Datenaustausch zw.EMU RPCS3 und REAL PS3 CFW4.89.x

  • Hi,


    ich habe ein evtl. simples Problem .


    Meine Bekannte der ich meine PS3 verkauft habe , hat durch versehen ein Spiel gelöscht.


    Jetzt wollte ich über Multiman die DVD neu einlesen und das Problem ist gelöst.


    Bekomme die Scheibe nicht zum Laufen. Macht immer so seltsame geräusche , habe auch sehr selten das LW der PS3 benutzt evtl. 8-10 x in 3 Jahren.


    Nun war meine Grandiose alternativ Idee vom EMU RPCS3 wo ich das Spiel noch drauf habe per Filezilla die Daten zur PS3 zu übertragen !


    Wie seht ihr das ? Könnte ich damit erfolg haben ? Denke mal der EMU ist so aufgebaut wie die REALE PS3


    Bin ja schon so gut das man das XMB zu laufen gebracht hat . Vor einem Jahr war es nocht nicht möglich.


    Tools laufen noch nicht wie Webman-Mod und Multiman


    LG


    Bevor jetzt jemand sagt ich soll mich ans RPCS3 Forum wenden ..........Habe ich !!!

    Mein English ist nicht so gut !


    Deswegen dachte ich mir das ja hier auch sehr viele Fähige Intelligente Menschen sitzen .


    Das einer das evtl. schon mal versucht hat und könnte mir so mitteilen ob es geht und wo die Haken sind !! ??


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • wenns ne iso ist könnte es funktionieren bin mir aber nicht sicher.


    Mal das Laufwerk ausbauen und den laser reinigen zur Not mit glasreiniger und qtipp.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nein habe ich immer so gemacht ganz vorsichtig mit dem qtipp kreisenden Bewegungen.

    Dann klappt es mit dem Nachbarn.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich baue gar nix aus .


    Dann kommt eben ne CFW für NoBD drauf.




    Was ist mit der Ursprünglichen Frage ?

    Idee vom EMU RPCS3 wo ich das Spiel noch drauf habe die Daten zur PS3 zu übertragen !

    Habe den eigentlich Ordner z.b. NPUB30773 im Ordner " game " von meinem EMU RPCS3 per HDD in die " PS3\dev_hdd0\game " reinkopiert .


    Trotzdem startet es nicht , wird auch nicht irgendwo als ICON auf XMB angezeigt . Im Ordner selber ist zwar eine EBOOT in USRDIR vorhanden.


    Wenn ich die mit Multiman anklicke im Dateimanager sehen ich nur Hex und TEXT .


    Wo biegt mein Hirn falsch ab ?


    lg



    Bonusfrage :


    Hallo,


    Wie werden die Retrogames "SNES, NES, Donkey Kong Country und so weiter" die im Multiman erreichbar sind ---- >>>auf dem XMB (nes, FCEU ....) spielbar gemacht !


    Klicken Sie zum Beispiel auf das ICON aus dem Spiel und die PS3 macht den Rest Beginnen Sie mit der richtigen EMU für das Spiel und machen Sie es über XMB spielbar.


    Ist das möglich ?


    Grüße



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ist in dem Ordner die Datei PS3_DISC.SFB?


    Sollte diese Datei Nicht vorhanden sein handelt es sich um ein PSN Spiel was Multiman NICHT lesen kann es muss die Datei PS3_DISC.SFB vorhanden sein (PS3_DISC.SFB=DiskSpiel)



    Du musst snes9x next auf der PS3 installiert haben dann kannst SNES Spiele über Multiman starten

  • Ja die starten ja auch aus Multiman heraus .


    Aber Frauen wollen es immer so einfach wie möglich haben. Und wollen nicht umwege über Multiman gehen.


    Die wollen über´s XMB das spiel direkt starten.


    Und da dachte ich es kommen ansätze zur Lösung . Ich bin mittlerweile so festgefahren im Kopf das mir nix mehr sinnvolles einfällt.


    Habe keine Lust auf die rumheulerei . Meiner Mädels.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Dann nimm Retro XMB Creator damit kann man PKGs erstellen die das zb SNES Spiel drin haben und sich einfach installieren lassen

  • Hi,


    @Aldostools sagt

    https://www.psx-place.com/threads/is-multiman-the-only-tool.31628/#post-360313


    Yes. You will need RetroArch CE installed.



    Put the games in the folder /dev_hdd0/ROMS/NES or /dev_hdd0/ROMS/SNES and rescan the games XML.



    More details about ROMS support can be found here:

    ROMS Support
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com




    Ja. RetroArch CE muss installiert sein.

    Legen Sie die Spiele in den Ordner /dev_hdd0/ROMS/NES oder /dev_hdd0/ROMS/SNES und scannen Sie die Spiele-XML erneut.

