PC games (retro) auf switch möglich?


  • Systemvor-
    aussetzungen


    das sind die systemanforderungen sowie für die plattformen auf denen es rausgekommen ist


    /edit: return to castle wolfenstein wurde auch auf der switch zum laufen gebracht ..

  • Autsch 🙈

    Hast du Android und oder auch unbutu drauf auf der switch?

    Denke für HOS sieht's eher schwarz aus.

    Eventuell gäbe es ein emulator

    Meine für Android gäbe es was das er PC spiele auf Android abspielt leider weiß ich den name nicht mehr

    Und was er abspielen kann


    Zb


    https://www.google.com/amp/s/www.golem.de/news/emulator-winlator-bringt-windows-games-auf-android-smartphones-2308-176640.amp.html

  • Auf der PS3 hat sich die DosBox installieren lassen.

    Man konnte hierfür die DosBox in eine pkg umwandeln und dann genauso benutzen wie auf dem PC.


    Gibt's den Port evtl für die Switch?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Auf der PS3 hat sich die DosBox installieren lassen.

    Man konnte hierfür die DosBox in eine pkg umwandeln und dann genauso benutzen wie auf dem PC.


    Gibt's den Port evtl für die Switch?

    Naja

    Denke unter andorid oder unbutu wird es sicher dosbox geben


    Auf die schnelle habe ich nix gefunden ob es unter hos möglich ist da bin ich überfragt und quasi es umzuwandeln.


    Hier die emus die es gibt unter switch HOS



    andorid ist auch pkg?

    Kan man es nicht Dan auch da installieren

    Hab es noch nie versucht



    Scummvm gjbt es für switch

    Denke aber nicht das der das Spiel emuliert

  • Scumvm ist wie der Name schon sagt für Games welche die scum einigen nutzen, also Point and click adventure und dosbox ist für dos Games.

    Was du Versuchen kannst ist Ubuntu und dann mit box86( ein Tool welches x86 Anwendung unter Arm Laufen zu lassen) und mit wine ( Windows Apps unter Linux) zu starten

  • Danach könntest du mal schauen ob dosbox in retroarch oder laka vertreten ist


    Hier im Video spielt er wohl dosbox unter retroarch


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja wie du sagst, "eher" hier ist das Problem das neben dem OS auch die Platform total unterschiedlich ist. Ein PC Game ist für x86 gebaut die Switch ist arm. Das was du gepostet hast kann er unter Android versuchen und mit box86 und wine unter Ubuntu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da mal ein Video. Gerade keine Ahnung was nfs an Vorraussetzungen hat, aber wenn die ähnlich sind wird's auf ähnliche Performance herauslaufen. Hier geht eben Wegen der Übersetzung von x86 auf arm sehr viel Leistung flöten.

  • Ja wie du sagst, "eher" hier ist das Problem das neben dem OS auch die Platform total unterschiedlich ist. Ein PC Game ist für x86 gebaut die Switch ist arm. Das was du gepostet hast kann er unter Android versuchen und mit box86 und wine unter Ubuntu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da mal ein Video. Gerade keine Ahnung was nfs an Vorraussetzungen hat, aber wenn die ähnlich sind wird's auf ähnliche Performance herauslaufen. Hier geht eben Wegen der Übersetzung von x86 auf arm sehr viel Leistung flöten.

    Need For Speed Underground Systemanforderungen

    Minimale Systemanforderungen:

    CPU:
    Intel Pentium III (or compatible) CPU running at 700Mhz or higher

    RAM:
    128MB of RAM (256 MB using Windows 2000 or XP)

    GPU:
    32MB DirectX 9 compatible video card (Geforce2 or higher) using a supported chipset (see below)

    DX:
    DirectX 9

    OS:
    Windows 98, 98 Second Edition, ME, 2000 Professional, XP Professional, or XP Home operating system

    STO:
    450 MB free Hard Disk space, plus space for Direct X9


    etwas mehr

    aber ob sich das lohnt ich weiß nicht :X

    bzw der aufwand denke eher nicht :X

    dann lieber das game steam von pc zu switch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!