Switch Firmware 17.0.0 released!

  • Ofw 17 über daybreak?

    Daybreak kann nur unter der CFW angewendet werden! Aktualisiere auf regulärem Weg auf FW 17.0.0 und sollte es zu dem besagten Brick kommen, folge einfach der Anleitung.

  • Starten kannst du es. Aber keine Spiele starten.

  • Prinzipiell kann man sagen, wenn zuvor ein sysNAND Reset über TegraExplorer oder andere Tools (ausgenommen offizielles Wiederherstellen) ausgeführt wurde, brickt die OFW. Das hat ja SciresM auch so gesagt.


    Dabei ist es egal, ob es schon 3 Jahre her ist, einmal den Reset über solche Tools -> Brick bei Update auf 17.0.0

    Sollten auch Käufer von einer gebrauchten Switch beachten. Oder welche die den Umbau nicht selbst durchgeführt haben und der Modder prinzipiell einen Reset durchführt zB.


    Mir erschließt sich jetzt nicht so ganz, ob das auch ein Problem ist, wenn der letzte Reset über die OFW auf offiziellem Weg erfolgt ist. Da kann es sein, dass es wieder geht, kann aber auch sein dass es nicht geht.


    -> Wer sicher weiß, dass nie ein Reset via TegraExplorer und co. ausgeführt wurde, kann entspannt über die OFW updaten, andere sollten umso dringender ein sysNAND Backup machen.

    Mein OFW Update lief ohne Brick problemlos durch.

  • Mir erschließt sich jetzt nicht so ganz, ob das auch ein Problem ist, wenn der letzte Reset über die OFW auf offiziellem Weg erfolgt ist.

    Das wurde schon getestet, der Brick kommt trotzdem. Aber in der Regel dürfte die OFW dann nicht mehr werksresettet werden, solange man einen emuMMC nutzt.

    Letzten Endes spielt es auch gar keine Rolle, da sich der Brick sehr leicht wieder beheben lässt. Davon mal abgesehen, ist der Reset über das Tegra Explorer Script "Factory Reset" auch von enormen Vorteil gegenüber dem regulären Weg über die Systemeinstellungen der OFW, weil es 1. schneller vonstatten geht, und 2. der Reset auch ohne in das HOS booten zu müssen, möglich ist, insbesondere wenn dort eine aktive Internetverbindung bestehen sollte.

  • --> Link: SciresM Erklärung zu Soft-Brick FW 17

    Hier gibt es eine schöne Erklärung von SciresM, warum wohl der Soft-Brick ausgelöst wird durch das FW 17 Update:

    Es ist wohl so, dass durch die gängigen homebrew tools wie Haku33, Tegra Explorer etc beim cleaning/resetting die Index datei mitgelöscht wird, in der die saves aufgelistet sind. Vor FW 17 konnten alle saves, die nicht einem User zugeordnet sind (somit auch der wichtige "Content Meta Database" save 8000000000000120 statisch geöffnet werden bzw. auch ohne einen Index Eintrag. Nun werden aber auch solche saves wohl dynamisch geöffnet und die Index Datei wird gecheckt. Nur noch der Index save wird ab FW 17 statisch geöffnet.


    "On an unmodified console, this change is guaranteed completely safe and fine!" Dieser Fehler tritt demnach tatsächlich nur auf, wer solche Tools mal benutzt hat.


    Ist der Index Eintrag nicht (mehr) vorhanden, so findet das System den save nicht und er wird gelöscht/"leer" neuerstellt, was zur Folge hat, dass die Konsole nicht mehr startet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    muxi

  • Neuste Version von Sigpatches drauf hauen.

  • Neuste Version von Sigpatches drauf hauen.

    Hi, habe das neuseste AMSPlus ink. neuester Sigpatches auf EMMc und bekomme trozdem immer die Meldung dass ich Updaten soll bzw. dass die Speicherdaten nicht überprüft werden konnten. Ist das Normal? Bin ziemlich neu in dem bereich. Hatte vor Jahren mal eine CFW installiert und hatte jetzt den Softbrick. Mit der CFW und dem Alten NAND Backup habe ich sie wieder zum laufen bekommen.(Wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es da einen Patch gibt).


    Besten Dank.

  • habe das neuseste AMSPlus

    Bitte aktualisiere nochmal nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas. Ich gehe auch davon aus, dass du amsPLUS korrekt eingerichtet, und auch auf diese Weise immer aktualisiert hast?

  • Bekomme immer eine fehlermeldung, dass ich den flugmodus deaktivieren soll

    Wenn du den Flugzeugmodus aktiviert hast, kannst du den amsPLUS Downloader nicht nutzen und somit auch nicht online aktualisieren! Es wird für das Update eine Internetverbindung benötigt!

  • Während des updates habe ich natürlich den Flugmodus ausgeschaltet. Auch bei ausgeschaltetem Flugmdus kommt beim Start eine Fehlermeldung, dass ich ein SystemUpdate durch fürhen muss. Habe das AMSPlus auch schon komplett neu auf die SD-Karte instaliert. Das Update downgeloaded und mittels Tegraexplorer installiert. Das HBmenü habe ich auch installiert und die Prod.key befindet sich auch im Switch Ordner. Kann es daran liegen das der EMMC nich als partition sondern als File vorliegt?

  • Kann es daran liegen das der EMMC nich als partition sondern als File vorliegt?

    Wieso hast du nicht den Partition emuMMC eingerichtet, so wie es in der Einrichtungsanleitung steht? Bist du überhaupt auf der aktuellsten Version 17.0.0|AMS 1.6.2|E unter einer nach FAT32 formatierten SD-Karte?

    Dir muss doch klar sein, dass ein Datei emuMMC früher oder später zu Problemen führen kann, da dieser eher beim Update zu einem Brick neigt und auch korruptionsgefährdet ist, da er dem ständigen Lese- und Schreibzugriff auf der SD-Karte ausgesetzt ist. Das ist unter der Partition Variante nicht der Fall!

  • Danke, ja FW 17.0.0|AMS 1.6.2E war alles aktuell . Hab jetzt bei der OFW einen Werksreset durchgeführt und den EMU Nand nochmals auf einer Partition neu eingerichtet jetzt geht's. Hatte das vorher auch schon mal nur hatte ich da zwei verlinkte Accounts dabei. Und da hat es ebenfalls nicht geklappt. Deswegen habe ich es mit dem Emummc als File probiert. Und da war es das selbe. Mit dem reseteten Nand hats jetzt auf Anhieb geklappt. Danke nochmal!

  • Gerade OFW wie CFW auf 17.0 aktualisiert. Beides läuft. Vielen Dank an Muxi und allen anderen für eure tolle Arbeit!

    Funktioniert der NXThems Installer 2.7 schon richtig? Das originale HomeMenü lässt sich nicht sichern.


    Update: Okay habe gerade ein Update auf der Seite gefunden. Läuft jetzt auch wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!