Fehler 80010017 mit REBUG 4.86.1 Lite CFW

  • Unter REBUG 4.84.2 läuft der spaß stimmt, dort wird bei dem Spiel Update 1.08 als NEUSTE geladen.


    Die EvilNat habe Ich runter geworfen auch aus dem Intern Updater Ordner wo man ohne Stick Updaten kann, weil die mir zu viele Probleme zu Zeit macht


    bei der neusten EvilNat scheinen XMB Code Zeilen falsch zu sein, des wegen Hallo Rebug ^^


    Wartet man auf ein Update von EvilNat, dann noch mal testen ^^

  • Wenn ich das Spiel extern / intern starte, ohne das Update zu installieren, kommt die Fehlermeldung 80010017.


    Wenn ich das Update 01.12 installiere und dann das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladevorgangsbalken 0 - 100 % und da bleibt der Ladevorgang bei 0 % stehen.

    -----

    CFW 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3 [CEX]

    PS3 CECHC04




    Kannst du mir bitte genau sagen, was ich da alles löschen / machen muss?


    Ich bin gerade echt am verzweifeln.... :(

  • Extern & BD-Mirror aktiviert im Mulitman?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Kann es später mal unter EvilNat testen, aber unter Rebug kann Ich schreiben läuft das Spiel ohne Probleme

  • Na dann willkommen zurück zu rebug 🤣👍

    Siehst so lang ales läuft hab ich kein Grund für update 🤪


    Ps

    Auch bei mir getestet unter rebug ;)

  • mustang bist auf CEX oder?, sonst hätte Ich noch die Vermutung gehabt wegen DEX geht es, aber nehme an bist auf CEX und dort lauft es ja auch


    Teste später mal unter EvilNat, bei Rebug einfach mit Webman Mod geladen Update geladen (1.08 neustes) und ging sofort


    Kannst dir die Rebug 4.84.2 installieren einfach über denn Sicherheits Modus installieren NICHT übers XMB


    Diese CFW ist immer gut


    VORHER toggle qa bei CFW Tools bei Netwerk Aktivieren

  • ich nutze cex genau


    ps hab nix geladen am update nicht das ich wüste (weil keine i net verbindung)

  • Muss ich vorher etwas löschen, oder kann ich die CFW da einfach drüberbügeln?


    Mein Vorgehen wäre jetzt folgendes:

    - Rebug 4.84.2 Rex/D-Rex downloaden

    - toggle qa bei CFW Tools bei Netwerk Aktivieren ["CFW Tools?" im Playstation Menü, oder wo?]

    - Rebug im Sicherheits-Modus installieren


    Ist das so korrekt?


  • Rebug 4.84.2 Rex runter laden NICHT D-Rex


    CFW tools findest unter Netzwerk im xmb



  • Folgendes habe ich nun getan:
    - Rebug 4.84.2 Rex geladen

    - Datei auf USB unter PS3/Update/ unter PS3UPDAT.PUP gespeichert

    - DVD aus dem Laufwerk genommen, Internet deaktiviert, in XMB unter Netzwerk/ CFW-Tools QA-Toggle Flags aktiviert

    - Recovery Menü gebootet und Schritt 6 ausgeführt

    - Installation abgeschlossen


    Unter Systemeinstellungen/Systeminformationen steht jetzt Version 4.84 - hört sich doch ganz gut an oder?


    Jetzt habe ich die BLUS31218 intern gestartet (ohne Update) - wieder Fehlercode 80010017

    Dann habe ich die Updates manuell als .pkg installiert - Spiel startet, es erscheint wieder dieser 0-100 % Ladebildschirm und wieder bleibt dieser bei 0 % stehen. [BD Mirror ist aktiviert]


    Wo liegt da der Fehler?

  • Das läuft ja mittlerweile.


    Es geht aktuell um BLUS31218 und generell die Fehlermeldung 80010017 wenn ich versuche, das Spiel ohne Update zu starten.

    hast du die rebug toolbox mit installiert und in der toolbox auf retail gestellt und danach die cobra funktion ?


    toolbox installieren -> install package -> ps3 festplatte dann die toolbox

    toolbox starten

    beim reiter oben auf selector gehen


    system mode auf rebug stellen

    xmb operation mode auf retail

    toggle cobra mode auf enabled stellen



    den rest kannste so lassen

  • Warum manuell als pkg?, lass Rebug doch einfach nach dem Update suchen


    Habe das Spiel von Extern gestartet gehabt über webman Mod


    hast du die rebug toolbox mit installiert und in der toolbox auf retail gestellt und danach die cobra funktion ?

    Retail ist immer wenn NUR Rex installiert wird, die Rebug Toolbox ist bei Package Manger bei intern schon einfach installieren wenn

  • Warum manuell als pkg?, lass Rebug doch einfach nach dem Update suchen


    Habe das Spiel von Extern gestartet gehabt über webman Mod


    Retail ist immer wenn NUR Rex installiert wird, die Rebug Toolbox ist bei Package Manger bei intern schon einfach installieren wenn

    hat er nicht die rex ?

    dachte ja deswgen sag ich es im

    und hab eben beitrag oben editiert

    hab das so schon immer gemacht bei rex

    sollte es keine rex sein zb die lite braucht man das nicht machen

  • Jo weis ich

    War eben nen Beispiel das man es zb bei einer Lite nicht machen brauch

    Egal

    Viel Erfolg euch

    Werde mich hier aus Klinken :)


    Jo weis ich

    War eben nen Beispiel das man es zb bei einer Lite nicht machen brauch

    Egal

    Viel Erfolg euch

    Werde mich hier aus Klinken :)

    Bekommt ihr ja hin

  • Aktuell habe ich REBUG_4.84.2_REX [CEX] installiert.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der CFW Version liegt, oder an einer Einstellung in der CFW.


    Ich habe gerade BLUS31218 und BCES01007 wie folgt getestet:
    - intern / extern = beides

    - mit DVD im Laufwerk = mit und ohne

    - Spiele ohne Patch gestartet = Fehlermeldung 80010017

    die jeweiligen Patches mit Reboot automatisch installieren lassen = BLUS31218 (schwarzer 0 - 100 % Ladebildschirm der bei 0 % stehenbleibt) und BCES01007 (schwarzer Bildschirm nach dem Start - nichts passiert).



    Hier Beispiele, die ohne Probleme laufen:

    intern:

    BLES00652

    extern:

    BLES00759


    Ich verstehe es einfach nicht, warum manche funktionieren und manche so absolut gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!