Hilfe bei Update von 3.40 OE-A

  • Das klingt bitter 🙈


    Andere Option man sucht sich ein Akku und bastelt ein Pandora Akku


    Aber auf eigene Gefahr ich nix verantworte

    also wenn ich die psp mit 6.61 ME-2.3 starte und die R taste gedrückt halte, komme ich ins 6.61 recovery menü.

    dann unter dem menüpunkt Erweitert, batterie einstellungen, gibt es einen menüpunkt mit pandora akku erstellen!


    wie erstellt man den magicmemorystick?

  • Das habe ich auch gerade gelesen...


    Es gibt diverse Tools dafür, z.b. Pandora Battery Creator. Die 5.50 GEN-D3 Customfirmware hat glaub ich sogar eine Funktion dazu integriert.
    Also wenn du jemanden kennst der eine PSP mit Customfirmware hat kannst du dir über seine PSP einen Softmod Pandora erstellen. Kannst ihn nach dem flashen dann auch wieder per Software normalisieren.


    Wäre das eine Möglichkeit eine Akku per Software zu einem Pandoara-Akku zu machen und dann einfach noch einen Magic-Stick ?

  • also wenn ich die psp mit 6.61 ME-2.3 starte und die R taste gedrückt halte, komme ich ins 6.61 recovery menü.

    dann unter dem menüpunkt Erweitert, batterie einstellungen, gibt es einen menüpunkt mit pandora akku erstellen!


    wie erstellt man den magicmemorystick?

    Kan dir da nicht groß helfen alles so lang her


    Hier mal auf die schnelle was die download gehen nicht eventuell zusammen suchen.


  • kann mir da jemand was zu sagen?

  • kann mir da jemand was zu sagen?

    Das hab ich aus einem anderen Forum:


    Wenn du die original sony firmware drauf hast sind wenn ich das richtig im kopf hab 32 gb maximal. Mit ner cfw gehen 128 gb (per micro sd adapter).

  • kann mir da jemand was zu sagen?

    Muss wieder zusammen gesetzt werden.

    Hast in 2 Teile gemacht wohl zumindest klingt es für mich so. Mal in der switch gewesen?

    Meine switch wo emummc auch getrent war 128gb davon ca 30gb emummc hab ich mit dem Tool formatiert

    Und ist wieder eine sd Karte also volle 128gb




    Daten aber vorher sichern danach ist die Karte leer



    32gb für 5€ mit Versand

    Hab ich damals für mein rasberry pi 4 gekauft


    https://www.amazon.de/Verbatim-Premium-Speicherkarte-Datenspeicher-Video-Aufnahmen/dp/B00CBAUIMW/ref=dp_fod_sccl_1/258-0256667-3457777?pd_rd_w=xqvhI&content-id=amzn1.sym.85ecd25d-b4fc-4d16-bd2d-63e5c2d7db58&pf_rd_p=85ecd25d-b4fc-4d16-bd2d-63e5c2d7db58&pf_rd_r=KRQWG03SA226Z49KW1A4&pd_rd_wg=azpkB&pd_rd_r=b8ed54e0-5384-4204-ace7-93e88ab5eafc&pd_rd_i=B00CBAUIMW&psc=1

  • Nur mal so als Info,man konnte/kann nur original Akkus von Sony als Pandora Akku softwaremäßig umwandeln,

    alles andere nicht.Original Akkus von Sony noch zu bekommen ist sehr selten,habe einen bei eBay gesichtet und

    der Verkäufer möchte 79€ dafür haben :D :nono:


    ickebins


    Da ich ein Pandora Akku besitze kannst du mir gerne deine PSP zusenden und ich versuche sie zu endbricken.

  • Hab ich mir gedacht das es ein originale Akku sein muß

    Aber gut das du es noch mal. Bekräftigst.

    Hatte ja auch mal ein aber wenn ich mich recht insinne hat der Akku im Laden Stecker immer Orange geleuchtet das ich dachte der Akku sei kaputt 🤔 naja eventuell wohl nicht letztendlich wäre es auch egal da ich an sich alles was psp war verkauft hatte


    Die Frage die ich mir stele wie hätte ich raus gefunden ob er defekt wäre oder nicht 😅

  • Muss wieder zusammen gesetzt werden.

    Hast in 2 Teile gemacht wohl zumindest klingt es für mich so. Mal in der switch gewesen?

    nein diese war nicht in der switch!


    es war eine reine neue 64gb speicherkarte von sandisk ultra. ( micro sd xc 1)


    hatte noch einen solchen adapter da.


    adapter dann die 64gb speicherkarte rein und ab in die psp 1004.

    die psp wollte gleich die speicherkarte formatieren , damit ich sie nutzen konnte.

    was ich dann auch tat. ging ohne probleme.

    es werden mir aber nur 28gb angezeigt zum nutzen.


    wenn ich die speicherkarte in den sandisk adapter (sd karten format) stecke und an den pc stecke, dann wird mir angezeigt

    SDXC (E:)

    FAT 32

    speicherkapazität: 27,4 gb

    komme auch ohne probleme auf diese speicherkarte!


    bei datenträgerverwaltung wird mir angezeigt:


    Datenträger 2 mit 59,48gb

    (E:) 27,48 gb fat32 (fehlerfrei , aktiv,primäre partition) mit blau hinterlegt!


    und eine schwarze mit 32,00 gb nicht zugeordnet!


    also hat die psp selber die karte in 2 partionen geteilt, warum auch immer ?((


    sowie ich gelesen habe ,sollen ja unter einer cfw 128gb gehen.


    kann es vlt an dem psp adapter liegen,dass dieser nur 30gb unterstützt? (der psp adapter hat auch nur ein steckplatz für eine karte)

    es gibt ja auch welche mit 2 steckplätzen wo die beiden karten zu einer werden, 16gb plus 16gb dann 30gb ergeben.

    glaub auch, da werden nur max 16gb unterstützt.( 2x 16gb)


    Nur mal so als Info,man konnte/kann nur original Akkus von Sony als Pandora Akku softwaremäßig umwandeln

    habe ein orginal sony akku.


    wenn ich nun denn pandora akku erstellen sollte über die psp , kann ich den dann auch so ohne weiteres nutzen im normal betrieb?


    wollte das ja nur mal als notlösung erstellen,wenn mit der psp mal was sein sollte,damit ich was zur hand habe.

    denn wenn die psp nicht mehr hochfährt, kann ich ja dann kein Pandora Akku erstellen.


    nun ist halt die frage, wenn der akku umgewandelt ist zum Pandora Akku, kann ich trotzdem meine psp weiter benutzen im normalen betrieb oder brauche ich da einen anderen akku?


    muss denn am akku selber was gemacht werden?

    oder nur orginal akku und über psp erstellen?

  • Du kannst den Akku per Softmod über die PSP erstellen als Pandora um eine PSP zu entbricken,

    um ihn aber ganz normal nutzen zu können musst du ihn wieder zurücksetzen auf den Normalzustand.

    Hardwaremäßig am Akku rumzubasteln würde ich an deiner Stelle sein lassen,bevor du ihn schrottest und keinen Akku mehr hast :D :nono:

  • Dann kann es auch durch aus sein wie schon vorher geschrieben worden ist nur 30gb gehen aber 30gb für psp sind ja auch recht gut find ich. 🤔

    Aber wie gesagt das weiß ich nicht ob noch mehr und wie viel geht und wenn wie ansonsten hol dir die 32gb von mir 5€ mit Versand


    Einen original Akku kann man zum Pandora machen da muss aber mit Vorsicht eine leitbahn gekappt werden den zum Pandora zu machen nicht das Problem aber das rückgängig machen da muss die leitbahn wieder gelötet werden.

    Den original zum Pandora würde ich dann machen wenn die Kapazität sehr schlecht ist vom Akku dann bevor du ihn weg wirfst zum Pandora umfunktionieren tust.

    Gibt genug Anleitungen wie

    Brauchst aber au h die Dateien die auf eine sd Karte kommen

    Gut da kann vielleicht Scorpion aushelfen oder wer der die Daten für die sd zu kommen lassen kann.

    Allerdings ein Pandora zu bekommen ist sehr schwer find aktuel auch nix

    Und auch wenn man ein Akku findet so original ausschaut heißt es bekanntlich auch nix

  • Gut da kann vielleicht Scorpion aushelfen oder wer der die Daten für die sd zu kommen lassen kann.

    Allerdings ein Pandora zu bekommen ist sehr schwer find aktuel auch nix

    Und auch wenn man ein Akku findet so original ausschaut heißt es bekanntlich auch nix

    habe den normalen akku jetzt zum pandora gemacht per psp und mir das zeug für die speicherkarte besorgt.

    hat auch alles ohne probleme funktioniert.

    bin von 6.61 ME-2.3 zurück auf ofw 5.00, dann ein update gemacht auf ofw 6.61 .

    danach mal die 6.61 PRO-C2 installiert um zuschauen wie diese ist .

    bin wieder zurück auf ofw 5.00, update auf ofw 6.61 und wieder die 6.61 ME-2.3 installiert.


    konnte auch gleich ein nand dump von der psp 1004 fat machen, mit dem pandora akku und der jetzt dazugehörigen erstellten speicherkarte!


    also pandora akku und speicherkarte habe ich schon mal, wenn mal was schief laufen sollte.


    leider startet die psp jetzt mit den pandora akku nicht mehr in die 6.61 ME-2.3.

    halb so wild, akku raus und psp per stromkabel starten und danach den akku einsetzen und stromkabel wieder ab, wenn man mit akku zocken will.


    hab mir aber einen akku bestellt ,damit es auch ohne stromkabel dann funktioniert ^^


    dankeschön für die hilfen!


    und mal schauen,wenn die 128gb karte kommt, ob die in der psp funktioniert. :/

  • jepp weiß ich!


    aber wenn mit der psp mal was ist und ich kein pandora akku mehr erstellen kann über die psp , dann hab ich wohl ein problem!


    da lieber lass ich den akku jetzt so ;)

    Dachte hab das erwähnen 😳 das die psp nicht mehr normal startet

    Daher ja die Bahnen wieder zusammen löten


    Naja aber so auch ok ein Akku egal wie bekommt man auch wieder auch wenn nicht original


    Aber sauber das alles geklappt hat hoffe der Akku war jetzt nicht in guten Zustand 🙈

  • Hier ist das Angebot mit dem etwas überteuerten original Sony Akku...damit mir auch geglaubt wird :D :nono:


  • Hier ist das Angebot mit dem etwas überteuerten original Sony Akku...damit mir auch geglaubt wird :D :nono:


    Wieso sollte man dir nicht glauben?

    Hab des selbst gefunden und gesehen gegebenfalls auch erwähnt 🙃❤️


    Wie gesagt ärgerlich mit mein Pandora Akku dachte wäre defekt

    Eventuell funktionierte er doch noch weiß es nicht mehr

    Hab damals alles was mit psp zu tun hate gegen ein neuwertigen nootbook getauscht und den für 200€ verkauft 🙈


    kann auch sein das die bekannte die noch hat wer weiß :D


    Ich habe leider keinen Original-Akku mehr , den hätte ich schon zerlegt.......

    Gibt es was neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!