"Neue" PS3, CFW und keinen Plan ... :(

  • Moin,


    auf dem Flohmarkt günstig eine PS3 Slim mitgenommen.

    Hinweis des Verkäufers "Ist mit CFW".

    Ich "OK. Ist was zu beachten?"
    Verkäufer "Nee. Ist alles easy."


    PS3 angeschlossen. Originalspiel läuft.


    Systeminfos gesucht. Rebug Toolbox gefunden.

    Toolbox Version 02.02.04

    PS3 System 4.70

    COBRA 7.1

    LV2 CEX (Ist das wichtig für die Probematik CEX/DEX/... ? -> [FAQ] Begriffe)


    Bin momentan am lesen. Aber eine Anleitung "Rebug für Dummies" habe ich noch nicht gefunden ;) :S


    System läuft soweit. Ich habe auch gesehn, dass es aktuelle Versionen gibt. Ist ein Update notwendig/ratsam?


    Ich könnte jetzt noch einige (vermutlich dumme) Fragen stellen. Aber die klären sich sicherlich noch mit der Zeit beim Lesen ;)

  • Eigentlich brauchst du nicht unbedingt updaten wenn alles läuft.


    Aktuell wäre 4.90. Ich selber bin auch noch auf 4.8x irgendwas und lasse es auch so.


    Viele hier haben mit den neueren Versionen so ihre Probleme, deshalb auch der Rat von mir…. Wenns so ok für dich ist, lass es und genieße

  • Da eine 4.70 CFW Rebug hast, hast du somit eine Rex CFW (heißt kannst von CEX TO DEX tauschen wenn du wollen würdest) nicht alle Rebug CFWs können das, die neuste Rebug zb da geht das nicht mehr. (4.90)


    Die letzte Rebug die das kann ist 4.84.2 REX, ABER wie Cloud schon schreibt wenn alles lauft dann würde Ich es auch so belassen wenn eine Rebug CFW läuft dann passiert da auch nix :)

  • Für BD habe ich einen entsprechenden Player.


    Hab jetzt gerade versuch ein Spiel von Disc auf die HDD zu kopieren. Multiman bricht ab. Wenn ich es mit FTP kopiere, lässt sich die Disc auslesen und die Dateien kopieren. Beim Start kommt aber ein Fehler (80010017).

    Von der Disc startet das Game. Muss ich noch irgendwas patchen?

  • Moin, habe derzeit eine Ps3 Dex rebug mit 4.70.

    Habe vorher schon mit einem anderen geschrieben diese schickt mich zu dir.


    Mit welchem Programm kann ich auf 4.90 Spoofen damit ich wieder online gehen kann.

    Bei mir kommt immer der Fehler 80023017

    Bitte keine PN für Support anfragen :)


    Mach ein Update auf 4.84.2 Rebug D-REX, dann musst in der Rebug Toolbox ganz nach rechts dort ganz nach unten zu (Change Active PS3ID) dort auf CEX setzen dann die Syscalls löschen (zb. mit PSN Patch)


    Für BD habe ich einen entsprechenden Player.


    Hab jetzt gerade versuch ein Spiel von Disc auf die HDD zu kopieren. Multiman bricht ab. Wenn ich es mit FTP kopiere, lässt sich die Disc auslesen und die Dateien kopieren. Beim Start kommt aber ein Fehler (80010017).

    Von der Disc startet das Game. Muss ich noch irgendwas patchen?

    In wie fern bricht Multiman ab?

  • Würde hier der neuste MM verwendet? wenn hier laden MM Base


    Code
    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=24

    Ist die CD sauber?


    Wenn mit Webman Mod, VSH Menu öffnen in dem man öfter Select drückt bis das Menu kommt dann runter bis steht backup disk to hdd

  • Nein.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Geh in die Debug Settings schau ob bei NP Enviromnent np steht da MUSS np stehen, sollte es immer noch nicht gehen mach neuen Benutzer und versuch es noch mal, sollte das auch NICHT gehen ist die ID gebannt und weiteren Support dafür geben Ich nicht

  • Diesmal mit dem Gerätepasswort von Sony.

    Das hat Sony mal per Update so gemacht.


    Du musst dich am PC mit ACC Einloggen auf Account Sicherheit gehen dort findest denn Punkt Gerätepasswort drauf drücken neues PW erstellen dann zeigt die Seite dir das PW das aufschreiben und Email und mit dem PW einloggen was dann da steht, SOLLTE das nicht gehen ist die ID gebannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!