Xbox mod

  • Servus. So ein Problem. Und zwar habe ich eine Xbox bei eBay ersteigert, es hieß das da ein chip verbaut ist. Ich denke sie hat nur softmod. Gestern wollte ich eine größere HDD einbauen habe mit fatxplorer Backup von der original HDD die 4 Portionen gemacht und auf der neuen HDD raufgespielt. HDD key auch raufgespielt. Bei Einbau funkt es bei start nicht. Mit truhex hab auch probiert es kommt zwar das Logo mit dem Linux Zeichen aber er startet nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die Kiste mit neuer HDD zum laufen bringe?

  • 1: Aufmachen und schauen ob da nen chip drinne ist. Wenn ja, schauen wie er angeschlossen ist und ob er evtl. always on gelötet ist.

    2: Schauen ob ein TSOP flash gemacht wurde.


    Wenn du die HDD welche drinn war nicht geunlocked hast, ist die chance das es ein softmod ist er super duper gering. Aber das klärt sich wenn du check 1 & 2 gemacht hast.


    Wenn chip/tsop HDD mit FatXplorer wieder unlocken und dann schauen ob sie bootet. Ich vermute mal einen key miss-match im rom.

  • Mit SATA Adapter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Habe bei eBay mal einen bestellt eingebaut angeschlossen und da kam schon der Rauch. Lüfter laufen aber kein Bild. Eine Ide mit 500 GB wird reichen. Was versteht man unter tsop?

  • TSOP (Thin small-outline package) ist der Chip welcher das originale MS Bios beherbergt. Dieser kann, wenn die write enable punkte gelötet wurden, mit einem x belibigem Bios geflashed werden.


    Aber erstmal wäre es interessant zu wissen ob da ein Chip drinne ist und wenn ja wie der verbaut wurde. Dabei kann man dann glcih aml nach den TSOP Punkten schauen.


    Und, solange deine XBox zuminest versucht was zu booten kann man das wieder "einfach" hinbiegen.

  • Servus. Ja ein Chip ist drin. Leider komme ich nicht weiter. Vor ca. 10 Jahren habe ich selber Aladin Chip eingebaut ind XBMC raufgespielt. Leider habe ich vergessen wie ich das gemacht habe. Was muss ich jetzt tun das die neue HDD läuft?

  • Na das ist doch schon mal was. Leider ist nicht wirklich zu sehen wie der verbaut ist.


    Ich rate also mal und sage dass das blaue kabel an D0 am chip war? BT und L1 scheinen ja nie gelötet gewesen zu sein. Und BT schien im selben zug nie auf Ground gewesen zu sein. Alles komisch irgendwie.


    Das einfachste ist hier wohl, D0 vom Mainboard (Auf der Unterseite am einfachstem (siehe BIld)) auf Ground zu löten. Dann BT vom Chip auf Ground vom Pinheader (siehe bild 2).

    Damit ist der chip dann immer an.


    Und wenn der CHip immer an ist, brauchst du den HDD key nicht. Ich vermute hier liegt evtl. der Hase im Pfeffer. Unlocke die HDD mit Fatxplorer wieder der Lock ist hier dann nämlich unwichtig.


    Eine ALTE (!) Slayers Boot CD (Ohne BFM Bios also alles um v2.7 rum) kann auch ohne HDD booten bzw. mit einer an eine andere XBOx gelockte HDD. Wenn du da mal schauen willst .... Sollte Slayers dann 0MB anzeigen ist der HDD falsch. Wobei es gesagt sei das einfach unlocken schneller geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!