Spiele auf Sd installieren um von dort aus zu starten

  • Nach Anleitung hast du das Paket drauf. Über das HB-Menü das Dumptool ausführen und die GameCard auslesen lassen. Dann kannst du das über Goldleaf oder Titelinstaller installieren & ohne GC spielen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wie kann ich nochmal die Spiele vom Schacht auf Sd installieren um von dort aus dann über Atmos zu starten ohne diese Kassette in der Switch zu haben

    Du hast zwei Möglichkeiten

    1. GameCard Installer NX

    (Installiert GameCards direkt auf der SD-Karte)


    2. NXDumpTool

    (Erstellt einen Dump der GameCard auf der SD-Karte, um diesen extern für eine Installation archivieren zu können)


    Beide Tools sind Bestandteil deiner amsPLUS Installation.

  • Ps. Wie komme ich an Updates wie zB luigis mansion 3 nach dem dump braucht?

    entweder du hast eine Quelle wo du die Updatedateien bekommst oder du musst die Originalsoftware in der OFW updaten und anschließend das Update aus der OFW dumpen, ist aber etwas umständlich, da der eMMC ja nicht mit HB Code verunreinigt werden darf. Es gibt hier aber, wie für fast alles, eine Anleitung.

  • Könnte mich jemand mit der Nase auf die richtige Anleitung hinstubsen wie ich die Updates aus OFW dumpe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!