Call of Duty: Modern Warfare III - Alle News und Infos

  • Modern Warfare 3 Leaks enthüllen klassische Minkarte und Ninja Perk mit neuem Ausrüstungssystem


    17.07.23 - Der Leaker BobNetworkUK ist bekannt für seine akkuraten Call of Duty-Leaks. Er hat jetzt einige Informationen zu Modern Warfare 3, dem nächsten Call of Duty-Titel von Sledgehammer Games, enthüllt.

    Laut BobNetworkUK wird in Modern Warfare 3 die klassische Minikarte zurückkehren, was im Wesentlichen bedeutet, dass es wieder rote Punkte geben wird. Infinity Ward ist das einzige Studio, das sich gegen die klassische Minikarte stellt: Sowohl Modern Warfare als auch Modern Warfare 2 besaßen keine roten Punkte auf der Minikarte.

    Des Weiteren behauptet er, dass der Ninja Perk auch in Modern Warfare 3 zurückkehren wird. Auch ein neues Ausrüstungssystem sei geplant, das eine neue Möglichkeit bieten soll, Perks auszuwählen. Das neue System sieht vor, dass die Spieler Ausrüstungsgegenstände wie einen Helm und Stiefel wählen. Diese stellen im Wesentlichen die Perks des Spielers dar.

    Zum Beispiel wird "Ninja" wahrscheinlich ein Paar Stiefel sein, die der Spieler ausrüsten kann. "Fast Hands" sind demnach wohl Handschuhe. Es soll ein eher traditionelles Perk-System sein, aber mit einer neuen Kategorisierung der Ausrüstung. Neben der klassischen Minikarte und dem neuen Ausrüstungs-Perk-System gibt es auch Hinweise darauf, dass der beliebte "Kriegsmodus" aus Call of Duty: WWII zurückkehren wird.

    Das Team muss im "Kriegsmodus" verschiedene Ziele und Stützpunkte taktisch erobern, um die Mission zu beenden. Die Mission wird von einem Erzähler begleitet, der die Operation leitet und dem Spieler die Aufgaben erteilt.

    Die Benutzeroberfläche von Modern Warfare 3 soll der von Modern Warfare 2 ähneln. Das zeigen ein paar geleakte Bilder, auf denen einige Menübildschirme mit Waffen zu sehen sind, die der Benutzeroberfläche von Modern Warfare 2 sehr ähnlich sind.


    Quelle: gamefront.de

  • Activision bestätigt offenbar Modern Warfare 3-Pläne durch DMCA-Beschwerden


    18.07.23 - Activision selbst hat Hinweise geliefert, dass das diesjährige Call of Duty-Spiel Modern Warfare 3 sein wird.

    Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde Berichten zufolge in DMCA-Beschwerden von Activision erwähnt, die Twitter-Nutzer betreffen, die in den letzten Tagen Bilder des unangekündigten Spiels online geteilt haben. Dazu gehört auch der Leaker BobNetworkUK, der die Beschwerde von Activision veröffentlichte.


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III angekündigt / EU Termin / Teaser Trailer


    07.08.23 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare III am 10.11.23 in Europa veröffentlicht wird. Plattformen und Details wurden nicht genannt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • M tha MaN

    Hat den Titel des Themas von „Call of Duty: Modern Warfare 3 - Alle News und Infos“ zu „Call of Duty: Modern Warfare III - Alle News und Infos“ geändert.
  • Call of Duty: Modern Warfare III: Skins und Käufe aus Modern Warfare II übertragbar


    10.08.23 - Activision gibt bekannt, dass die Spieler ihre freigschalteten Skins und Käufe aus Call of Duty: Modern Warfare II (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) in Call of Duty: Modern Warfare III übertragen können. Dazu zählen auch Bundles und Operators.

    Es ist das erste Mal in der Geschichte von Call of Duty, dass die Spieler ihre Inhalte auf diese Weise übernehmen können. Call of Duty: Modern Warfare III soll offiziell am 17.08.23 enthüllt werden. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III: Sieben Studios an Entwicklung beteiligt


    11.08.23 - An Activisions Call of Duty: Modern Warfare III sind laut Steam sieben Entwicklerstudios beteiligt:

    • Sledgehammer Games
    • Treyarch
    • Infinity Ward
    • Beenox
    • Raven Software
    • High Moon Studios
    • Demonware

    Call of Duty: Modern Warfare III soll offiziell am 17.08.23 enthüllt werden. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III auch für PS4 und Xbox One


    14.08.23 - Activision wird Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das geht aus der offiziellen Xbox Website und aus einem Bericht von IGN hervor. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III: Jede Karte angeblich ein Modern Warfare II Remaster


    15.08.23 - In Activisions Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) soll jede beim Verkaufsstart verfügbare Karte ein Remaster einer Karte aus Call of Duty: Modern Warfare II (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) sein. Das behauptet der Call of Duty Leaker bob.

    Activision hat den Bericht nicht bestätigt. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III offiziell vorgestellt


    18.08.23 - Activision hat den Shooter Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) offiziell vorgestellt, der am 10.11.23 in Europa auf den Markt kommen soll.

    Im direkten Nachfolger von Call of Duty: Modern Warfare II stellen sich Captain Price und Task Force 141 der ultimativen Gefahr. Der ultra-nationalistische Kriegsverbrecher Vladimir Makarov breitet seinen Einfluss auf die Welt aus und zwingt Taskforce 141 zu kämpfen wie noch nie zuvor.

    Modern Warfare III enthält beim Marktstart 16 Mehrsieler-Karten die aus dem originalen Modern Warfare II (2009) stammen. Sie wurden mit neuen Modi und Gameplay-Funktionen modernisiert. 12 neue 6v6-Standard-Karten werden in den Saisons nach der Veröffentlichung erscheinen.

    Außerdem gibt's einen neuen Zombie-Modus in einer offenen Spielwelt: Schließt euch das erste Mal mit anderen Trupps zusammen und kämpft gemeinsam gegen gewaltige untote Horden ums Überleben auf den größten Call of Duty Zombies-Karten aller Zeiten. Modern Warfare Zombies (MWZ) erzählt eine neue Zomibe-Geschichte von Treyarch mit Missionen, bekannten Zombies-Funktionen und versteckten Geheimnissen.

    Weitere Infos:

    Änderung des TTK-Wertes

    Sledgehammer Games hat eine Änderung an dem TTK-Wert (Time To Kill) vorgenommen, die im Multiplayer einen großen Unterschied machen dürfte. Modern Warfare III wird die Grundgesundheit in Multiplayer-Matches auf 150 erhöhen, im Vergleich zu 100 im vorherigen Teil.

    Das Ergebnis wird ein TTK sein, die sich "langsamer" anfühlt, so dass Schusswechsel länger dauern lässt als in Modern Warfare II. Da die Spieler gezwungen sind, mehr Schüsse abzugeben, um einen Kill zu erzielen, müssen sie präziser schießen und müssen sich besser bewegen, um aus einer brenzligen Situation herauszukommen.

    Neue Bewegungen

    Einer der größten Kritikpunkte an Modern Warfare II war die mangelnde Bewegungsfreiheit, und die Entwickler haben in allen Bereichen umfassende Änderungen vorgenommen. Die folgenden Features sind beim Bewegen aktiv:

    • Das Rutschen kann abgebrochen werden.
    • Das Nachladen kann ebenfalls abgebrochen werden.
    • Tac-Stellung (Tac Stance ist eine neue Bewegungsmechanik, die Activision als "perfekten Mittelweg zwischen Hüftfeuer und Zielen mit dem Visier" beschreibt).
    • Schnelleres Anvisieren und (auch beim Sprinten).
    • Schnelleres Feuern nach dem Rutschen.
    • Perk zum Freischalten von ADS während des Rutschens.
    • Erhöhte Dauer des taktischen Sprints je nach Waffenklasse.
    • Taktischer Sprint wird beim Laufen wieder aufgeladen.
    • Verbesserte "Strafe"- Geschwindigkeiten (seitliches Bewegen).

    Kampagne

    Die Kampagne ist eine direkte Fortsetzung von Modern Warfare II aus dem Jahr 2022 und folgt der neuen Zeitlinie des Reboots. Darin kehrt der klassische Call of Duty-Bösewicht Makarov zurück, um Chaos auf globaler Ebene zu stiften.

    Brian Bloom, Narrative Director bei Infinity Ward, erklärte, dass Makarov zwar nicht derselbe Charakter ist, den man in der originalen Modern Warfare-Trilogie gesehen hat, dass diese Version aber eine Geschichte mit Price und der Task Force 141 haben wird, die in der Kampagne erkundet wird.

    Makarov und seine Privatarmee werden auf der ganzen Welt Anschläge unter falscher Flagge verüben und die Schuld dafür Farahs Urzikstan Liberation Front und Task Force 141 zuschieben. Die Spieler werden sowohl als Mitglied von Makarovs Konni Force als auch von Task Force 141 spielen, die beide Gräueltaten begehen und sich mit den Folgen auseinandersetzen, während sie versuchen, weitere zu verhindern.

    Es scheint, dass die Modern Warfare III-Kampagne lineare Missionen mit dem, was die Entwickler "Open Combat Missions" nennen, kombinieren wird. Während beide die von einer Call of Duty-Kampagne erwartete filmische Qualität bieten sollen, werden die Spieler bei den "Open Combat Missions" selbst entscheiden können, wie sie spielen wollen.

    Diese Missionen führen die Spieler in offene Gebiete wie eine Landschaft, einen Wohnkomplex und ein Industriegebiet - einschließlich bestimmter Bereiche von Verdansk. In diesen Levels können die Spieler ihren eigenen Spielstil einbringen.

    Sie können sich zum Beispiel auf eine Schleichmethode konzentrieren, um die Mission voranzutreiben, oder sie können shre Aufgabe mit Waffengewalt angehen. Je nachdem, wie man sich entscheidet, werden die offenen Kampfmissionen für jeden Spieler anders ablaufen.

    Eine der Open Combat Mission findet nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs statt, wo die Task Force 141 versucht, Makarovs Truppen daran zu hindern, die Schuld auf eine andere Nation zu schieben. Es gibt Patrouillen und Hindernisse, denen man ausweichen (oder die man überwinden) muss, und es kommt eine Groundhog-Day-ähnliche Mechanik zum Einsatz, bei der das Scheitern die Zeit zurückspult, so dass man mit den gewonnenen Informationen einen neuen Versuch starten kann.

    Die Wiederholbarkeit sollte bei diesen Missionen ebenfalls ein wichtiger Faktor sein, da man es noch einmal versuchen und auf eine völlig andere Art und Weise vorgehen kann.

    Charaktere der Kampagne

    Alex Keller (wahrscheinlich)
    Captain John Price
    Colonel Shephard
    Farah Karim John 'Soap' MacTavish
    Kate Laswell
    Kyle 'Gaz' Garrick
    Simon 'Ghost' Riley
    Vladimir Makarov

    Vorläufige Schauplätze der Kampagne

    London
    Mittlerer Osten
    Sibirien
    St. Petersberg
    Verdansk

    Zombies

    Modern Warfare III wird das Debüt des Zombies-Modus in der Modern Warfare-Serie darstellen. Der klassische Call of Duty-Modus ist ein fester Bestandteil der Franchise, der sowohl Gameplay als auch eine Geschichte bietet.

    Die Entwickler wollen diese Kombination mit dem neuen Zombies-Modus weiter ausbauen, der den Spielern ein DMZ-ähnliches Gameplay, Story-Missionen, einen erzählerischen Fortschritt und Filmsequenzen bieten soll. Da der Zombies-Modus zum ersten Mal in der Modern Warfare-Reihe auftaucht, wird er neue Features enthalten.

    In ihrem Blog schreiben die Entwickler, dass der Modus klassisches Survival-Gameplay und den von den Spielern erwarteten Story-Aspekt bieten wird, doch auch ein Sandbox-Aspekt ist hinzugekommen (ähnlich wie DMZ und Outbreak).

    Sie erklärten, dass sie darauf abzielen, den Spielern zusätzlich zu den traditionellen Features des Modus eine erstklassige Reise zu bieten, die sie erkunden können: "Macht euch bereit für ein Spieler-gegen-Feind (PvE)-Extraktionsüberlebenserlebnis in einer offenen Welt gegen einige der größten Feinde in der Geschichte von Call of Duty."

    Ferner wurde bestätigt, dass der neue Zombies-Modus auf einer riesigen Karte stattfinden wird, um die maximale PvE-Erfahrung für 24 Spieler zu ermöglichen. Daher wird erwartet, dass die Zombies-Karte zum Start auch Teile der neuen Warzone-Karte enthalten wird.

    War Mode (Kriegsmodus)

    Der War Mode (Kriegsmodus) wird in Modern Warfare III zum Start am 10.11.23 zurückkehren. Dieser ursprüngliche Modus von Sledgehammer Games war zum ersten Mal in Call of Duty: WWII von 2017 enthalten. In dem Modus muss das Team taktisch verschiedene Ziele und Stützpunkte erobern, bevor es die Mission abschließt. Das gegnerische Team versucht dies zu verhindern. Die Mission wird von einem Erzähler begleitet, der die Operation leitet und dem Spieler die Aufgaben zuweist.

    Laut einem Blogpost wird das Spiel eine "einzelne kolossale Karte" bieten, um die Rückkehr des Kriegsmodus zu ermöglichen. In Modern Warfare III wird der Modus eine "Weiterentwicklung" der ersten Version sein und möglicherweise bestimmte Features aktualisieren.

    Klassische Minikarte

    Die klassische Minikarte mit ihren roten Punkten kehrt zurück: Auf der Karte ist jeder Spieler, der eine nicht entschärfte Waffe abfeuert, vorübergehend für Feinde rot markiert. Infinity Ward traf die umstrittene Entscheidung, diese Funktion bereits in Modern Warfare (2019) zu entfernen, und hielt auch in der Fortsetzung daran fest.

    Dieser Schritt wurde von den Fans heftig kritisiert, so dass Sledgehammer die Änderung in Modern Warfare III wieder rückgängig macht.

    Karten-Abstimmung

    Die Entwickler haben bestätigt, dass die beliebte Karten-Abstimmung wieder eingeführt wird. Bei der Karten-Abstimmung kann eine Lobby vor jedem Match zwischen zwei Karten wählen. Dadurch können die Spieler entscheiden, welche Karte sie lieber spielen möchten. Diese Funktion war viele Jahre lang ein fester Bestandteil der Serie, wurde aber seit Call of Duty: Black Ops Cold War 2020 nicht mehr angeboten.

    Das System gibt den Fans die Möglichkeit, eine der klassischen Karten, die sie nicht gerne spielen, zu überspringen, solange die anderen im Match damit einverstanden sind.

    Open Beta

    Modern Warfare III wird eine offene Beta für alle Spieler haben. Einige Details zur Beta und die Codes für den frühen Zugang (Early Access):

    • Wenn ihr das Spiel auf einer beliebigen Plattform digital vorbestellt, benötigt ihr keinen Early-Access-Code für die Beta, da ihr automatisch für die Teilnahme an der Beta registriert werdet.
    • Early-Access-Codes für die Beta werden für alle PlayStation- und Xbox-Konsolen, Battle.net und Steam erhältlich sein.
    • Die Token für den frühen Zugang werden kurz vor dem Start der Beta verschickt, was je nach Plattform variieren kann.

    Ähnlich wie bei früheren Spielen wurde bestätigt, dass die Spieler ihren Fortschritt aus der Beta nicht in die endgültige Vollversion übertragen können. Zum ersten Mal in der Geschichte von Call of Duty werden die Spieler jedoch ihr gesamtes Modern Warfare II-Inventar und ihre Fortschritte beim Start von Modern Warfare III zur Verfügung haben.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Call of Duty: Modern Warfare III Multiplayer Gameplay Video geleakt


    05.10.23 - Hier ist ein geleaktes Multiplayer Gameplay Video zu Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von Activision, das am 10.11.23 in Europa erscheinen wird.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Call of Duty: Modern Warfare III Beta bereits mit Cheatern auf Konsole


    09.10.23 - Die Beta von Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) läuft erst seit drei Tagen, wird aber auf PlayStation schon von Cheatern überrannt.

    Eine Reihe von Nutzern mit Jailbreak-PlayStation 4 haben einen Weg gefunden, die für die Beta eingerichteten Sicherheitsprotokolle zu umgehen und so einen Monat vor der Markteinführung Aimbot- und Wallhack-Exploits ins Spiel zu bringen.

    Xbox- und PC-Spieler werden im Laufe dieser Woche an der Beta teilnehmen. Da Cheats selbst auf der PlayStation möglich sind, werden PC-Spieler wohl ebenfalls die Anti-Cheat-Systeme der Beta leicht umgehen können. Activision hat sich hierzu nicht geäußert. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III Installationsgröße 140 GB

    02.11.23 - Die Installationsgröße von Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) beträgt auf der PlayStation 5 140 GB. Das meldet PlayStation Size.


    Darin enthalten ist das für die Kampagne notwendige "Call of Duty HQ" (89.019 GB) und die Kampage selbst mit 50.984 GB. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III Kampagne ist 4 Stunden lang

    03.11.23 - Die Spielzeit der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) liegt bei 4 Stunden. Das berichten mehrere Spieler, die den Shooter bereits besitzen. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III Kampagne ist 4 Stunden lang

    03.11.23 - Die Spielzeit der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) liegt bei 4 Stunden. Das berichten mehrere Spieler, die den Shooter bereits besitzen. Release: 10.11.23 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Das wäre bedauerlich

  • Call of Duty: Modern Warfare III wurde in nur 1 1/2 Jahren entwickelt


    10.11.23 - Die Entwicklungszeit eines Call of Duty-Spiels beträgt durchschnittlich 3 Jahre. Call of Duty: Modern Warfare III (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) soll allerdings in nur 1 1/2 Jahren fertiggestellt worden sein.


    Das haben mit den Vorgängen vertraute Personen gegenüber Bloomberg bestätigt. Der Entwicklungsprozess wurde beschleunigt, weil das diesjährige Spiel konzipiert wurde, um eine Lücke im Veröffentlichungszeitplan zu füllen, nachdem ein anderer Call of Duty-Titel, der ursprünglich für 2023 geplant war, verschoben wurde.


    Call of Duty: Modern Warfare III wurde den Mitarbeitern des Entwicklers Sledgehammer Games ursprünglich als Erweiterung des letztjährigen Titels angekündigt, entwickelte sich aber während der Entstehung zu einer vollständigen Fortsetzung.


    Ein Sprecher von Activision bestritt, dass Modern Warfare III ursprünglich eine Erweiterung war. Er sagte, es sei von Anfang an als "Premium-Spiel" konzipiert gewesen. Mehr als ein Dutzend aktueller und ehemaliger Call of Duty-Entwickler sagten jedoch, dass dies im Widerspruch zu dem stehe, was ihnen damals gesagt wurde.


    Einige der Mitarbeiter sagten, dass der Plan während der ersten Monate der Entwicklung unklar blieb, während andere meinten, dass ihnen direkt gesagt wurde, dass es eine Erweiterung sei. Alle sagten, dass sie den Eindruck hatten, dass es sich um eine Erweiterung handelte, bis sich das Spiel viel später im Entwicklungsprozess befand.


    Einige Mitarbeiter von Sledgehammer, die nachts und an Wochenenden arbeiten mussten, um das Spiel fertig zu stellen, sagten, sie fühlten sich von Activision betrogen: Man hatte ihnen versprochen, dass sie nach der Veröffentlichung ihres vorherigen Spiels, Call of Duty: Vanguard, das in einem ähnlich eingeschränkten Entwicklungszyklus entstand, nicht noch einmal eine so verkürzte Zeitspanne durchlaufen müssten.


    Quelle: gamefront.de

  • Call of Duty: Modern Warfare III: Activision bannt über 23.000 Cheater


    24.12.23 - Activisions "Team RICOCHET" perfektioniert im Laufe der Zeit seine Anti-Cheat-Algorithmen und -Mechaniken, um gegen Cheater im Call of Duty-Ökosystem vorzugehen. Jetzt teilt das Team mit, dass in einem einzigen Monat über 23.000 Accounts wegen Cheatens in Call of Duty: Modern Warfare III (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC) gesperrt wurden.


    Derzeit arbeitet Team RICOCHET daran, die Anti-Cheat-Funktionen durch maschinelles Lernen zu verfeinern und das System intelligenter zu machen, da auch die Software, die Cheater verwenden, immer ausgefeilter wird.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!