Neuling braucht Hilfe

  • Moin Moin hier im Forum,


    Ich bin neu hier, weil ich mir eine PS 3 über eBay Kleinanzeigen gekauft habe und einfach nicht mehr weiterkomme.


    Ich habe die aktuelle FW 4.89 drauf.

    Eine 500Gb HDD habe ich verbaut und die Wärmeleitpaste erneuert.


    Danach habe ich HEN, sowie Multiman installiert, ich dachte man könnte so ISO-Datein einbinden und spielen.

    Dies war wahre etwas blauäugig.


    Was muss ich tun um ISO-Datein einbinden und nutzen zu können?


    Gruß Monki

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin, die ISO musst du in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren. entweder auf ein USB Drive(FAT32 wenn nicht den NTFS Patch installiert) oder die interne Platte.

    Wenn du eine DVD hast, kannst du diese mit Multiman intern oder auf dem USB Laufwerk kopieren. Wenn du eine ISO hast, dann kannst du sie per USB mit Multiman verschieben oder oder wenn sie in der richtigen Ordnerstruktur liegt automatisch abspielen.

    ps: Multiman hat ein Dateibrowser dafür


    Schaue am besten mal per FTP auf deine PS3.

    Der Ordner müsste sich PS3ISO nennen wenn ich mich recht erinnere und Ordner(entpackte ISO) in den game(s) (klein geschrieben) kopiert werden


    Dann startest Du multiman, aktualisierst einmal und die Disc sollte erscheinen. Wenn du dann auf die Disk drückst, fliegst du aus Multiman raus und im XMB wird die Disc dann gemounted wie ein reguläres Spiel welches du in das Blueraylaufwerk geschoben hast

  • Sehr gut erklärt, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.



    Das Thema gab es Anfang des Jahres schon mal… lies mal hier ein wenig monki


  • Moin Moin,


    Ich habe es probiert wie beschrieben aber ich scheine etwas falsch zu machen.

    Meine PS 3 ist läuft mit der aktuellen FW keine CFW, dann habe ich über die xploid Webseite HEN installiert sowie Multiman.


    ISO Dateien werden auch erkannt und es geht auch so wie du es geschrieben hast,

    Jedoch erhalte ich beim Startvorgang des Spieles einen Fehlercode.


    Kopierte Spiele haben noch einen nummerischen Code im Namen, könnte es daran liegen?


    Edit by muxi Anfrage im Zusammenhang mit Warez entfernt.


    Gruß Monki82

  • 2 Dinge:


    1. Meinst du nicht, dass der Fehlercode hilfreich wäre?


    2. Bei eigenen Backups gibt's das nicht. Was du beschreibst behandelt Warez. In den von dir akzeptierten Regeln steht eindeutig drin, dass Warez nicht unterstützt werden.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Leg das Spiel ein

    Starte multiman

    Und dann sollte auch was von Backup erstellen Stehen eigentlich recht einfach.


    Verstehe erlich gesagt nicht wieso du nicht selbst nach dem Code schaust und uns den Hinweis hier nicht Postest 🙈


    Sogar nen Zitat post von mir damals 😎😂



  • Leg eine Disc ins Laufwerk, starte Multiman und mach ein Backup davon.

    1x als ISO & 1x als normales Backup

    Danach wird erst das eine getestet, reboot und dann das Andere versucht zu starten. Alles ohne eine Disc im Laufwerk.

    Fehlercode bleibt weiterhin bestehen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Warez = Sind aus dem Internet illegal gedownloadete/erworbene Images/Roms/Programme = Warez = Soft"WARE"

    Wenn du zu naiv bist und kein Bewusstsein für illegalität besitzt, dann ist Dir auch nicht zu helfen!

    Würdest du ein original Spiel besitzen, hättest du du den Ablauf verstanden und könntest auch mit absoluter Sicherheit das Problem identifizieren.


    Dein Weg ist nicht nur illegal/nicht geduldet sondern machst evtl. mehr Probleme als es sein muss.

    Alles was du tust, kann an sovielen Dingen liegen wenn du keine verifizierten Dumps besitzt.

    Gleichzeitig können durch diese auch Schadware auf deine PS3 eingespielt werden. Aber heeee, dass ist dir wahrscheinlich egal, denn du willst ja nur....


    Wenn du Baujahr 82 bist, dann muss man dich etwas schütteln, denn so geht kein Erwachsener fokussierter Mensch vor! ;)

  • Danke für die Hilfe.


    Aber diese laufen ohne Probleme.

    [...]

    Dann hast du den Fehler selbst gefunden. PS3 Spiele kosten nicht mehr viel, mal abgesehen von so Exoten wie Splatterhouse.


    Ich meine, der Fehlercode war auch vorhanden bei fehlerhaft oder für die FW-Version unpassend resignten eboots. Braucht man heute aber nicht mehr.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!