    Weitere Details zur ROMS-Unterstützung finden Sie hier:



    ROMS Support
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • sonnst nimm ne Reinigungs CD Reinigungsmittel auf den Besen Tröpfchen rauf reinschieben drehen lassen laser sauber 😂 hat man vor 20 Jahren so gemacht.


    Edit:

    So wie mbs18 hier unten schreibt lieber keine Reinigungs CD benutzen das soll den Bluray laser eher beschädigten !!!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Bei einem Blu-Ray Laufwerk BLOß NICHT eine Reinigungs CD nutzen, das wird denn Leser eher kaputt machen, wenn wirklich aufmachen das Laufwerk :)


    Bevor jemand hier auf die Idee kommt bei einem Blu-Ray Leser eine Reinigungs CD zu nutzen ^^

  • Destilliertes Wasser oder Isopropanol und eine ReinigungsCD ist nun wirklich Gelschneiderei in den vor 2000ern gewesen.

    Wieso nicht einfach den illegalen Weg gehen? Spart zeit, die tipperei hier und Nerven und Überlegungen.


    In Pippis Welt reden sich die Menschen diesen Weg doch als legal wenn sie das Original besitzen. Außerdem ist der download nicht strafbar, nur das anbieten/verteilen.

  • lass doch mal deinen Sarkasmus beiseite !


    Jetzt schreibe was dich wirklich nervt .


    Du schmeißt hier mal so das wort " illegal " rein.


    Warum ? Hier fragte keiner danach .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • ES steht doch alles da! Dich an dem Wort illegal aufzuhalten ist schon ziemlich ....... Kannst du keine ehrlichen Aussagen vertragen und musst allen gestreichelt und vorgekaut bekommnen?

    Der illegale Weg ist ein download des Iso Images. Oder möchtest du mir das Wort illegal verbieten?


    Wieso fühlst du dich getriggert? Wenn ein Wort Unwahrheit oder rumgeeiere in der Aussage steckt, dann würde ich es gern wissen.

    Oder tippst du weil du Aufmerksamkeit brauchst?

  • ja klar hab ich mir die ISO von meinem Original Game aus dem Internet geholt.


    Zu dem Zeitpunkt war zwar die PS3 schon MMan versehen , aber keine Ahnung wie


    das geht eine Iso vom game zu erstellen und auf pc zu übertragen. Und RPCS3 war ganz


    am Anfang. Also wie komme ich zur ISO ---> i-net E-Mule glaube ich.


    Und dann kommst du und haust das Wort " Illegal " rein. Nein ich fühle mich gar


    nicht angesprochen.



    Aber wenn alles solch saubermänner hier sind , Frage ich mich für was . Die dürften denn ja


    nichts von JB, CFW, Multiman, usw. Wissen.


    Alles nur Scheinheilge Vögel. ICH....ICH DOCH NICHT ....


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich glaube ihr beide versteht euch hier gerade genau falsch.


    Snickers hat dir tom1tom "durch die Blume" meiner Meinung nach vorgeschlagen, dass Game doch "einfach" aus dem Netz zu beziehen unter Berücksichtigung, dass du ja das Original, aber keine Möglichkeit dieses einzulesen, hast, da dieser Weg wohl einfacher wäre als das was du jetzt vor hast....

  • lies bitte meinen letzten Beitrag 1ste Zeile !


    ja klar hab ich mir die ISO von meinem Original Game aus dem Internet geholt.


    das sag mir wiedermal , Jeder liest nur das was er will . Der Rest wird nur überflogen.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ja dann kannst du dir das bestimmt aus dieser Quelle wieder besorgen ! Oder nicht so schwer ist das ja nicht !


    Sonnst macht das hier überhaupt kein sinn sich weiter darüber zu unterhalten.


    Denn

    1.) Dein ps3 Laufwerk ist defekt.

    2.) Du hast anscheinend keine 2te ps3.

    3.) Man kann es nicht im PC einlesen.


    So dann bleiben dir halt nur wenige bis eine Möglichkeit.


    Alleine Emule 😅🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Dann soll er dies mal bei EMule machen und sich selbst stellen! Seit Emule benutzt man bestimmt seit Jahrzehnten nicht mehr und eine eifach Googlesuche hätte zum Erfolg geführt.

    Aber egal..... manche Menschen sind halt wie sie sind.


    NUR KEIN EMULE oder TORRENT!!!!! Damit tauscht du automatisch und somit machst du dich strafbar!

    Aber egal, lauft mal schön mit Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand!


    Aber downvoten geht schnell für schwache Menschen die keine Argumente haben! ^^

    Außerdem verstehe ich die Diskussion nicht wenn man es eh schon getan hat.

    Was solls....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!