Playstation V1 mit V7.51 gekauft. Updaten?

  • Hallo,



    Ich hab auf ebay Kleinanzeigen eine Playstation gekauft, schön ist, sie ist die erste Playstation die wohl verkauft wurden. (Kein Klavierlack, Kontroller komplett in Schwarz)


    Jetzt hat die Konsole noch Version 7,51 es war auch kein USB Stick dabei, gejailbreakt ist sie aber schon.


    Wie sollte ich vorgehen, Version 7 behalten und USB Stick erstellen oder auf Version 9 updaten?


    Wenn Updaten wie?


    Bin gerade frisch dabei und wäre über Tipps dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

  • muxi

    Approved the thread.
  • Ich würde mithilfe dieser Anleitung PS4 Hacking Guide FW 9.00

    auf fw 9.0 updaten und den jailbreak durchführen. Da steht alles drin, was du brauchst.

    Ob du später den jailbreak mittels Web Browser oder mittels benutzerhandbuch startest, ist egal.

    Auch welches Menü du benutzen möchtest, ist dir überlassen.

  • Dein Modell steht unten drunter: CUH-xxxxx

    Die ersten Modelle waren mit der Klavierlackabdeckung. Die ist auch mit der 3ten Variante der PS4 (1216) kompatibel.

    V1 - 1004

    V2 - 1116

    V3 - 1216

    Dann kamen 3 Varianten der Slim und 3 der Pro.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Dazu kann dir bestimmt esme was zu sagen !

    Mit FW 9.00 bist du am besten bedient 👍 7.55 war bei mir so unstabiel unglaublich nervig gewesen mit jailbreak.

    FW 9.00 ist ein Traum wirklich ohne Spaß 100% succes raten bei mir.


    Habe auch eines der ersten Modelle ps4.

  • Dazu kann dir bestimmt esme was zu sagen

    Wie kommst du drauf, das ich der richtige dafür bin?

    Hab einige Spiele geclont, die ich gerne auf einer anderen Sprache spielen würde...

    Auf welcher Sprache willst du denn spielen?


    Die meisten games haben unter einstellung die Option, die Sprache zu ändern.

    Wenn ein Spiel installiert wird, dann in der vorhandenen Konsolen Sprache, also bei dir wahrscheinlich deutsch.


    Wenn du spiele hast, die kein Deutsch (Audio und/oder Texte haben), weil du die falsche cusa (aktuelles Beispiel gow ragnarök, cusa34386 deutsche Audio, alle anderen cusa34384, 34388, 34390 haben nur deutsche Texte, eigentlich ein schlechtes Beispiel, da das game nur mit backport Patch auf fw 9.0 läuft, da es eine höhere fw als base game verlangt. Besser wäre da horizon Forbidden West) hast oder sie erst gar nicht von vorne herein angeboten wird, dann musst du sie dir als dlc aus dem psn herunterladen, was natürlich mit einer cfw, vor allem mit fw 9.0 nicht geht (banngefahr). Ausserdem braucht das psn die aktuellste fw.

    Eventuell das Sprachpakt über den PC, sofern du bei playstation angemeldet bist und da auf psn zugreifen kannst und sofern sie dann auch angeboten werden, herunterladen. Allerdings musst du sie auch backporten, also auf fw 9.0 lauffähig machen.


    Sonst hast du nur die Möglichkeit, auf die vielleicht irgendwo im Netz angebotenen Sprachpakte herunterzuladen.


    Oder du findest hier jemanden, der sich die Mühe macht ( dr_amoeba), sowas zu erstellen: er hat zb. für ac vahhalla und horizon Forbidden West gemacht und hier angeboten PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 9.00

    )

  • Ich hab das jetzt mal versucht.
    Ich hab GTA5 aus Amerika damals mal mitgebracht.
    Cusa00419...

    ich finde in der liste aber nun CUSA00411

    Und das lässt sich nicht installieren...



    Andere Frage....


    Ist der GoldenHen Cheat Manager der beste oder gibt es einen anderen momentan?

  • wieso läßt sich gta V cusa00419 nicht installieren? welcher fehler wird denn angezeigt?


    das spiel gibt es allerdings nur in englischen audio. auch die cusa00419 hat deutschen text dabei. für diese cusa version gibt es sogar einen patch v 1.38.

    für cusa00411 nur v 1.34.


    alle trainer oder cheats greifen auf .json, .shn und .mc4 dateien, (etwa knappe 1100 cheats für viele spiele und deren verschiedenen updates versionen), ist es im grunde egal, welchen trainer/cheat manager du nun benutzt.

    der goldhen cheat manager, den ich dir oben verlinkt habe, ist halt bequem. du musst ihn nur installieren und hast dann die app im xmb menü. hast du dabei das internet noch an (mit al azif dns eingetragen, damit du sicher bist), und lädst darüber die aktuellen cheats herunter, kommen sie automatisch ins richtige verzeichnis. du brauchst also nichts händisch die cheats am pc herunterladen und in die vorhergesehenen ordner auf die ps4 kopieren.


    im spiel brauchst du nur lange die share taste drücken und schon werden dir cheats angezeigt, falls es für das spiel und update version welche gibt.

  • Also GTA 419 lässt sich installieren... Aber der Patch für die deutsche Sprache also 411 nicht... Das Spiel bleibt englisch...

  • ich verstehe nicht, was du damit sagen willst?


    lies nochmal genau durch, was ich geschrieben habe.


    es gibt KEINE deutsche audiofiles für GTA 5, es bleibt nur englisch audio. das einzige, was du auf deutsch stellen kannst, ist nur das menü und damit deutsche untertitel im spiel. und das sollte bei cusa004196 auch möglich sein. einfach unter einstellung mal schauen.


    grundsächlich gilt:

    du kannst keine patches installieren, die nicht fur deine cusa version bestimmt sind,

    bsp:

    du kannst also nicht das update v1.38 von cusa00419 auf cusa00411

    oder

    das update v1.34 von cusa00411 auf cusa00419 installieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!