X-Clamp von der Xbox 360 in der Ps4 Pro verbauen?

  • Da meine PS4 Pro nach dem Aufbringen neuer WLP immer nach wenigen Wochen wieder laut wird, habe ich mal gegoogelt und als Tipp gefunden, dass man einen X-Clamp von der Xbox 360 in der Ps4 Pro verbauen kann, da dieser viel stabiler ist -> der Anpressdruck besser und die Konsole dauerhaft leise bleibt.

    Hat schon jemand hier so einen Umbau durchgeführt und falls ja, hat es was gebracht?

    :lachende:


  • War als Kommentar in dem Video hier:

    Link


    Hier der Kommentar:

    kleiner Pro Tipp von mir. die Ps4 Pro werden trotz neuer WLP immer wieder schnell laut, obwohl die WLP noch gut ist, weil der Anpressdruck durch die billige Clamp (Material zu weich) nach kurzer Zeit wieder geringer wird, dadurch dass die Clamp sich mitbiegt. Ich bin hingegangen und habe eine alte X-Clamp von einer 360 genommen, die Haken an den Enden abgeflext und diese dann eingebaut (weil das Material dieser X-Clamp härter ist und nicht nachgibt). Seitdem hab ich null Probleme mehr mit lauter Ps4 Pro und meine läuft bei täglicher minimum 12 Stunden Auslastung schon gut 2 Jahre so ohne dass die auch nur ein Mal hochgedreht hätte auf Düsenjet Modus :P


    Edit by M tha MaN: Schriftfarbe entfernt.

  • Oh ein Kommentar unter einem YT Video :D

    Vor allem dieser Satz macht meiner meinung nach technisch keinen sinn, dass die Haken an den enden abgeflext werden


    Soweit ich mich erinnere, braucht man die Haken doch, weil dadurch ja erst der druck aufgabut wird, deshalb hatte die X360 keine Schrauben sondern so Noppen.


    Kann natürlich trozdem möglich sein und wirklich was bringen, will da nicht voreingenommen sein, aber ich selbst würde es nicht versuchen.


    Aber wenn du es versuchen willst nur zu, vorallem berichte darüber wie es gelaufen ist.

  • kann man das auch ins leserliche übertragen.


    schwarz auf grau. nichtttttttttttt so gut lesbar............



    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • es bringt absolut alles nichts bei der PS4 Pro um sie leise zu bekommen, außer EIN Fix: Graphit Pad auf die APU. Bleibt dauerhaft leise und du wirst nie wieder was hören. Die ganzen Kühler sind bei der PS4 Pro so krumm und schepp dass Wärmeleitpaste nichts hilft. Seitdem hört man nichts mehr bei meiner.

  • Kannst ja später mal Berichten wie es so lauft mit dem Xclamp, habe davon auch noch paar im Schrank ^^


    Aber noch nicht so verbaut, des wegen kannst ja mal berichten ;)

  • So hab jetzt einen Xclamp (danke an WE3DM4N für die unkomplizierte Lieferung) verbaut, hoffe sie bleibt nun länger leise und dass keine kalten Lötstellen entstehen (das wäre der Super GAU)

    Wenns nicht so bleibt werde ich ein Graphit Pad verbauen, danke DECALI für den Tipp!!!

    Hab es tatsächlich genauso und sie ist flüsterleise! Meine war seit Ewigkeiten dermaßen turbinenartig unterwegs, dass ich keinerlei Musik / Voice normal verstanden und es irgendwann als normal akzeptiert habe. Ein Traum jetzt! Ich berichte in ein paar Monaten ob sie frittiert oder weiterhin leise ist 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!