Fritzbox! 6660 Cable !!!! WLAN Probleme !!!!!!!!!!!

  • Huhu Jungs,


    erstmal ein gesundes neues Jahr.


    Habe mir eine Fritzbox! 6660 Cable geholt und diese auch erfolgreich eingerichtet, aktualisiert (FritzOS) und angemeldet (Vodavone / 1000Mbit).


    Nun folgendes Problem:

    Wenn mein Handy (Sony Xperia 5 IV - Android 13 Neueste Updates) über WLAN verbunden ist und ich sagen wir mal 10 min nichts mache, er die Verbindung anzeigt, aber plötzlich 0 kb Daten hat (als wäre WLAN da, Internet am Router aber nicht).

    Dachte schon der Router hat kein Internet aus der Dose, aber test über LLAN Kabel sagt 980 Mbit kommen an, Handy bleibt auf "0".

    Mache ich das WLAN am Telefon aus und gleich wieder an, gehts sofort mit voller Leistung weiter. Egal ob 2,4 oder 5 GHZ, IP6 oder IP4, alles durch getestet.

    Energiesparmodus überall aus!

    Am Anfang hatte ich sporadische Verbindungsabbrüche über LAN-Kabel, aber das war nur auf LAN 1 an der Fritzbox. Über LAN2 gehts wunderbar. Telefon funktioniert ja auch über VoIP, somit kann ich Vodafone zum Router ausschliessen.


    Gerät war nagelneu, keinen Vorbesitzer.


    Weiß nicht, wie Amazon mit Austausch ist (LAN 1 ist ja theoretisch schon ein Grund), Rückgaben gehen ja ohne Probleme (möchte ich nicht, da ich das gute Teil im Angebot für viel weniger bekommen habe)


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Bei anderen WLAN-Geräten ist mir das nicht aufgefallen, da ich diese immer nur "kurz" nutze, das Handy jedoch den ganzen Tag brauche.



    Danke euch im Voraus.

  • Noch nicht. Habe zum testen das jeweils andere komplett deaktiviert.


    Muss ich mal testen. LG

  • Schau ich mal, auf alle Fälle habe ich es mit meinem Tablet getestet, das selbe Problem.


    Nach ca 1 Min mit 0kb WLAN kommt er dann wieder in die Gänge....


    Alle Energiespareinstellungen sind deaktiviert.


    Laut Seriennummer https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate


    "Die FRITZ!Box wurde am 28.04.2022 hergestellt."


    Sollte also (Sehe das Antennenkabel + Dickes Gehäuse) die v3 sein.

  • Das habe ich gar nicht überprüft :) Guter Tipp, danke.


    Dennoch habe ich mir jetzt die 6690 geholt und die 6660 geht zurück :)


    Thema kann geschlossen oder gelöscht werden.


    Danke allen für die Unterstützung.

  • Aber weder die 6660, noch die 6690 haben einen S0-Bus. Ich finde das nicht gut.


    Die 6591 hat einen und ich habe sie von meinem ISP gestellt bekommen. Soll heißen, sie war nicht so teuer. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!