Veraltete iPhones weiterhin nutzbar halten?

  • Hallo!

    Ich überlege, ob es sinnvoll ist, beispielsweise ein iPhone 5s zu jailbreaken, um wieder einen höheren Nutzen zu erzielen.

    Es funktionieren unter iOS (12.x) ja immer weniger Apps, könnte man das mit einer Costum- Firmware ändern?


    Thx T88

    ich glaube nicht das sowas geht. aber whats app zum beispiel funktioniert ab ios 12 und höher. banking app´s brauchen immer das aktuelle system. ich denke einiges wird so oder so nicht finktionieren. egal ob mit oder ohne jailbreak. und so langsam geht die jailbreak szene den bach runter. apple hat seine hausaufgaben gemacht. schade eigentlich, war ne geile zeit, und es gab viele coole tweaks.

  • Es gibt keine klassische CFW für ein iPhone hier gibt es nur denn jailbreak, der das System öffnet wie root bei Android, aber ne CFW geht nicht, WhatsApp geht noch mit ios12 wie oben schon steht Bank apps nicht mehr genau


    Würde ich persönlich nicht mehr nutzen als Apple user

  • Würde ich persönlich nicht mehr nutzen als Apple user

    Sehe ich absolut genau so. "Früher" war es (Jailbreak) jeweils das erste, was ich mit meinem iPhone gemacht habe, aber heute ist die Sache durch.

    Erstens -wie Conker sagte- laufen dann div. Apps gar nicht mehr und zweitens: Why? Heutzutage ist sogar ein iPhone relativ (!) gut zu "customizen", wenn Bedarf da ist. (bitte jetzt keine Diskussion hierüber. Nur meine Meinung und kein Fanboy-Krieg zwischen Apple & Android 😊 ).


    Finds gut, wenn Du ein Uralt-Phone noch nutzen und nicht in die Tonne kloppen möchtest, aber ich befürchte, dass das Ding nur noch als ein (bisschen) besserer iPod nutzbar ist. Wie MBS sagte: CFW is' nich.



    edit: Oh man, jetzt werde ich ganz melancholisch...redsn0w, blackra1n, purplera1n, pangu...und CYDIA. Hach...das war wirklich geil, damals 🤭

  • Ok, danke für die Meldungen.

    Schade drum, aber läßt sich nicht ändern.

    Hätte das Beispiel- Phone gern weiter genutzt, einfach weil es noch funzt und ich so Ressourcen schonen könnte (was offensichtlich nicht gewünscht, aber propagiert wird), und ich hätte auch viele Funktionseinschränkungen in Kauf genommen, aber das die PS-App nicht mehr läuft ist schon traurig.

    Nunja, dann muß ich auf's 6s wechseln ...

    Thx für den Support

  • Habe noch ein iPhone 8 plus im Schrank liegen, mit home Taste zwei kein wirklicher Knopf mehr gewesen aber das letzte iPhone was eine home Taste hatte von denn großen iPhones ^^

  • Danke Dir, aber an mo(r)derner Technik haben wir keinen Mangel.

    Mein Problem ist eher, das ich sporadisch die Technik nutze, bis nichts mehr geht.

    Smartphone nutze ich nur zum lesen, da als Telephon ein Gerät mit Tasten unschlagbar unkaputtbar ist und meist besseren Empfang hat.

    Bin auch irgendwie bei der PS2 hängen geblieben, obwohl wir hier mehrere modernere Konsolen haben.

    Man bemerkt wirklich einen qualitativen Unterschied, was die Haltbarkeit betrifft.

    Natürlich versuche ich, darüber hinaus, relativ aktuell zu sein.


    Vielen Dank nochmal für Eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!