Xbox LAN Geschwindigkeit

  • Habe die Xbox über einen Repeater per LAN Kabel angeschlossen.

    Mit dem AVM 17050E bin ich jetzt so bei 5-6 MB/s wenn ich einzelne Files, also ein entpacktes ISO meine ich, auf die Xbox schiebe.


    Geht das noch schneller?

    Meine fritzbox sagt mir, die Xbox ist mit 100 Mbits/s verbunden.

    Sollte das schneller sein oder ist das die maximale Geschwindigkeit des LAN Ports?

  • Ich habe keine XBox und kann kann daher nur vermuten, daß die XBox, also die erste, kein GBit-Interface hat und eben nur 100 MBit/s kann.


    Du rechnest einfach durch acht, dann bist du bei MByte/s.


    Die 100 MBit/s teilst du durch acht, dann bist du bei 12,5 MByte/s, rein mathematisch.


    Wenn du nur 6 - 8 MByte/s drüberbekommst, ist das schon etwas langsam.


    Ist der 1750E im Mesh ? Stimmt da alles ? wie hoch ist der datendurchsatz ? Hast 2.4 GHz und 5 GHz in einer SSID zusammengefaßt ? Band Steering ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nun, dann ist da schlicht und einfach ende. Mehr geht einfach nicht. Denk halt immer daran, wie alt die XBox ist. Da waren die leute schon king, wenn sie 100 MBit/s hatten. Viele hatten seinerzeit nur 10 MBit/s und waren stolz, daß sie überhaupt ein privates netzwerk hatten, auch wenn dieses aus nur zwei rechnern bestand. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • WoodyWoodpecker du fragst ja Sachen.

    Habe den Repeater bis jetzt nur angemeldet, keine extra Einstellungen gemacht.

    Laut der Mesh Übersicht, sind beide Frequenzen aktiv. Sieht man auf dem Screenshot


    Wo kann ich das andere sehen?

  • Du siehst ja im Screenshot, daß da 866 MBit/s stehen.


    Daher bleibe ich bei meiner vorherigen aussage. Mehr wird einfach nicht gehen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • media-fort wie schon geschrieben hat bei kleinen Daten wird die Geschwindigkeit immer langsamer, bei großen Daten wird es schneller, bei Xbox spielen sind je nach dem gerne mal viele kleine Daten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!