Erista V1 liest keine Spiele mehr

  • meine Erista v1 liest leider keine Spiele mehr.

    Unter der CFW oder unter der OFW? Unter der CFW kann es sein, dass der GC-Slot erst aktiviert werden muss. Sollte das Problem jedoch unter der OFW bestehen, liegt wohl ein Defekt vor.

  • Das muss nicht sein muxi


    Meine ofw ließt auch keine Spiele mehr.

    Das liegt daran das ich die ofw schon ewig nicht mehr geupdatet habe.

    Der Slot hat also sein Update über die Cfw bekommen und passt somit nicht mehr zur ofw.


    Aber es gibt ne Fehlermeldung. Hast du auch ne Fehlermeldung kstri82 ?

  • Das liegt daran das ich die ofw schon ewig nicht mehr geupdatet habe.

    Klar, das ist auch allgemein bekannt. Ich ging dabei von aktuellen Systemversionen aus.

  • Die Erfahrung hat gezeigt, das nix und überhaupt nichts allgemein bekannt ist, nur weil man es selbst zu den Basics zählt 😅


    Was ist wenn jemand neues gerade den Post hier zuerst lesen würde.


    Er würde seine veraltet ofw Booten, den fehler bekommen und auf ein Defekt schlussfolgern 😅

  • punki das ist mir aber auch schon passiert im PS3 Bereich, NUR weil ich es weiß heißt nicht das mein gegen über es auch weiß, grade die Basics :nono: ^^

  • mbs18 sag ich ja 😅 im Internet gibt's genauso viel Wissen wie auch unwissen 😅


    Gerade Thema Cfw. Ich vermute der Großteil weiß rein garnix. Die haben die Konsole so bekommen und zocken. Ein kleiner Teil hat die Cfw wenigstens selbst drauf gemacht und ein noch viel kleinere Teil beschäftigt sich mit dem Thema.

    Wenn dann bei dem großen Teil zu Problemen kommt gibt's des öfteren Verständigungsschwierigkeiten 😅


    So aber jetzt genug offtopic 👺

  • Vorsicht bei Wattestäbchen und Iso:

    Die Lesepins sind in Richtung Inneres gebogen und wirken somit wie Widerhaken beim herausziehen der Stäbchen. Die Folge daraus ist dann natürlich völlig verbogene Pins und auch noch in die falsche Richtung.


    Ein neues Modul kostet so um die 30€. Aufpassen, dass es auch für die V1 ist. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ui, so viele Antworten.

    Vielen Dank Leute 👋


    Also unter der OFW werden die Karten erkannt, unter der CFW bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Karte nicht gelesen werden kann (vgl. Foto).

    Insofern war der erste Beitrag schon des Rätsels Lösung. 👍


    Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, wie ich das unter der CFW aktivieren kann.

    Ich habe mir vor einigen Tagen das AMS Paket mit Version 16.0.3 installiert.


    Dann habe ich noch eine Frage.

    Wie komme ich mit einer gebannten Konsole an die Updates? Im CFW kann ich sie ja eh nicht von Nintendo ziehen. Ich habe diverse originale hier, die ich gerne aufgrund von EdiZon auf der CFW nutzen würde.


    Falls das alles klappt, würde ich mir gerne eine größere SD Karte bestellen, da ich hier so gut wie jeden AAA Titel als original habe. Aktuell habe ich das alles auf einer kleinen 128gb Karte installiert. Wäre die Vorgehensweise, dass ich das Backup welches bei der Installation erstellt wurde, auf die neue Karte spiele, oder besser auf der neuen Karte frisch aufsetzten? Oder gibt es unter Windows eine Möglichkeit, dass ich eine 1zu1 Kopie aller (versteckten) Partitionen erstelle?


    Vielen Dank an euch ✌️

  • Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, wie ich das unter der CFW aktivieren kann.

    Punkt 10 der FAQ des amsPLUS Themas! Dort findest du die entsprechende Antwort. Es liegt somit also definitiv kein Defekt am GC-Slot vor!


    Achtung!

    Solltest du fusee freigeschaltet haben, musst du amsPLUS erneut aktualisieren, damit die GC-Slot Aktivierung auch greift. Diese ist nämlich ausschließlich nur auf Hekate ausgelegt und würde unter fusee nicht funktionieren!


    Wie komme ich mit einer gebannten Konsole an die Updates?

    Da wir leider keine Spiele-Updates Quelle mehr im Forum haben, musst du dir die entsprechenden Updates im Netz selbst suchen.


    Oder gibt es unter Windows eine Möglichkeit, dass ich eine 1zu1 Kopie aller (versteckten) Partitionen erstelle?

    Auch hier sind wieder die FAQ des amsPLUS Themas deine erste Anlaufstelle, und zwar in dem Fall Punkt 1. Ich empfehle dir auch, diese mal gänzlich durchzulesen, dann erübrigen sich viele Fragen!

  • Danke für die umfangreichen Antworten.

    Bezüglich der Updates habe ich noch eine Frage.

    Ich habe noch eine Oled Switch, mit der ich keine CFW betreibe und die auch nicht gebannt ist, da ich damit online spiele und nur alles original verwende.

    Besteht hier die Möglichkeit, die Updates zwischen den beiden Konsolen zu übertragen?


    Das mit dem aktivieren nach Anleitung in den FAQ hat wunderbar geklappt. Ich konnte die Spiele nun installieren. Danke 👋✌️

  • Besteht hier die Möglichkeit, die Updates zwischen den beiden Konsolen zu übertragen?

    Wenn diese Konsole eine CFW abspielen kann (amsPLUS-M), dann ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!