Hilfe, switch von Nintendo durch update gesperrt Homebrew Fatal error

  • Hallo Leute, ich habe ein Riesengroßes Problem,


    habe meine Switch mit atmosphere und der ersten Version des RCM Loaders verwendet hat alles einwandfrei funktioniert bis meine Frau so intelligent war ein System update zu machen. Nun ist die Switch von nintendo für alle online services gesperrt ich kann sie nichtmal auf werkseinstellungen zurücksetzen damit ich sie als gesperrt verkaufen könnte.


    ich schaffe es auch nicht mehr mit dem RCM loader zu starten es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm mit Fatal Error. Auch diverse Youtube Anleitungen konnten mir nicht weiterhelfen. Kann ich diese Switch wieder irgendiwe zum laufen bringen? :(


    LG

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • sry wenn ich das dir jetzt knall hart sage aber da bist du alleine schuld nicht deine frau

    du hast offensichtlich KEIN emuMMC eingerichtet und die ofw zurück gesetzt

    so hättest du eine cfw und eine ofw in einem ;)

    und unter emuMMC wäre ein online durch atmos nicht möglich gewesen

    also entweder war kein emummc drauf oder dein ofw war nicht sauber


    schau hier seite 1



    punkt 9

    gegebenfalls 8 anschauen ob was dabei ist zu dein problem

    ansonsten kannste mal seite 1 neuste atmos runterladen und auf die sd karten bringen

  • Normal das sie nicht mehr mit deinem rcm dongle startet, da sie ja auf 15.0.1 geupdatet wurde und somit Atmosphere und Co nicht mehr auf stand sind, daher die Fehlermeldungen.


    Einfach Atmosphere + Hekate updaten und dann sollte sie wieder in die cfw booten und dann formatiert du sie, auch hierfür gibt es scripte die das ohne online zwang erledigen.


    Alternativ lösch mal dein wlan aus der Switch und versuch sie so zu löschen, das müsste gehen!

  • also ich will mal so sagen ich kann mit diesem Bann leben oder verkaufe sie an jemandem der damit leben kann. Allerdings muss ich sie irgendwie zurücksetzten oder sie zum laufen bekommen sonst kann ich nichtmal die Accounts entfernen.


    ich damals nur eine CFV lt einer Anleitung aufgespielt und die erforderlichen sachen zum spielen installiert. Das update jetzt wurde über normalen switch integrierten updater gemacht.


    ich habe auch schon versucht den rcm loader und die daten auf der Speicherkarte durch die aktuellen zu ersetzten aber entweder mache ich was falsch oder es sind die falschen Daten. es bleibt der gleiche Fehler


    Die Anleitung von Muxi habv ich schon gesehen aber ich weiß nicht ob meine so eine Erista konsole ist

  • bis meine Frau so intelligent war ein System update zu machen

    Daran lag´s mit Sicherheit nicht. Der Fehler lag an fehlenden Sicherheitsmechanismen! Hattest du Vanilla AMS drauf? Womöglich noch über sdsetup? Falls ja, dann prost Mahlzeit! Bann lässt grüßen!

    Auch diverse Youtube Anleitungen konnten mir nicht weiterhelfen.

    Auch keine gute Idee! Schau dir bitte mal das amsPLUS Thema an und folge der 5 Punkte Einrichtungsanleitung:


  • Allerdings muss ich sie irgendwie zurücksetzten oder sie zum laufen bekommen sonst kann ich nichtmal die Accounts entfernen.

    Richte dir bitte mal amsPLUS ein und versuche dann über das TE Script Factory Reset --> Reset sysMMC, die OFW auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, falls der Vorschlag von sandmann nicht zum Erfolg führen sollte.

  • alternativ halte mal vol+- gleichzeitig fest und schalte sie mit „power“ ein, die vol+- weiterhin festhalten.

    Dann kommt das recoverymenü, dort kann man auch werksresetten, da du ja alles löschen möchtest (ohne cfw).

    das funkttioniert nicht weil er auch dann einInternet verbindung aufbauen will um die accounts zu deaktivieren.


    ich habe nun versuhcht ohne eine neue CFW aufzuspielen (oder muss ich das?) auf die SD Karte das amsPlus palet geladen und rcm loader usb jig habe ich den loader drauf und in payload.bin umgetauft. Wenn ich jetzt versuche in den RCM Mode zu kommen lecuhtet der Jig einmal kurz blau jedoch macht die switch garnichts, Dürfte sich aber im RCM Mode befinden und wird aber auch nicht vom PC erkannt sodass ich eventuell eine neue CFW aufspielen könnte.


    ich bin verwirrt und komme nicht weiter ||

  • Hast du die loader bin in jeden der Ordner des Dongle Flashspeichers kopiert und dort entsprechend umbenannt?

  • Man muss die internetdaten löschen, das funktioniert einwandfrei mit dem werksreset, habe das auch schon oft so gemacht.

    Ok ja du hast recht es hat funktioniert. mit der Tastenkombination für den hard reset ging es. Sie ist jetzt auf Werkseinstellungen und ich könnte sie wenigstens als gesperrt verkaufen.


    habe nun einen Beitrag gefunden wie ich den rcmloader herrichten muss sieht jetzt aus wie im Anhang alle daten heißen payload bin in den Ordnern und der im Atmosphere Ordner kommt aus dem amsPlus paket. Die Switch bleibt trotzdem nur schwarz und booted nicht von dem Loader. das kann jetzt eigentlich nur an der cfw liegen oder?

  • habt ihr einen Link wie ich den rcmJig herrichten muss?

    In diesem Thema sind die erforderlichen Daten verlinkt einschl. der nötigen Infos zur Einrichtung unter amsPLUS:

  • In diesem Thema sind die erforderlichen Daten verlinkt einschl. der nötigen Infos zur Einrichtung unter amsPLUS:

    ich habe das schon gemacht aber leider muss irgend etwas anderes das Problem sein. sie switch geht in den rcm mode der jig blinkt 2 mal blau und die switch bleibt schwarz

  • ich habe das schon gemacht aber leider muss irgend etwas anderes das Problem sein. sie switch geht in den rcm mode der jig blinkt 2 mal blau und die switch bleibt schwarz

    Hast du das Archiv mit dem RCMLoader Dateisystem heruntergeladen und auf den Dongle extrahiert? Die Payloads sind hier alle identisch und für das Booten von amsPLUS ausgelegt. Außerdem blinkt nicht der Jig, sondern der Dongle. Lassen sich denn die Payloads umschalten (Farbe der LEDs wechseln)?

  • Hast du das Archiv mit dem RCMLoader Dateisystem heruntergeladen und auf den Dongle extrahiert? Die Payloads sind hier alle identisch und für das Booten von amsPLUS ausgelegt. Außerdem blinkt nicht der Jig, sondern der Dongle. Lassen sich denn die Payloads umschalten (Farbe der LEDs wechseln)?

    ich bin genau nach ober verlinkter Anleitung vorgegangen und das root verzeichnis des dongle sieht genau aus wie in der Anleitung.


    Die Farbe kann ich nicht umschalten es leuchtet immer nur Blau, egal wie lange ich den knopf drücke. Er lecuhtet kurz blau sobald ich den knopf los lasse und das wars es passiert nichts. Diw switch allerdings hängt dann immer im RMC mode und muss hard resettet werden weil nur das Bild schwarz bleibt.


    kann es eventuell daran liegen dass ich mit TegraRCM eine neue CFW aufspieln muss? allerdings habe ich auch das Problem dass mein PC die switch im RCM mode nicht erkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!