Alles wird gut! PsX auf 4K

  • Neulich musste ich ein Bildchen größer haben. Ich habe eine KI-Seite für sowas aufgerufen und auf 4x abgedrückt. Und tatsächlich kam ein vierfach vergrößertes Bild heraus, das ich nutzen konnte.
    Würde man jetzt alle Grafiken in einem PSX-Spiel vergrößern und jeweils noch ein paar Zwischenbilder erzeugen lassen. Müsste man das alles recht einfach und mit wenig Kosten fertigstellen können, oder?

    Man stelle sich nur vor, dass man all die Klassiker in einer anständigen Auflösung spielen könnte, ohne dass irgendein neumodischer Quatsch dazu gepackt wird.

    Das geht alles nicht wegen weil dies und jenes und selles? Und überhaupt haben die Firmen da gar keine Lust zu?

    Mir doch egal. An Weihnachten darf man doch wohl ein paar Wünsche haben.

  • Genauso wird es bei HD Patches für ps2 und GameCube gemacht 👍


    Musst eben das gesamte Spiel zu 100% durchspielen, damit alle assets gedumpt werden, dann kannst ein Patch bauen und per emu one the fly reinladen


    Edit: duck Station kann es auch und es gibt auch psx HD Patches

  • Ich muss was durchspielen, dumpen und ... neee!


    Ich muss demnächst für 80 Euro nach China fliegen, und vorab clever ein, zwei Rechner von Minisforum ins Hotel bestellen.

    Die Kistchen kommen dann unter den Fernseher und dann ist das Thema durch für mich.

    Sobald alles bis zur Switch läuft, brauche ich genau nichts mehr was Hardware angeht.


    Wenn Du ein Meister im Durchspielen, dumpen und HDdingsen bist, bitte Bubble Bobble fertig machen.


    Wobei das ja noch eine Aufgabe sein könnte ...


    Ich hatte mal angefangen Frogger in {Name vergessen} nachzubauen. Die Originalgrafiken gibt es im Netz.


    Und ich hätte so gerne ein Bubble Bobble mit prozeduralen Leveln ... kannste natürlich gleich mitmachen, wenn Du am HDdinsen bist. :)


    Und jetzt gehe ich mal suchen, was Du oben erwähnt hast. Vielen Dank dafür.

  • Zu erst solltest du weniger von was auch immer nehmen 😅


    Das was ich beschreiben habe ist der Weg um Patches zu erstellen bzw um an die assets ran zukommen. Für die meisten bekannten ps2 Games haben Leute das schon gemacht. Wollte dir damit eigentlich bloß sagen das deine Idee schon mindestens genauso Retro ist wie die Spiele selbst ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt's doch massig Bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!