PS5 Controller Akku Problem (Lädt nicht)

  • Servus @ all ;)


    Ich habe ein komisches Problem mit einem Ps5 Controller. Der Controller lädt leider nicht,und ich habe alles versucht um denn Controller wieder voll Funktionsfähig zu machen.


    Klar ist es so,wenn ein Controller nicht laden tut , das dies ein Problem mit dem Akku sein kann.


    Ich habe erstmal das Defekte Akku mit einen nicht Originalen (Von Amazon) ersetzt,das volle Laden hat 1x geklappt,und das Spielen bis es Leer wurde auch. Beim zweiten Ladevorgang ging das gleiche Spiel wieder von vorne los,und das Laden des Controllers klappte wieder nicht.


    Dann habe ich mir einen Originalen Akku gekauft,diesen eingebaut und Controller hat wieder Funktioniert und das nach mehrmaligen laden des Controllers.


    Seit kurzem,habe ich leider gleiches Problem.

    Wenn ich denn Controller Laden möchte,sehe ich das Orangene LED das es am laden ist,nach ca. 5-10min geht Orangene leuchte aus und der Controller bleibt ungeladen


    Hatte jemand vielleicht selbes Problem gehabt?

  • Ja, auch wenn es viele verlockende und meist auch billigere drittanbietergeräte gibt. Hübsch mit blauen LEDs und solch dingen ...


    Original bleibt Original.


    Ich habe mir für die DualShock 4 auch zwei original SONY gekauft.


    Selbst für DualShock 3 habe ich mir die originale ladestation gekauft: https://www.amazon.com/PS3-Dua…Playstation/dp/B004T7IRS2

    Jedoch NICHT zu dem preis, welcher bei amazon aufgerufen wird !!! :ll: So bekloppt bin selbst ich nicht. ;)


    PS5 habe ich nicht, aber zwei DualSense-Controller, die lade ich über den PC oder darüber:



    Das ding hat zwei USB-A-Buchsen wo man also wahlweise Mini-USB für DualShock 3, oder µUSB für DualShock 4 oder eben USB-C für DualSense reinstöpseln kann.


    Bisher hat keiner meiner controller schaden genommen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hast du die vermeintlich defekten Akkus in einem anderen Controller geladen? Sind die da verwendbar?


    Ich würde die "Defekten" fremdladen, ausgebaut liegen lassen und

    - nach ein paar Tagen messen,

    - verbaut liegen lassen im 2.ten Controller,

    - im benannten Controller einbauen und liegen lassen... Danach mal messen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Check mal die Ladungen bzw die Spannung nach ein paar Tagen.


    Hab eine Controller, der wird nie fertig mit Laden. Ist es aber laut System irgendwann doch... Hält eine Weile und zeigt Status " ? " im Akku. Funktioniert ansonsten tadellos X/ :/ je komplizierter die Boards werden, umso schwieriger wird die Fehlerfindung.



    #### edit ####

    Nutze 3rd Party Ladedock für die anderen 5er Controller ebenso, wie auch Handynetzteil, Powerbank etc. pp. Mit original, 3rd Party, Marken Typ C Kabel... Signiertes Kabel von Sony hab ich noch nicht versucht :P

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hast du die vermeintlich defekten Akkus in einem anderen Controller geladen? Sind die da verwendbar?

    Ich kamm Heute dazu diesen Vorschlag zu Testen.


    Ich habe denn Akku in einen anderen Controller eingebaut,und das laden hat Funktioniert.


    Nachdem das Laden Funktioniert hat,habe ich denn Akku ca. 10-15min Aufgeladen.


    Akku Raus,und bei alten Controller wieder Eingebaut,Controller Update durchgeführt,davor konnte ich kein Update machen,da der Akku total leer war.


    Jetzt Funktioniert erstmal das Laden wieder.


    Anscheinend hat der Controller einen Update Fehler gehabt (0356) ,nach dem

    Aktuellen update auf (0402) Funktioniert das Laden wieder.

  • Wunderbar :thumbup: ruhig ein wenig weiter beobachten.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!