetzt. Je nachdem ob du also schon einen emuMMC hast oder nicht, muss man bei einem Update aufpassen wenn nicht sogar. als bessere Alternative, vorn vorne anfangen.

    Ob du einen emuMMC hast, erkennst du auch in der CFW bei den Konsoleneinstellungen. Steht da so etwas wie 15.0.0 | AMS 1.4.0 | E würde das bedeuten, du hast FW 15.0.0 und die AMS 1.4.0 unter einem EmuMMC. Fehlt das |E , dann hast du die CFW im eMMC/SysNAND installiert, wo du besser eine vollständige Neuinstallation inklusive Werkseinstellung für den eMMC machen solltest.

    Aber bevor du jetzt proaktiv losschlägst und irgendwelche Fehler begehst, solltest du erstmal die Informationen der Konsole einholen (Installierte Version CFW und Installierte FW OFW) und dich in das Thema, wie von we3dm4n vorgegeben, einlesen.

    ein weiterer guter Link zum Einarbeiten wäre DIESER hier.

  • Hier findest du alle Infos, die du brauchst:

    Danke erstmal, aber ich brauche mehr individuelle Hilfe 😉


    Danke, sowas habe ich in etwa befürchtet als ich mich etwas eingelesen habe. Ich kann die Version nicht sehen, da bei mir nur steht das die Switch für ein Update bereit steht. Da steht keine Version Nr oder so. Ich habe im Album AtmosphereXL, Daybreak und ein Reboot to Paiload.

  • Danke erstmal, aber ich brauche mehr individuelle Hilfe 😉


    [...]

    Dafür gibt's den Support-Thread und keine 100.000 einzelnen Themen.

    Lies dir auf Seite 1 die Anleitung durch. Es beinhaltet alle wichtigen Informationen und Funktionen, ebenso Software.


    Ist die Installation /SD-Karte jungfräulich bietet sich eine Neueinrichtung mit Backup direkt an. Du hast die Schritte befolgt, kannst Informationen zum Stand oder Punkt geben, wo es hakt. :thumbup:


    Das Tutorial hat schon so manchem Neuling geholfen. Nur lesen und verstehen, musst du selbst. Da hilft auch individuelle Hilfe nicht weiter.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich kann die Version nicht sehen, da bei mir nur steht das die Switch für ein Update bereit steht

    das bedeutet, dass du in der OFW bist, denn in der CFW wartet kein Update darauf eingespielt zu werden, es sei denn ein emuMMC wurde erzeugt als eben ein Update i9n der OFW bereit stand.

    Aber genau davor wird eigentlich gewarnt und empfohlen, ein anstehendes Update zu machen oder zu löschen bevor ein emuMMC eingerichtet wird.

    Also hört sich das so an, als ob du eine CFW im SysNAND betreibst was idR. für einen schnellen Bann der Konsole sorgt.

    Alles in allem betrachtet, brauchst du mehr Wissen um die Sache, damit du eine CFW sauber aufsetzen kannst. Also lesen, lesen und noch mehr lesen.

    Wenn du neu aufsetzt, wäre die 5-Punkte Anleitung im CFW - amsPLUS thread genau richtig, da dort schritt für schritt alles erklärt wird.

    Aber die Begriffe wie OFW,CFW eMMC, emuMMC usw. die musst du dir schon irgendwie aneignen, denn die Basics muss man einfach beherschen damit man die Anleitung versteht.

    Für Probleme bei der Installatio oder danach, ist dann das Forum da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!