XBox mit Aladdin XT/Advanced Modchip Farbe Rot welches Bios kann ich flashen

  • ja ich denke ich habe da ein VGA Bios oder so drauf gemacht oder hdmi Bios?? kann das sein das dewegen jetzt kein Bild mehr zu sehen ist?

    Beim Cerbios stand jetzt aber nicht das es ein VGA oder HDMI Bios ist, ich habe halt nur darauf geachtet das es 256kb hat.


    was meinst du mit AV Mod?


    würde ein Umwandler von AV auf HDMI funktionieren?


    Also vorher war ja eine 80 GB Festplatte eingebaut, die habe ich jetzt wieder eingebaut und das original Bios startet jetzt ohne Fehlercode.


    könnte ich jetzt einen Softmod machen?


    Das Spiel Splinter Cell habe ich, eine Memorycard habe ich auch.


    Aber da muss man mich jetzt Stück für Stück leiten.

  • Du hast ein Chip drin da macht man kein softmod, dein Laufwerk hier kommt es noch drauf an welche xbox classic du hast Version 1.0-1.4 waren Philipps Laufwerke eher schlecht als recht ab 1.6 war Philipps sehr gut


    Dafür müsstest Bild vom Innenleben machen dann sieht man sofort welche xbox classic du hast


    Da Chip drin ist kannst jede hdd einfach einbauen da hier kein lock ist Dank dem Chip, wenn würde ich das System mit einer installer CD noch mal komplett neu aufsetzen, könnte am Kabel liegen wie Screamo schon schreibt oder an der hdd zb

  • Sagmal rede ich hier gegen die Wand?

    Wie oft soll ich das jetzt noch schreiben.

    Ja die XBOX Version 1.4 Cristal hat eine Chip den ich aber so geflasht habe das nun kein Bild mehr zu sehen ist verstehst du das?

    Wie soll ich etwas neu aufsetzen wenn ich nichts sehen kann?

    ich kann diesen Chip erst wieder richtig nutzen wenn ich einen Softmod mache und dann nachdem ich den Softmod gemacht habe

    mit einem Bios Flashprogramm den Modchip wieder mit dem richtigen Bios flashe, damit ich auch etwas auf dem Bildschirm sehen kann.

    Und ich habe die alte 80gb IDE Festplatte und das alte IDE Kabel wieder verbaut.

  • Für einen softmod brauchst eigentlich einen Adapter da aber slayers eine ip Adresse hat, heißt damit kannst über ftp auf die xbox


    Da musst aber schauen wo der Pfad ist weil musst ein save game rein bringen für denn softmod mit splinter cell


    Und zu deiner Aussage man hilft immer gerne nur doof anmachen lässt sich hier keiner, sei froh das man dir hilft bzw versucht schreiben ist wieder was anderes als reden, und wenn jemand allgemein für ihn das Neuland ist, ist es noch schwerer zu erklären die Begriffe usw ;)

  • Das war so nicht gemeint, ich entschuldige mich wenn es so rüber kam :)


    Vorhanden:


    Splinter Cell

    Memory card

    Und das Adapterkabbel habe ich auch auf USB


    Auf der memorycard war folgendes drauf :)

    Was mache ich jetzt im Softmod Installer?

  • habe gelesen das man bei dem Chip auch manchmal bis zu 5 Sekunden drücken muss nur so einfach nebenbei als Info.


    Dann habe ixh noxh gelesen das dieser Chip der denkbar schlechteste überhaupt sein soll ! Da er nur Probleme macht! Da soll die lite Version schon um einiges besser sein.


    Es gibt halt viele fake Chips.

    Aber da du ihn ja beschreiben kannst mit einem BIOS wird es nicht am Schreibschutz liegen.


    Kann es sein Da da doch irgendwo noch ein Kabel weglassen musst oder eine Brücke löten musst ? Keine Ahnung leider.


    Man findet sehr sehr wenig Informationen über genau diesen Chip (aladdin XT advanced)

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Da hier alles nur paar Minuten angelesen hast musst aufpassen das wissen muss man haben und nicht paar Minuten anlesen, da kann man viel kaputt machen wenn man nicht weiß was man tut :)


    Dirkpenner wie ich sehe hast ne 1.1 xbox classic da kann man so gar ein dual bios Flashen das 1mb groß ist

  • mbs18 sollte man die bios Datei vielleicht umbenennen in bios.bin ?

    Es sind nur Tipps was der User davon für sinnvoll hält und umsetzt passiert immer auf eigene Gefahr das muss ja jedem klar sein.


    Er sagt 1.4 du sagst 1.1 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja steht oben im softmod installer xbox Version 1.1, da kann man mehr "modden" wie zb bei einer 1.6 zb


    Der softmod denn er hier machen will ist im kern nicht nötig da man einfach evox jetzt mit der deluxe machen kann


    Würde ja persönlich die slayers booten und damit evo installieren :)


    Das ist es ja wenn man weiß wie es geht und wie geschrieben, schreiben ist manchmal schwerer beim erklären wie reden :)

  • Der Adapter ist ja UDMA : mode 4 mit 66,7 mb/s


    Der starTech hat 100mb/s UDMA5:mode 5 der ist der beste ^^


    Das ist ja das es könnte so vieles sein wenn man die Konsole selbst in Hand hätte wäre das einfacher aber das ist ja in jedem Thema hier so man versucht so gut wie geht zu erklären :)


    so als warnung musst aufpassen das nicht denn TSOP Flasht sonst endet das bei einem Fehler im bios im Black screen bzw brick

  • Das ist ja das es könnte so vieles sein wenn man die Konsole selbst in Hand hätte wäre das einfacher aber das ist ja in jedem Thema hier so man versucht so gut wie geht zu erklären :)

    Kurz und knapp --> 👍


    Übrigens schwarzes Bild nach Chipflash hatte ich auch schon mal. Ergebnis --> Chip kaputt geflasht und deshalb kein Bild mehr. War Übrigens auch nen Aladdin 🤣

  • Guten Morgen,

    ich frage mich nur warum die DVD zb. die OGXbox installer ( die verändert beim Einschlatknopf ja die Farbe ) geladen wird und auch die Festplatte rattert.

    Dann kann der Chip ja eigendlich noch nicht kaputt sein.

    Ich habe gestern noch den Softmod gemacht, das läuft jetzt Evox Dashboard ist jetzt drauf.

    Wie gehe ich jetzt vor wenn ich nun den Modchip flashen will?

    Muss der Modchip dafür nicht eingeschaltet sein?

    Wenn ich ja die Softmod Version starte ist er ja aus. :)


    Für den Tsop muss ich ja die Lötpunkte verbinden, das mache ich auf keine Fall.

    Bei einer Konsole habe ich den Tsop gemacht, da habe ich jetzt ein schwarzes Bild ( war ja klar ) weil ich da das falsche geflasht habe, bei der Konsole mache ich aber dann ein neues Thema auf. :)

    Den Startechadapter habe ich auch, ich habe mir beide beide gekauft zum testen :)


    Also ist es eine Xbox Version 1.1 weil es ja eine Xbox Cristal von 2004 ist dachte ich es wäre ein 1.4 ( ich meine das des im Evox als 1.4 angezeigt wird ).

    Und in der Auto Installer Deluxe steht 1.1.

    Kann ich mich also danach richten was die Auto Installer Deluxe das angibt, also oben rechts in der Ecke mit 1.1 ist richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!