Bestehende microSD Karte mit CFW für eine neue Switch nutzbar?

  • Könnte ich eine vorhandene 400GB microSD Karte inkl. CFW amsPLUS sofort in einer anderen Switch v1 ungepatched nutzen?

    Nein! Das ist nicht möglich, da der emuMMC für jede Switch einzigartig ist und nicht auf eine andere Switch übertragen, bzw. genutzt werden kann.

  • estylez


    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Ja, es stimmt was muxi schrieb. Das bezieht sich aber nur auf den emuMMC. Der emuMMC ist nur mit der Switch nutzbar auf der er erstellt wurde. Das heißt aber nicht, dass die SD nur mit dieser Konsole nutzbar ist. Die SD kannst du auch mit einer anderen Konsole nutzen. Nur den emuMMC nicht.

  • Da unter amsPLUS ein emuMMC verpflichtend ist, kann die SD-Karte, aufgrund der oben genannten Fakten, nicht auf einer anderen Switch eingesetzt werden. Die Frage von estylez war doch ganz klar und unmissverständlich.

  • Warum sollte das nicht gehen? Die Karte wird ja nicht irgendwie als Speicher für die Konsole eingebunden oder komplett für die Konsole reserviert. Euer amsPlus Kram ist ja auch nur Atmosphère aber eben als AiO Paket. Der emuMMC ist auf einer anderen Konsole nicht nutzbar, das ist richtig. Aber nichts hindert den Nutzer daran die SD in eine andere Konsole zu stecken. Er kann halt nur den emuMMC auf der anderen Konsole nicht nutzen. Und die andere Konsole wird eh meckern weil Daten einer anderen Konsole drauf sind und dass man diese löschen soll.

  • estylez


    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Ja, es stimmt was muxi schrieb. Das bezieht sich aber nur auf den emuMMC. Der emuMMC ist nur mit der Switch nutzbar auf der er erstellt wurde. Das heißt aber nicht, dass die SD nur mit dieser Konsole nutzbar ist. Die SD kannst du auch mit einer anderen Konsole nutzen. Nur den emuMMC nicht.

    Ja, mir ging es primär darum in Erfahrung zu bringen, ob ich mit der microSD Karte in einer anderen Switch 1:1 das gleiche machen könnte, wie auf meiner Switch.


    Also falls meine Switch den Geist aufgeben sollte, ich aber die microSD Karte mit allen Funktionen in einer anderen Switch weiter nutzen kann.

  • Ja nö. Das geht nicht. Der ganze Kram ist ja quasi konsolengebunden. Und da gibt es auch keinen Workaround für.

  • Hi. Hätte da auch mal ne Frage zu SD Karten. Ist es denn vielleicht möglich sich für seine Konsole ne zweite Karte zu machen? Also z.B. mit zwei 256GB Karten für ein und dieselbe Konsole zu arbeiten? Habe gerade meine Konsole frisch gemacht und wollte sie nicht wieder zerschiessen, falls das nicht klappen sollte. Vielleicht hat es ja schon einer von Euch hier ausprobiert.

  • WinniePuh69 Ja das ist möglich und bei Nutzung eines emuMMC (der eigentlich bei jedem Anwender vorliegen sollte) sogar mit unterschiedlichem installierten Content!

  • dann klebt man sich das Teil an die Switch und kann SD Karten wechseln wie ein Weltmeister 😁 ohne den Slot zu schrotten 😅

    Tonysa Micro SD zu TF Verlängerungskabel Adapter,TF Adapter Verlängerung Kabel Extender,Case Extension Linker für Auto DVD mit Plug and Play/einfacher Installation(48)
    Beschreibung: Dieses Kartenverlängerungskabel ist eine Art Verlängerungskabel Es handelt sich nicht um eine Speicherkarte, sondern es können nur Daten einfach…
    amzn.eu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!