Neueinsteiger mit HWFLY, wie kann ich mit einem Clone Programm eine 256 gb Speicherkarte auf 512gb Speicherkarte kopieren ohne das ich den freien speicher verliere

  • Ich habe eine Switch Oled mit HWFLY Chip gekauft.

    Der der den Chip eingebaut hat war WE3DM4N:

    Alles ist tip top und läuft gut.

    Sehr gute und saubere Arbeit von diesem WE3DM4N!!!!!!


    Nur ist meine 256er Micro SD Karte voll und ich wollte das ganze System auf eine 512gb Karte clonen.

    Leider habe ich danach auch nicht mehr freien Speicher weil das ja eine 1 zu 1 Kopie ist von meiner kleinen 256gb Karte und ich so nach dem Clonen den Restlichen freien Speicher gar nicht benützen kann.


    Ich habe auch einen Versuch gemacht, und die neue 512gb Micro SD Karte mit Fat32 formatiert und dann die gesamte Ordner und Datenstruktur von der kleineren Micro SD Karte auf die neue Karte kopiert aber dann startet das System gar nicht mehr.



    Mit welchen Programm kann ich mein altes 256gb System clonen und kann danach aUch den restlichen freien Speicher auf der neuen Karte nutzen?

    Mit welchem Programm klappt das?


    Ich wäre sehr dankber wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst.


    Die emunand partion ist die zweite.

    Wenn du nach dem Clonen die fat32 partion vergrößert, was möglich ist, verschiebt sich die emunand partion.


    Man kann zwar händisch den neun Startpunkt ermitteln und sich das zurecht biegen, aber glaub nicht das es dafür ne Anleitung gibt.


    Außer du hast Glück und hast dein emunand noch mit sxos erstellt dann ist die emunand partion die erste und du kannst nach dem Clonen die fat32 partion einfach vergrößern

  • Den Startpunkt des emummc's kannst du einfach durch hekate ermitteln lassen.

    Das verschieben der emummc partition ans Datenträger Ende ist dann für unwissende schwieriger.

    Aber da gibt's zu hauf Ableitungen im Netz.

  • FAQ --> Punkt 1



    oder


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!