NSP-Spiele direkt von Festplatte installieren möglich?

  • kann man Spiele im NSP-Format, von einer an die Station angeschlossenen USB-Festplatte, direkt über die Switch (AtmoInstaller) installieren?

    Ja, und nicht nur NSPs, sondern auch alle anderen Switch Container Formate wie XCI, NSZ und XCZ über USB-HDD Installation.

  • Welchen Unterschied gibt es zwischen den Switch Container Formaten? Vor- u. Nachteile?

    Lies dir dazu bitte die entsprechenden Begriffserklärungen in diesem Thema durch:

    Es ist ja dann egal, von welchem USB-Medium (USB-Stick, USB-Festplatte) man die Spiele installiert, oder?

    Ob jedes Medium geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber hier wurden einige Festplatten und Flashdrives auf Funktion getestet:

  • Ob jedes Medium geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber hier wurden einige Festplatten und Flashdrives auf Funktion getestet:

    Im AtmoXL Titel Installer gibt es 2 Otionen über USB zu installieren.

    1. Über USB installieren
    2. Über USB HDD installieren

    Bin gerade etwas verwirrt.

    Kannst du mir bitte erklären, wann man Option 1 und wann man Option 2 wählen muss? Wo liegt der Unterschied zwischen Option 1 und Option 2?

    Ich habe gerade gelesen, dass USB HDD empfohlen wird, da hier kein USBLoader und kein Java benötigt wird.

    Ist das der einzigste Grund?

  • Ich habe gerade gelesen, dass USB HDD empfohlen wird, da hier kein USBLoader und kein Java benötigt wird.

    Für den USBLoader wird mittlerweile auch kein Java mehr benötigt, da es ab Version 7.0 u.a. eine Windows Applikation geworden ist.

  • dass man bei "Über USB inst." einen PC mit USBLoader braucht

    Richtig! Aber einen PC brauchst du grundsätzlich auch für die USB-HDD Installation, weil die Daten ja erstmal auf das USB-Medium kopiert werden müssen, um sie von dort installieren zu können!

  • Richtig! Aber einen PC brauchst du grundsätzlich auch für die USB-HDD Installation, weil die Daten ja erstmal auf das USB-Medium kopiert werden müssen, um sie von dort installieren zu können!

    muxi

    Hey Muxi!

    Meine externe Festplatte "WD Elements 5 TB (Format: NTFS) hab eich gerade an der Switch-Station angeschlossen.

    Der Atmo Titel Installer bringt mir nun aber die Meldung, dass keine HDD angeschlossen ist.

    Warum?
    Ist die Platte mit 5 TB zu groß bzw. nicht kompatibel?

    Was kann ich da nur machen?


    Habe gerade noch meinen USB 3 Stick (NTFS) an die Station angesteckt, aber auch da wird nichts erkannt.

    Das ist komisch, denn über diesen Stick hatte ich vor ca. 1 Jahr ein Spiel auf der Switch installiert.

    Das Einzigste was nun anders ist. ist das Update, welches ich vor kurzem gemacht habe.

    Was kann ich nur tun?

    Der Ato Titel Installer ist Version 1.7.3. Wie wird der Atmo aktualisiert?

  • Herkules Stark du hast muxi doch schon zitiert, Er wird es wohl gelesen habe da brauchst ihn nicht noch nachträglich mackieren ;)


    Gib ihm doch mal paar Minuten ^^

  • du hast muxi doch schon zitiert, Er wird es wohl gelesen habe da brauchst ihn nicht noch nachträglich mackieren ;)


    Gib ihm doch mal paar Minuten ^^

    Stimmt, hast r

    echt. :)


    der aktualisiert sich automatisch, mit den updates von amsPLUS.

    danke

  • Meine externe Festplatte "WD Elements 5 TB (Format: NTFS) hab eich gerade an der Switch-Station angeschlossen

    Ich würde keine Festplatten mit zu großen Kapazitäten verwenden, obwohl sicherlich einige Modelle funktionieren würden. Ich würde eher auf Flashdrives gehen. Damit habe ich zumindest immer erfolgreich installieren können. Allerdings hatte ich dir auch weiter oben ein Thema verlinkt, in dem getestete Modelle aufgeführt sind. Eine 5 TB WD Elements ist m.E. nicht darunter, aber du kannst es anstelle NTFS auch mal mit einer Formatierung nach exFAT versuchen.

  • Ich würde keine Festplatten mit zu großen Kapazitäten verwenden, obwohl sicherlich einige Modelle funktionieren würden. Ich würde eher auf Flashdrives gehen. Damit habe ich zumindest immer erfolgreich installieren können. Allerdings hatte ich dir auch weiter oben ein Thema verlinkt, in dem getestete Modelle aufgeführt sind. Eine 5 TB WD Elements ist m.E. nicht darunter, aber du kannst es anstelle NTFS auch mal mit einer Formatierung nach exFAT versuchen.

    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.

    Ich habe am internen USB Steckplatz der Switch-Station einen USB Hub angeschlossen.
    In diesem sind 4x 8-Bit Do Dongles eingesteckt. Über diese sind meine PS3 Controller an der Switch nutzbar.

    Wenn ich nun ein weiteres USB-Medium (Stick oder HDD) an einen der beiden externen USB Steckplätze anschließe, dann wird nichts erkannt.

    Mir ist aufgefallen, dass an den USB Mesdien kein Lämpchen brennt bzw. blinkt.

    Offensichtlich kein bzw. zu wenig Strom.

    Nun habe ich die 8-Bit Do ausgesteckt und siehe da, es funktioniert u. HDD oder Stick wird vom Atmo T. Installer erkannt u. In stallation funktioniert.

    Ab 3 Dongles geht offensichtlich der Strom in die Knie. Ergebnis: Switch liefert nicht genug Strom für mehr als 3 USB-Geräte.

    Ich glaube, ich benötige einen USB Hub mit eigener Stromzufuhr.

    Was sagst du dazu?

  • Was sagst du dazu?

    Warum willst du denn mehrere USB-Geräte am Dock anschließen? Du kannst immer nur von einem angeschlossenen USB-Medium installieren!

  • Warum willst du denn mehrere USB-Geräte am Dock anschließen? Du kannst immer nur von einem angeschlossenen USB-Medium installieren!

    Die 8-Bit Do Dongles (4 Stück) brauche ich doch, damit ich mit meinen 4 PS3 Controller an der NS zocken kann. (Diese hängen am Hub)

    Und installieren tue ich nur von einer HDD bzw. einem Stick. Aber dafür reicht der Strom offensichtlich nicht...

  • GitHub - ndeadly/MissionControl: Use controllers from other consoles natively on your Nintendo Switch via Bluetooth. No dongles or other external hardware neccessary.
    Use controllers from other consoles natively on your Nintendo Switch via Bluetooth. No dongles or other external hardware neccessary. - GitHub -…
    github.com


    Damit kannst du die ps3 Controller ohne dongel direkt nutzen 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!