XBox mit Aladdin XT/Advanced Modchip Farbe Rot welches Bios kann ich flashen

  • Hallo,

    Da es mit dem PC-Bioxx Chip so nicht weiter geht und ich ein Erfolgserlebnis brauche mache ich jetzt mit meiner anderen Box weiter.


    Xbox Cristall Modell vom 21.02.2004

    Modchip: Aladdin XT / Advanced

    Im Moment ist ein Xecuter x2 Bios drauf.


    Das verstehe ich auch nicht warum man auf einen Aladdin Chip ein Xecuter x2 Bios drauf machen kann?

    Welche Install CD soll ich nehmen?


    CDs vorhanden:

    OGxbox Bios Flasher Disk v.1.1.0

    Slayer Auto Installer 2.7 2021

    Auto Insstaller Deluxe V.4.6.2


    Grüße :)


    Ich möchte nicht wieder alles falsch machen und der Chip ist hinterher unbrauchbar.

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war der Alaadin empfindlich Fehler beim Flashen bringt denn Chip brick :whistling:


    Frage ich mal Dark-Destiny bzw

    ModzvilleUSA will da nix falsches schreiben ^^


    Außer Thargor weiß es

  • Den X-Bit habe ich auch hier rumliegen da klappt auch nichts habe ich gestern auch mehrfach mit dem Laptop und WinXP versucht vielleicht kannst du mir dabei auch helfen? :)

    Da gibt es 6 Blöcke die ich flashen kann.


    Ich habe den Aladdin XT Plus2 jetzt geflasht ( mit einem 265K Evox LBA48 Bios ).

    Jetzt erkennt er auch meine 500 GB SATA Festplatte.

    Aber ich komme nciht ins Dashboard ich sehe immer nur das blaue Xbox Zeichen.


    Also CDs oder DVDs kann ich benutzen


    Also er fährt nach ganz langem laden ins dashboard aber ich kann nichts machen.

    Ich habe ja ein Bios genommen mit DVD Check yes

  • Er braucht auch da jetzt ewig und alles bewegt sich langsam und ich kann den Joystick nicht benutzen.


    Er lädt die Slayers 2.7 aber ich kann nichts anklicken.


    Die einzige CD die noch bootet ist die Auto Installer Deluxe IV, da kann ich auch mit dem Jostik was machen

  • Wenn das evo-x auf dem Flash hast musst eigentlich nur noch die hdd neu formatieren lassen bzw neu beschreiben mit der deluxe habe ich jetzt noch nix selbst gemacht aber wird wie bei slayers sein das neu machen kannst

  • Ich hatte früher 10 Jahre her auch eine xbox mit Aladin Chip da war slyer evox. autoinstaller das beste.


    Naja hab gelesen wenn man blocken frei lässt gibt es Probleme deshalb sollte man schon 1mb benutzen !

    Ist zu lange her leider...🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Mit einem SATA Adapter steht auf Master ich habe auch Cable select ausprobiert.

    Das Ding ist die Auto installer DVD nimmt er ja

    und auch die OGxbox Bios Flasher Disk v.1.1.0 die läuft auch.

    Warum geht die Slayer Disk nicht?

    ich habe auch festgestellt das es nur mit einem 256KB Bios geht ein 512KB Bios nimmt er nicht wenn ich das bestätigen soll geht er immer wieder zurück auf Bios.bin

    Für Heute höre ich auf und mache Morgen Vormittag weiter.

    Das gibt es doch garnciht das das nicht geht.

    Hat denn noch keiner von Euch einen Aladdin Modchip geflasht und wenn ja womit welchen Bios?

  • Habe ein x-changer in meiner xbox classic, Dark-Destiny könnte es sofort beantworten aber der gute war schon länger nicht mehr online hier

  • Hier bis du auch nach dem Plan vorgegangen die lötpunkte etc ?

    Xbox Modchip Installation


    Hier noch was interessantes bitte mit Google auf deutsch übersetzen lassen.


    Ziemlich weit unten steht 2 Sekunden den Power Knopf drücken damit der Flash Schreibschutz aufgehoben wird.


    Bin mehr als 15 Jahre raus aus dem Thema deshalb bitte nicht übel nehmen wenn es alles uninteressant ist....möchte nur helfen.

    Aladdin Advance XT

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Entweder liest dein LW die CD/DV nicht oder dein Sata Adapter funktioniert danit nicht.


    Welches LW Model?


    Normalerweise DVD brennen, einlegen, booten lassen und dann die HDD neu einrichten mit Dashboard usw...


    FehlerCode 5 = HDD nicht gelockt, aber da ein Chip verbaut ist dürfte das egal sein somit fehlt nur noch die Installation eines Dashboard auf der HDD.

  • Du hast das nicht verstanden, wenn ich versuche die Xbox zu starten also 2 sekunden den Einschaltknopf drücken ( schalte ich ja den Modchip an ) das macht die xbox auch

    aber ich habe kein Bild mehr.


    Schalte ich die xbox einfach mit dem Einschaltknopf an also keine 2 Sekunden, bekokomme ich zwar das Bild mit der xbox ( original Bioas fährt hoch ) dann bekomme ich aber den Fehlercode 5.

    Der Fehler bedeutet ja das die Festplatte ( 500GB mit sata Adapter ) nicht gelockt ist, da der Chip nicht funktioniert ( kein Bild ) und ich im normal Bios nichts machen kann, wie kann ich die locken?

    Vielleicht kann ich ja einen Softmod machen um dann dem Modchip ein neues Bios zu verschaffen.


    Adapter:

    Richer-R IDE PATA auf SATA Adapter, Parallel PATA ATA IDE auf SATA-Festplatte Adapter Konverter,40 Pin IDE PATA zu SATA Adapter,Unterstützt ATA 100/133 für 2.5/3.5 Zoll HDD DVD Grün
    Eigenschaften: 1. Konvertiert Parallel ATA (PATA, ATA, IDE) zu Serial ATA (SATA). 2. Ein Serial ATA-Port, ein 40-Pin IDE-Port und ein 4-Pin-Stromanschluss. 3.…
    www.amazon.de

  • FehlerCode 5 = HDD nicht gelockt, aber da ein Chip verbaut ist dürfte das egal sein somit fehlt nur noch die Installation eines Dashboard auf der HDD.

    Dirkpenner es fehlt wie Screamo schreibt das System, es gibt auch Möglichkeiten das bios Bänke so zu Flashen das bei auswurf Taste original OS kommt und Power evo x zb


    Des wegen du musst auf die andere Bank ein OS installieren über disk welches Laufwerk hast in der xbox es gibt welche die lesen nix Gefühlt und manche die lesen alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!