Spiele rippen mit FW > 9.00 / Spiele Disc Backup modifizieren

  • wird vermutlich ein 0 day exploit sein o.ä.


    PS4: God of War Ragnarok available Day 1 on piracy platforms - Wololo.net
    Despite requiring PS4 Firmware 9.50 or above , God of War Ragnarok has been decrypted and “backported” to firmware 9.00 by warez hacker CyB1K. People running…
    wololo.net


    Da steht auch unten was dazu. Ist aber auf englisch.

  • da stellt sich für mich aber die frage, warum dann nicht alle cusa versionen als fpkg herausgebracht werden? ist die cusa34386, also die die eu version mit deutschen audio, was besonderes? oder bekommen die zwei backporter die version nicht in die hände, was ich allerdings nicht glaube?


    genauso stellt sich für mich die frage, warum nur einige der neueren patches nur für bestimmte spiele mit bestimmten cusa´s herausgebracht werden (bsp diablo v 1.42 in cusa00242, aber nicht für cusa00433; oder hitman 3 v1.13 für cusa18201 aber nicht für cusa18210) und nicht für alle, wenn si eschon patches herausbringen.

  • ???? Fragen über Fragen 🤣🤣🤣 alleine danke sony ist doch normal !!!!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Auf *** hatte einer der Dumper geschrieben, er hat die cusa34386 übersehen und wollte sie eigentlich zeitnahe nachreichen.

    Golemnight schrieb ihm wurden die Keys von einem ehemaligen Freund angeboten aber er warte immernoch darauf.


    Zitat:

    Würde das Spiel auf der 9.00 laufen, wäre das Spiel schon online.

    Wenn man die PKG öffnen will, braucht man einen plainKey. Hat man diesen, kann man die pkg entpacken. Ich rede hier von Originalen pkg Dateien.

    Dann muss man nur noch das spiel auf der PS4 starten, auch wenn es nicht läuft, aber dann bekomme ich die Trophys.

    Voila man kann ein Dump am PC erstellen.



    Ein ehemaliger Freund meinte er wolle mir die Keys zukommen lassen. Bis dato Pustekuchen..


    Das ist kurz zusammengefasst mein Wissenstand direkt von beiden Personen geäußert ohne Umwege.

  • Ragnarök ist doch schon um Umlauf seit knapp einer Woche. :D


    Auf Twitter gab's letzte Woche, vor Release schon Bilder davon, wie es auf einer GoldHen läuft vor Release.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es schon vor knapp 2 Wochen Screenshots die bewiesen haben, daß es Backported wurde.



    Es gibt mehr als 2 Leute, die das Dumpen und backporten drauf haben. Lass es maximal 15 Leute sein auf der ganzen Welt.

  • Ragnarök ist doch schon um Umlauf seit knapp einer Woche

    Das ist schon klar, aber wir reden hier von der speziellen cusa34386 mit deutschen Audio files und nicht von den schon gebackporteten Versionen cusa34384, cusa34388 und cusa34390 mit nur deutschen Texten.

  • Hier mal eine erneue Aussage von Golemnight. Mache jeder etwas draus was er möchte aber dieses ganze betteln von Menschen treibt andere in die Aggression und am Ende gibt es garnichts.

    Es ist wie mit Beziehungen über Whatsapp führen, es geht früher oder später in die Hose und es kommt zu Trennung.

    Internet life lässt grüßen!


    Ich kann es mal so sagen wie es ist:

    Der releaser mrBoot ist ein ehemaliger Freund aus Serbien. Für mich ist er eine Ratte. Ich habe die möglichkeiten die Spiele zu bekommen, Dumpe sie und er verbreitet sie auf seiner Seite. Nach Monatelanger zusammenarbeit hat er meinen Kumpel OPO versucht gegen mich aufzubringen. OPO und ich haben es durchschaut und gehen unseren eigenen Weg.

    Dieser mr.Boot hatte versprochen die Keys an uns weiter zu geben, aber da sieht man was man auf so ein Wort geben kann.

    Einfach nur NIX.

    Ich Profitiere nicht von den Spielen, ich habe nur spass daran die Spiele zum laufen zu bringen. OPO ist unser Coder der ein Auto Tool entwickelt hast, das unsere Arbeit sehr erleichtert.

    Leider ist das mit Spielen über 9.00 vorbei. So lange keine neue CFW auf dem Markt kommt.

    Manchmal hat OPO Glück und bekommt den Code entschlüsselt dann kommen wieder neue Games oder Updates.

    Das Problem ist das der PlainKey 32 Zeichen hat. Also ist die Entschlüsselung nicht so einfach.

    Desweiteren hat die Deutsche Version auch Italienisch dabei, daher warten auch unsere Italienischen Freunde auf ein Release.

  • Warum sollten alle anderen cusa Versionen des Spiels gehen können, aber die cusa34386 speziell nicht oder eine andere fw haben? Die kam doch auch zur gleichen Zeit raus wie die anderen.

    Abgesehen davon ist die sdk Version 9.50 wie man aus deinem Bild sehen kann. .

    Und was ist an einem Update anders als von einem Spiel, wenn es eine höhere fw benötigt, hier in den Fällen v9.60 ?

  • Warum sollten alle anderen cusa Versionen des Spiels gehen können, aber die cusa34386 speziell nicht oder eine andere fw haben? Die kam doch auch zur gleichen Zeit raus wie die anderen.

