FMCB auf Japanischer NTSC PS2 zum laufen bringen. Wie?

  • Hallo,


    Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich FMCB auf ner Japan NTSC zum laufen bekomme?


    Wenn ich ne Memorycard mit FMCB Installation über ne PAL Konsole erstelle, funktioniert diese dann nicht an meiner NTSC Konsole.


    Brauch ich da ne andere Installations Datei?

    Oder muss ggf manuell da was geändert werden?


    Oder wie oder was.... Kein plan 😅

  • steck rein und lass dich überraschen.


    Ich denke wird funktionieren wie gewohnt.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Wenn ich ne Memorycard mit FMCB Installation über ne PAL Konsole erstelle, funktioniert diese dann nicht an meiner NTSC Konsole.

    Scheint Regions Sperre drin zu haben, :/ Plastic weiß vllt was dazu :)

  • Ursprünglich lief eine cross-regio Installation NICHT. Sprich: du müsstest eine FMCB Memorycard haben, die auch auf einer NTSC Konsole erstellt worden ist.


    Ich weiß allerdings nicht, ob sich das in neueren Versionen von FMCB geändert hatte... Plastic wird das wissen.


    Also entweder eine NTSC FreeMCBoot Memorycard besorgen oder evtl. eine Installationsmethode auf der Konsole finden, z.b. FreeDVDBoot oder FreeHDDBoot, falls du einen Netzwerkadapter hast.

  • steck rein und lass dich überraschen.


    Ich denke wird funktionieren wie gewohnt.

    Hab ich ja schon 😅 und nix funktionierte 🤷


    Ursprünglich lief eine cross-regio Installation NICHT. Sprich: du müsstest eine FMCB Memorycard haben, die auch auf einer NTSC Konsole erstellt worden ist.


    Ich weiß allerdings nicht, ob sich das in neueren Versionen von FMCB geändert hatte... Plastic wird das wissen.


    Also entweder eine NTSC FreeMCBoot Memorycard besorgen oder evtl. eine Installationsmethode auf der Konsole finden, z.b. FreeDVDBoot oder FreeHDDBoot, falls du einen Netzwerkadapter hast.

    Da FHDB eigentlich ja das selbe is, wie FMCB (nur das es halt von der HDD bootet statt der MC) hab ich das noch nie probiert 🙈

  • In gewisser Weise schon, allerdings wird hier ja durch das vorhanden sein der HDD die PS2 gehackt.


    Du könntest dann aus der FreeHDD Installation uLE/wLE starten und damit die Installation von FreeMCB auf deiner NTSC Konsole durchführen. Danach kannst du die HDD wieder löschen und hast dann deine laufende FMCB Installation auf der Kiste :)

  • In gewisser Weise schon, allerdings wird hier ja durch das vorhanden sein der HDD die PS2 gehackt.


    Du könntest dann aus der FreeHDD Installation uLE/wLE starten und damit die Installation von FreeMCB auf deiner NTSC Konsole durchführen. Danach kannst du die HDD wieder löschen und hast dann deine laufende FMCB Installation auf der Kiste :)

    Also einfach mal ne fertige FHDB Platte samt Netzwerkadapter von der deutschen ps2 an die japan ps2 stecken... Und hoffen 😅


    Ich hab gehofft, dies nich zu müssen 🙈 die original NWA von Sony sitzen immer so "empfindlich"

  • Cross-region-install wird seit FMCB 1.8c via PS3MCA als auch FMCB 1.9 via installer unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!