PSP - CFW Fragen

  • Moin, ich würde mir gerne wieder eine PSP für meine Sammlung zulegen aber da ich gerne Emulatoren spiele, sollte sie CFW fähig sein.


    OK, das können alle PSP Modelle hab ich jetzt gelesen aber das geht nur bis Datacode 8B danach gehen nur noch Temporäre CFW.


    Was ist der Unterschied zu einer festen CFW?


    Wie läuft das ab, wenn ich einen Emulator bzw eine ISO von einem PSP Spiel starten will? Muss ich jedes mal die temporäre Firmware laden?


    Wenn möglich, würde ich gerne eine PSP 2000 oder 3000 nehmen, also eine Slim&lite Version in weiß.

  • Was ist der Unterschied zu einer festen CFW?


    Eine feste CFW lädt immer gleich automatisch. Eine temporäre CFW muss immer wieder nach dem Einschalten aktiviert werden.

    Also ist eine feste CFW die bequemere Methode. Sonst gibt es keine Unterschiede.



    Wie läuft das ab, wenn ich einen Emulator bzw eine ISO von einem PSP Spiel starten will? Muss ich jedes mal die temporäre Firmware laden?


    Ja, sonst werden die Dateien gar nicht erst angezeigt, als defekt oder lassen sich nicht starten.



    Wenn möglich, würde ich gerne eine PSP 2000 oder 3000 nehmen, also eine Slim&lite Version in weiß


    Ab der 3000 Serie geht überhaupt keine feste CFW mehr sondern nur noch die temporäre CFW. Bei der 2000 kannst du Glück haben, dass der Datacode noch 8b ist.

  • Ab der 3000 Serie geht überhaupt keine feste CFW mehr sondern nur noch die temporäre CFW. Bei der 2000 kannst du Glück haben, dass der Datacode noch 8b ist.

    Moin,


    hier hast du faktisch recht, aber mit Daves Infinity wurde eine "nicht permanente" Methode gebaut, die sich verhält wie eine feste:

    [Tutorial] Davee`s Infinity Hybrid Firmware & 6.61 CFW installieren

    Demnach würde ich die neueren Modelle bevorzugen, sofern man sie für einen guten Kurs erhält.


    Der Vollständigkeit möchte ich sagen, dass jedes Handy und eine Psvita die PSP erstaunlich gut emuliert und vielleicht wäre ein Controlleradapter fürs Handy schon die bessere PsP.


    Liebe Grüße

  • mustang es geht eher um die Konsole für die Sammlung


    ok dann hab ich vielleicht glück. Hab eben eine PSP 1000 und eine PSP 2000 von einem Anbieter für je 35€ gefunden. Mal schauen ob ich ihn zum verschicken überreden kann.

    Bei der PSP 1000 geht CFW ja eh und für 35€ riskiere ich es mal bei der PSP 2000 ob da eine feste CFW drauf geht


    oddball

    wie läuft das laden der CFW ab bei der Temporären? Ist da einfach ein Icon was ich starten muss oder ist es mehr aufwand?


    Raziel1993 danke dafür. Mal schauen welche PSP ich erwische


    Ich sehe grade die Preise für Memory Stick Pro Duo 64gb sind ja mehr als wucher aber es gibt ja Adapter für SDHC Karten.

    Was ich aber finde, sind scheinbar alles NoName Adapter. Gibt es diese Adapter auch als Markenware?

  • wie läuft das laden der CFW ab bei der Temporären? Ist da einfach ein Icon was ich starten muss oder ist es mehr aufwand?

    Wird einfach über ein Icon gestartet und das war´s. Dauert ein paar Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!