Lohnen PS4 Verkäufe noch ?

  • Moin, hatte die letzten 3 Wochen 2 PS4 zum Verkauf bei Kleinanzeigen mal reingesetzt (2 Fat - 1x 1TB mit FW 9.00 inkl. zubehör Controller, 2 Spiele, Kabel - alles im guten Zustand)


    Große Resonanz war da nicht bei.


    Generell die Frage, ob der Markt aufgrund der PS5 (für die es ja wohl auch schon nen JB gibt) gesättigt ist.


    MfG

  • Ich sags mal so. Ich hab für meine PS4 Pro mit neuer 2TB internen Festplatte 200€ bekommen. Die Leute haben halt alle wenig Geld.

  • Genauso ist es aber das zieht sich durch den kompletten Elektromarkt.


    Die einen behalten ihr Geld lieber zusammen und die anderen die können, kaufen Neu und mehr als sie brauchen.

    Ganz normal...

    Ich sehe das ganz entspannt, denn ich habe die Kiste für mich gekauft und die harten Zeiten kommen noch und da kann man froh sein überhaupt etwas zu haben.


    Es ist eine andere Situation aber wie mit einem SNES oder NES. Früher begeht, dann wollte sie keiner mehr und am Ende wurden sie vermisst und die Preise gingen hoch.

    Wenn man einen Goldbarren mit 9.00 oder niedriger besitzt, gibt es für mich keinen Grund diese zu verkaufen. Außer man hat sie sich aus dem falschen Grund gekauft und nicht realisiert in welcher Zeit wir uns befinden. Spielen lenkt ab!!!

  • Wenn man einen Goldbarren mit 9.00 oder niedriger besitzt, gibt es für mich keinen Grund diese zu verkaufen. Außer man hat sie sich aus dem falschen Grund gekauft und nicht realisiert in welcher Zeit wir uns befinden. Spielen lenkt ab!!!

    Der Goldbarren wird schnell zum Holzklotz, wenn die PS5 offen ist und man darauf die PS4 und PS5 fpkgs installieren kann.

  • Wenn, wenn, wenn..... und selbst dann ist ne Pro mit richtiger Firmware noch Silber. Hoffen und Glauben ist nicht Wissen... Bis dahin habe ich lieber Gold als Blech im Haus und verkaufe auch nicht wenn die Preise im Keller sind. Werte erkennen und Werte halten und erhalten! ;)


    Technik als Investment nehmen zu wollen ist eh das dümmste fokussiert kaufen, halten und verkaufen oder nutzen, dass ist die Kunst!


    Wer natürlich keinen Wert sieht oder erkennt, der geht dran vorbei und ärgert sich oder macht was anderes. Oder schiebt am Ende die Schuld auf andere und ärgert sich immernoch!


    Wozu hast du die Konsole? Zum Spielen! Hast du schon alles gespielt oder muss es immer das aktuellste sein um zeigen zu können?


    Ich warte noch ein bisschen und biete Dir dann einen 10er, wenn sie ein Holzklotz ist. Du sagst ja, es geht schnell ;)


    edit: Gestern habe ich noch gesehen, Sony stellt die PS4 Produktionen ein. Den Wert muss jeder für sich selbst definieren aber solange nicht auf jeder Firmware ein Jailbreak funktioniert oder eine CFW für jede PS4 draußen ist, ist sie gefragt. Ja, der Markt ist klein aber er ist da! Ob dann irgendwann die selbe Zahl auf deinem fetzen Papier steht, wird sich zeigen aber der Wert bleibt dennoch der selbe oder sie wird kostbarer.


    Spiele Preise steigen auch und solange sie die PS5 und die Spiele nicht günstiger machen können, sehe ich einen sehr guten Markt für Konsolen. Nur sieht den nicht jeder! Ein Konsolen Spieler ist kein PC Gamer der seinen PC selbst zusammen baut oder mit Emulation rumspielt. Kiste an und loszocken... Wenn du nur noch arbeiten für Strom und weitere Abgaben gehst, dann möchte man abschalten. Das ist die Zeit der Spiele und Konsolen und dafür braucht man Hardware. Den ganzen Genderwahn tut sich die Masse auf den Streaminganbietern auch nicht mehr an. Gaming ist die Zukunft/das Fernsehen von morgen. Konsolen werden immer mehr Cloud basierend sein und ohne physische Medien. Wart ab...., die PS4 ist einer der letzten Generationen an Konsolen so wie du sie kennst. Hardwaretechnisch geht es nicht wirklich weiter als bei einer PS5. und Rohstoffe werden immer teurer. Warte ab....


    Das sind nur meine Gedanken dazu und es wird auch nicht von heute auf morgen passieren. Aber es passiert!!! Dann bist du der mit der Konsole die alles abspielt.... NES, SNES.... sind immernoch spielbar und sie werden nur auf neue Konsolen portiert. Sind sie dadurch weniger Wert? Die selben Spiele zahlt man doppelt und im schlimmsten Fall gehören sie dir nicht einmal.


    Besitz ist Besitz und wer nur für Rechte bezahlt, der zahlt einfach nur und hat am Ende nichts wenn er aussteigen möchte.


    Deshalb setze ich auf Gold oder gern auch auf Holz! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!