Free MC Boot OPL

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auch eure Hilfe :(


    Ich habe mir eine PS2 zugelegt und bei Amazon einen Free McBoot gekauft. Möchte mit einen 128 GB großen USB Stick die Spiele per ISO spielen. Alles gut und schön, den USB Stick Formatiert auf Fat32 dann die ISO datein in den Ordner DVD gezogen. Dann die ISO Dateien richtig benannt. Die Spiele werden mir in OPL auch angezeigt aber ich kann sie nicht mit X starten…. hat wer ne Idee woran es liegen konnte?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bitte konkreter werden.

    Was bedeutet du kannst Sie mit :_X1: nicht starten?

    Passiert im OPL nichts? Du kannst nach dem drücken von :_X1: mit :_hoch: oder :_unten: wieder navigieren?

    Gibt es einen Black Screen und es passiert nichts/lädt ohne Ende?

  • Bitte konkreter werden.

    Was bedeutet du kannst Sie mit :_X1: nicht starten?

    Passiert im OPL nichts? Du kannst nach dem drücken von :_X1: mit :_hoch: oder :_unten: wieder navigieren?

    Gibt es einen Black Screen und es passiert nichts/lädt ohne Ende?


    Die Spiele werden mir im OPL angezeigt, aber ich kann sie gar nicht erst starten. Ich habe keine Eingabe Funktion, also kann sie nicht anklicken.


    Sprich mir wird gar nicht angezeigt dass ich das Spiel mit X starten kann.

  • Versuch es mal mit USBUtil, die Spiele auf denn Stick zu bringen

  • Dann denn Stick einmal mit MiniTool Partition Wizard in FAT32/MBR neu formatieren, und mit USBUtil neu die Spiele auf denn Stick bringen, unbedingt FAT32 und MBR NICHT GPT

  • Ja, wenn mit Windows formatiert hast wird der Formatierungs Style GPT sein und FAT32, des wegen mit dem Tool in FAT332/MBR formatieren

  • Klar wenn Fat PS2 nimmt man interne HDD oder bei PS2 Slim lässt man über SMB laufen also übers Netzwerk lauft besser, wie über denn USB Stick.


    Die PS2 hat USB 1.1 ja

  • Ja hatte schon gelesen dass man das ganze auch per SMB machen kann, aber wollte das ganze erstmal testen. Bevor ich mir den ganzen Aufwand mache.


    Per SMB muss die PS2 ja mit meinem Pc vernetzt sein. Muss das Ganze direkt passieren oder kann ich das auch per Swirch machen? Der Pc muss ja auch eine Nett Anbindung haben und ich habe an meinem Rechner keinen doppelten LAN Port.

  • Aso dann mach über SMB musst neuen Lokalen Benutzer am PC machen und paar kleine Einstellungen wegen der Freigabe nicht vergessen SMB 1.0 in Windows 10/11 per PowerShell zu aktivieren


    Da wirst mehr freunde dran haben, wenn mal nachlesen


    Per SMB muss die PS2 ja mit meinem Pc vernetzt sein. Muss das Ganze direkt passieren oder kann ich das auch per Swirch machen? Der Pc muss ja auch eine Nett Anbindung haben und ich habe an meinem Rechner keinen doppelten LAN Port.

    Habe das selbst zwischendurch PC per Lan Kabel und PS2 am Lan brauch NICHT direkt am PC sein die PS2

  • Muss kein PC sein kannst jegliches Gerät nehmen was smb kann. Z.b ein Raspberry, ne Fritzbox oder ein günstigen Router gibt viele Möglichkeiten.


    Auch ne Möglichkeit ist das klassische brennen, man kann die disc ja mittlerweile so brennen das sie ohne Modifikationen der Konsole Laufen.


    USB ist Kacke, wenn du nachträglich ne iso drauf machst ist dann irgendwas feagmeintiert und es läuft wieder garnix, also immer alles am Stück kopieren.....


    Hab auch noch ein ps4iso also das mircosd Karten über die memorycard für spiele genutzt werden können wenn Interesse besteht, ist ein Tick schneller als USB aber gleiche Soße mit Fragmentierung

  • Ja reicht wenn Router dazwischen ist oder wie punki schreibt gibt da viele Optionen, aber SMB1.0 unbedingt aktiveren und Lokalen Benutzer machen und Freigabe Einstellungen richtig Einstellen unter Windows

  • bin den einfachen Weg gegangen da noch ein Pi rum gelegen hat


    GitHub - toolboc/psx-pi-smbshare: A swiss army knife for enhancing classic game consoles with Raspberry Pi
    A swiss army knife for enhancing classic game consoles with Raspberry Pi - GitHub - toolboc/psx-pi-smbshare: A swiss army knife for enhancing classic game…
    github.com


    Hab dann durch raziel hier aber eine Xbox Series s bekommen und das ist in allen Belangen die bessere Lösung für ps2. Abseits von SingStar oder eyetoy usw

  • Hey Punki,


    Brennen ohne einen Modchip in der Konsole?

    Das ist mir komplett neu. Hast du da ein Tutorial für mich oder was womit ich mich einlesen kann?

    ESR Patcher dann kannst Spiele mit FCMB so starten, aber finde ist nicht so die beste Lösung da besser bei SMB bisschen einlesen , muss aber jeder selbst wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!