Updates deinstallieren

  • Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden, aber der DBI Installer versagt hier.


    Folgende Situation:

    Ich habe Mortal Kombat 1 installiert (Installationsgröße auf der Switch ca. 7GB). Der freie Speicherplatz auf der Konsole war dann ca. 140GB.

    Danach habe ich sämtliche Updates installiert. Die Größe der Updates waren insgesamt etwa 80GB.

    Theoretisch sollte dann mMn eine Installationsgröße von ca. 87GB angezeigt werden. Angezeigt werden aber nur ca. 35GB. Sowohl in den Switch "Boardmitteln" als auch im DBI Installer.

    Dennoch ist der freie Speicherplatz auf ca. 60GB geschrumpft (also 140-80=60).

    Obwohl das Spiel doch nur eine Größe von 35GB hat.


    Hab mir das dann mal im DBI Installer angesehen. Hier wird mir nur das letzte Update mit einer Größe von ca. 30GB angezeigt.



    Wie und wo wird der restliche Speicher belegt? Wie bekomme ich diesen wieder frei?

  • Wie und wo wird der restliche Speicher belegt? Wie bekomme ich diesen wieder frei?

    Warum installierst du denn auch jedes Update eines Titels? Das aktuellste Update wäre ausreichend gewesen!

    Deinstalliere bitte den Titel über die Systemeinstellungen, damit alles gelöscht wird und installiere anschließend diesen Titel erneut zusammen mit dem aktuellsten Update!

  • Man kann doch gar nicht jedes Update installieren? Das wird doch immer wieder überschrieben? muxi ist doch gar nicht möglich.

  • ist doch gar nicht möglich

    Bei manchen Titeln schon.

  • Echt jetzt? Noch nie erlebt.


    Welche Titel noch?


    Was hat das für ein Sinn das manche Titel das tun?

  • Was hat das für ein Sinn das manche Titel das tun?

    Keine Ahnung. Möglicherweise liegt es an einer schlechten Programmierung (die ein altes Update nach dem Installieren einer neueren Version nicht löscht).

  • Ich hatte angenommen, es muss jedes Update installiert werden. