CFW VS CFW Ams+ vs Kefir 707

  • Also Leute kefir 709 muss ja mega stabil sein.

    Hat sogar 3d wave Effekte, für erfahrene User:)

    Viele Kleinigkeiten die bei uns weggelassen worden sind...

    Habe vom Programmierer eine cfw bekommen auf kefir Basis 709 aktuell aber der klu ist, sie unterstützt 8gb ram :)

    Ich habe noch keine 8gb ram aber den games werden automatisch mehr ram zu gewissen mit der cfw :) sofern ich 8gb installiert habe :)

    Jetzt ne andere frage hat jemanden von euch schon mal ram ab und angelöhtet bei der switch habe gehört es sind 200 Punkte wo man löten muß?

  • Was erhoffst du dir aus mehr RAM?

    Kann dir sagen das nur ein Bruchteil der Spiele mehr RAM unterstützen (Zelda totk zbsb.)

    Der Umbau ist auch ziemlich anspruchsvoll da die RAM Chips in bga Bauweise ausgeführt sind.

    Das heißt ohne Erfahrung darin kannst du das vergessen.

    Für mehr Informationen kannst du den l4s discord besuchen und unter Hardware einiges darüber lesen.


    Hast du eine commit history von Kefir das man Mal schauen kann was er bei der ram Modifikation umgebaut hat?

  • Ne leider net :/

    Darf auch nicht mehr über die cfw preis geben habe die cfw im vertrauen bekommen :) kann dir aber schon mal sagen das ich allen spiele mehr zuweisen kann:) es basiert auch auf hos,

    die packet grösse ist ca 192~ mb :)

    Da wurde ordentlich dran gearbeitet :)


    okay nein das mir zu viel 200 Punkte und die dann noch perfekt zu löten ich glaub bei 80 wären die nicht mehr so perfekt 😆 aber ich danke euch ✌️

  • Ne leider net :/

    Darf auch nicht mehr über die cfw preis geben habe die cfw im vertrauen bekommen :) kann dir aber schon mal sagen das ich allen spiele mehr zuweisen kann:) es basiert auch auf hos,

    die packet grösse ist ca 120~ mb :)

    Da wurde ordentlich dran gearbeitet :)


    okay nein das mir zu viel 200 Punkte und die dann noch perfekt zu löten ich glaub bei 80 wären die nicht mehr so perfekt 😆 aber ich danke euch ✌️

    Ja ist jetzt keine Zauberei sich Hekate und atmosphere neu zu kompilieren um 8gb RAM zu verwenden.

    Aber ich verstehe nicht was du mit zuweisen meinst wie soll das funktionieren? Im Spiel selbst ist hinterlegt wie viel RAM es nehmen kann. Kannst du da ein Bild Posten?

    Der Entwickler von Kefir wird sich ja niemals hier zu psx-tools verirren.


    Du weißt glaube ich nicht wie bga Bauteile gelötet werden.

    Hier wird der Vorgang gezeigt, wäre an der switch ähnlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vielen liebn dank für die info..
    habe die cfw gelöscht...
    da ich mir das nicht leisten kann, mir ein 8gb einbauen zu lassen, und ich kein blödsin mit der cfw machen will :D


    aber santa dauert nicht mehr lange dann ist es pupblic :D
    wurde mir von denen gesagt _:D

  • vielen liebn dank für die info..
    habe die cfw gelöscht...
    da ich mir das nicht leisten kann, mir ein 8gb einbauen zu lassen, und ich kein blödsin mit der cfw machen will :D


    aber santa dauert nicht mehr lange dann ist es pupblic :D
    wurde mir von denen gesagt _:D

    Da dann bin ich mal gespannt wie das ganze funktionieren soll.

    Ram vergrößern ist jetzt nicht so teuer, der ram selber kostet vielleicht 40€ nur der Einbau ist halt etwas schwierig.

    Sandmann kann da vielleicht helfen.

    Gibt auch noch andere hier im Forum die sich damit auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!