    Abgesehen davon ist die sdk Version 9.50 wie man aus deinem Bild sehen kann. .

    Und was ist an einem Update anders als von einem Spiel, wenn es eine höhere fw benötigt, hier in den Fällen v9.60 ?

    Das ist ja die leichteste zu beantwortende Frage überhaupt. Die im übrigen bereits hier schon beantwortet wurde.


    Erstens, die Update Firmware hat ja mal nix mit der Spiel FW zutun. Du kannst die Spiele ja auch ohne Update zocken. ( also irrelevant für das Thema um was es Hier geht )

    Zweitens, dass man von dem Spiel cusa34386 ( FW 9.50) mit Hen 9.00 keine Sicherheitskopie erstellen kann sollte auch jedem klar sein.

    Drittens, das es die anderen bereits als FPKG gibt liegt wohl eher an dem Interesse derjenigen die diese erstellt haben. Bis auf Italienisch und Deutsch sind ja alle bedient. ( wir zählen wahrscheinlich als Randgruppe ;) )

  • Das ist ja die leichteste zu beantwortende Frage überhaupt. Die im übrigen bereits hier schon beantwortet wurde.

    du hast wohl den sinn dahinter nicht verstanden!

    zu 1:

    es ist klar, das ein update mit deinem spiel nichts zu tun hat, aber um ein update zu dumpen, muss man es zuerst installieren. also ist das spiel dann, nicht wie das base game auf fw 9.50, sondern auf fw 9.6 (z.b fida 23 v1.06 oder gow raknarök v2.0) und darauf zielte ich, da er die aussage traf, das es eventuell an der fw 9.6 liegt bei cusa34386.

    zu 2:

    dazu brauche ich doch nichts mehr sagen, oder? ich habe nicht behauptet, das dies geht. allerdings irgendwie schon, da es ja spiele > fw 9.0 im umlauf sind, wie auch einige updates. wie sie nun gedumpt werden, ist ja einerlei.

    zu 3:

    da kann ich nur sagen:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    dazu steht was einige post (nr. 24 und nr.27) über deinem, ebem von snickers.

    also doch eher weniger damit zu tun, das es nur eine randgruppe betrifft.

  • Gleichzeitig möchte ich dazu noch erwähnen, das Einige hier am technischen Prozess und der unabhängigen Umsetzung des dumpens interessiert sind.

    Deshalb reagieren man so. Denn man versteht Prozesse und Abläufe und tätigt nicht einfach aussagen aus Augen einer "Dann sauge ich es mir halt mal" Person.


    Man darf gern abstreiten. Interessiert mich aber nicht, denn Aussagen zeigen genau dies. Kein technisches Verständnis aber höher pupen als der Arsch einem gewachsen ist.


    Damit möchte ich auch mit Unterstellungen aufhören.... Es ist einfach nur traurig, was manchmal aus den tiefsten Ecken kommt.

    Nicht jeder kann alles wissen aber ein bisschen Selbsteinschätzung wäre von Vorteil wenn man an einem Tisch sitzt und die Augen auf einen gerichtet sind.

  • jetz mal ne andere Frage. Könnte man das nicht über Bruteforce bewerkstelligen bzgl. den 32 stelligen PlainKey.

    Aber wahrscheinlich gibts so ein Programm nicht für Otto Normal User der quasi eine original pkg per bruteforce knacken möchte

    Good luck.

    wenn wir uns nur auf groß klein buchstaben und zahlen konzentrieren haben wir immernoch

    32^62 Keys

    Bei 632 Milliarde Keys die Sekunde (

    AWS 2020) reden wir hier von Zeiten das vermutlich die Menschheit bis dahin futsch is :D

  • Neustes Update eines möchtemal gern Journalisten der betteln und nerven als Arbeit sieht.


    Kopiert aus einem Forum:


    Update: Fugazi besorgt sich jetzt das Spiel und released es, wenn irgendwie möglich! Wird aber noch mindestens 1 Woche dauern.


    Wenn irgendwie möglich!!! mindestens 1 Woche!!!


    3Tage wäre auch ein bisschen sehr optimistisch......


    Ich halte das ganze erwachsen wie in meinem Lieblingsforum:

    Wenns gibt, dann gibts. Wenn nicht, dann halt nicht! Wer fragt, wird ermahnt und bei zuwiderhandlung gibts einen Ban!


    Füße hoch legen und Lötkolben in die Hand. Dann wirds warm, man ist Produktiv und wenn mans übertreibt, dann liegt der Lötkolben in der Handfläche und dann was das erstmal auch mit GOW


    DerGoenner


    Es ist keine Frage der Software, eher eine Frage der Rechenleistung.

    Brutforcen ist einfach nur Reihenfolgen durchtesten und hat nichts mit Software zu tun.


    sprich:

    1. abc

    2.ABC

    3.AbC

    4.CAB


    usw. das aber bei einem 16-32 stelligen String zu machen, das kann schon mal etwas dauern.....


    In Zeiten von Ryzen, Threadripper und Quantencomputern kann es aber auch ungewöhnlich schnell gehen.

    Kann ja sein das jemand in Rechnenzentren oder so arbeitet und kann ein paar Biester da mal beschäftigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!