SYS CLK und der richtige Weg!

  • Hallihallo ^^

    Ich würde gerne den Akku im Handheld-Modus etwas schonen!

    Also underclockén.

    Und wenn das Sinvoll ist bei der Switch im DockingModus noch etwas mehr an Leistung herausholen!


    Wie sicher ist das. Und ich habe schon einmal installiert.

    Auf enabled "yes" aber noch keinen Unterschied gemerkt. Geht das Automatisch dann.

    Dann habe ich das Tesla-Menü aufgemacht sys-cak gedrückt. Atmosphäre crasht.

    Dann habe das Spiel noch mal gestartet. Und fastcfwswitch gedrückt und wieder crash.

    Jetzt bin ich bisschen vorsichtig. Kann mir wer helfen! Finde nichts auf deutsch.

    Und das was ich finde erklärts jeder anders, und immer komplizierter,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was brache ich jetzt genau das es funktioniert.

    Aber mein Tesla hat nix. Oder einfach das sys modul falsch installiert. Ich habe nicht´s mit der config. datei gemacht.

    Und gibt es wirklich eine Methode 100%Safe ist!



    Schönen start in den Tag! :lachende: :nabend: :kaffee:

  • SoulCero

    Hat den Titel des Themas von „SYS CLK der richtige Weg!“ zu „SYS CLK und der richtige Weg!“ geändert.
  • Hallihallo ^^

    Ich würde gerne den Akku im Handheld-Modus etwas schonen!

    Also underclockén.

    Und wenn das Sinvoll ist bei der Switch im DockingModus noch etwas mehr an Leistung herausholen!

    meiner meinung wiederspricht sich deine aussage etwas

    ich mein ok willst weniger akku im handheld verbrauchen macht sin

    aber im docking modus gibst du dem akku so mehr stoß

    spricht die switch wird wärmer wie sie so schon im dock ist und gibst ihr so noch mehr leistung bzw spannung bei mehr cpu tackt wird der aku auch natürlich wärmer zusätzliich das auf laden wo die wärme nicht weg kann hmm.....

    ich persönlich würde es nicht machen.

    aber das muss du wissen

  • NImm mal dieses hier:

  • Ja ich wollte schon Akku sparen.

    Und zwar das ich unterwegs länger spielen kann . Hab ich einen super Fernseher und da möchte ich noch mehr leistung rauskitzeln. Weil ja die Nvidia Tegra total unterpowert ist von Nitendo. Ja lassen. Ich weiss eh nicht ob ich noch einen Crash schaffe.

    Lieber normal bleiben.. Wenns keine vorteile bringt

  • Ja ich wollte schon Akku sparen.

    Und zwar das ich unterwegs länger spielen kann . Hab ich einen super Fernseher und da möchte ich noch mehr leistung rauskitzeln. Weil ja die Nvidia Tegra total unterpowert ist von Nitendo. Ja lassen. Ich weiss eh nicht ob ich noch einen Crash schaffe.

    Lieber normal bleiben.. Wenns keine vorteile bringt

    weiß auch nicht wozu man mehr fps beim zocken haben wil aber denke da hat jeder ein anderes empfinden

    ich persönlich bin zu frieden mit den fps bei dem switch games

    und bei emulator wenn man da mehr fps haben will teste ich es lieber unter andorid oder ubuntu

    bin kein freund von retroarch oder lakka

    für mein empfinden unübersichtlich und spiele naja bescheiden

    hab da lieber mehrer emu drauf die auch dafür passend programiert worden sind die darüber deutlich besser laufen

    psp emu unter hos kannste vergessen god of war zb

    unter linux hab ich es auf handheld und läuft nicht perfekt aber gut spielbar für mich

    klar wem das nicht reicht kann unter linux auch OC oder performence modus aktivieren (ich persönlich vermeide es lieber)

    ich hatte schon ein akku schaden und der war sehr sehr unschön

    deswegen will ich lieber den akku weniger belasten mit dem ganzen OC gedöns

    wie gesagt die entscheidung muss jeder selbst tragen wer es braucht bitte

    ist nur meine meinung und ich hatte nen akku schade der verdammt eklig sein kann


    ps

    selbst ps2 games kann man zocken

    aktuel hab ich soul reaver 2 und legecy of kain drauf auch das nicht perfekt aber spielbar

    da der emu leider eingestellt ist vom entwickler wird da leider nicht mehr sein aber der emu hat aufjeden fall hohe potenzial gehabt

    laut videos auf YT lief auch god of war

  • Ich weiss nicht so genau was ihr euch da alles zusammenreimt mit dem Akku...

    Das ist ein Li-Po Akku. Wenn man den nicht schneller als in einer Stunde entlädt besteht kaum Risiko dass man dem Akku schadet.
    Zu hohe entladeströme können ein Problem sein. Aber nicht wenn man mit 1C entladet. 1C entspricht das entladen in einer Stunde.


    Wärme kann auch ein Problem sein. Aber nicht die 60 Grad die der Akku warm wird wenn die GPU und CPU voll heizen. (Keine Ahnung wie warm er wirklich wird. Aber ich denke sowas in der Art. Vom entladen wird der Akku selber kaum warm)


    Was LiPos nicht mögen ist wenn sie dauernd auf 100 Prozent geladen werden oder wenn sie tiefenentladen werden. Das wäre mal eine sinnvolle Homebrew welche den Ladezyklus bei 85 Prozenz stoppt. Tiefenentladen kann passieren wenn man AutoRCM hat und die Switch nicht ausgeschaltet beim schwarzen Bildschrim liegen lässt. Aber auch da schaltet sich die Switch eher aus als dass der Akku ernsthaft schaden nimmt.


    Schlussamende sind es die Ladezyklen welche den Akku langsam aber sicher altern lassen. Schnelles Laden mögen sie auch nicht. Aber das ist mit der Switch auch nicht möglich....


    Ansonsten einfach mal in die LiPo Technologie einlesen, gerade Lade und Entladestrüöme sind wichtig. Die sind aber immer von der Kapazität des LiPos abhängig.


    mustang: Akkus können defekt gehen. Das ist leider so. Aber man muss dann nicht immer wegen eines defektes voreilige Rückschlüsse ziehen. Ist nicht Böse gemeint. Aber meiner Meinung nach ist das Panikmache. Was war denn dein Akkuschaden genau?


    Cheers

  • hast du denn auch das neuste Tesla installiert?

    Es geht wie gesagt alles ganz wunderbar! Achte unbedingt darauf das ALLES für 16.x geeignet ist.

    Oha! Gerade gesehen. Das Tesla ja erst vor paar Tagen aktualisiert wurde. Das war das einzige was ich noch nicht drauf hatte =O


    Aber ist wieder abgestürzt🤷

    Meine Konsole hat gesprochen.

    Blieb wohl so wie es ist.

    Hautsache Mission Control läuft 😂👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!