Fake Duo-X2

  • Hi. Ich habe vor einem Monat eine Xbox Classic bei Ebay gekauft. Habe auch schon XBMC4Gamers installiert. Als ich ein neues Bios installiert habe, wurde mir angezeigt (Fake Duo-X2 SSTM2).



    Den Modchip selbst konnte ich auch nicht entdecken, habe alles ausgebaut, aber Mainboard natürlich nicht umgedreht oder so. Das vom Duo-X2 Clones/Fakes existieren, habe ich schon öfters beim Circuit-Board gelesen.

  • Ich vermute du hast das neue Bios mit EvoX gelfashed?


    In der ini Datei von EvoX steht teils viel mist. Die ID's der Chips vom "Fake Duo-X2" sind die selben wie vom ST TSOP und das wurde in der ini datei zusammengefasst


    Flash = 0x20f1,"ST M29F080 series (Fake DuoX2)",0x100000

    oder auch

    Flash = 0x20f1,"ST M29F080 TSOP / Fake DuoX2",0x100000


    Und wenn du keinen Chip gesehen hast ist es wohl dein TSOP. Schau doch einfach mal nach ob die TSOP Punkte gelötet wurden (Was sie vermutlich sind).


    Und wenn deine Temps ok sind, lass die Finger von den Kühlköpern. In der regel bringt dir der Tausch der WLP nämlich genau nichts.

  • mir gehts ja einfach darum,das ich mich ungerne veräppeln lasse. Ich habe die Konsole ja bei Ebay gekauft,und es stand auch so im Titel/Beschreibung: Das ein Chip verbaut ist. Habe die Konsole komplett auseinander genommen: Kein Modchip verbaut gewesen. Wenn man dann 60€ für sowas zahlt, dann fühlt man sich verãppelt. Dann hätte ich ja genauso gut die Konsole für 65€ umbauen lassen können. Die HDD habe ich ja bereits gegen ne 500GB HDD ausgetauscht. Kauf ist nun 4 Wochen her.

  • 4 Wochen? Dann kannst dir selbst eine Betrugsanzeige sparen, sowas checkt man immer sofort.


    Aber 60 Euro für eine Konsole mit TSOP ist nicht mal so weit hergeholt (Kommt halt noch drauf an was sonnst noch dabei war und geändert wurde).


    Und wer will den 65,- Euro für einen Umbau (Nur Modchip einbau?)? Das klingt ja lächlich wenn es sich beim Chip um sowas wie einen LPC/Aladdin/DuoX2/DuoX3 & Co handelt. Also sag uns wenn wir auslachen dürfen. :)

  • Okay,also Modchipscout.de verlangt für einen Modchipeinbau (Aladdin XT,Duo-X2 einfach mal 55€. Einbau 49€ sowie 6€ Porto. Möchte man nen X-Changer v2.5 haben,kostet der Einbau sogar 65€.

  • Ist halt ein Shop Preis. Von dem was der dafür nimmt gehen ja nochmal rund 50% abgaben ab. Aber dennoch ist das overpriced. Jedoch gibt halt nur noch sehr wenige "shops" die das überhaupt machen.

    Das meiste dürfte privat in Boards wie hier ablaufen und den Boardies nimmt man halt nicht wirklich was ab. Ist dann auch mehr so nach dem Motto "Gibt mir was du magst" und gut ist. Wobei klar sein sollte das es auch dinge gibt die selbst in einem Board wie hier durchaus Geldkosten z.B. Ramupgrades, HDMI Mods usw.. Aber wenn ich z.B. Einbaukosten für eine xStation sehe (~75-100 Euro), was ja nun wirklich kein hit ist, bekomme ich auch immer wieder Lachanfälle.


    Nu ja, is wie it is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!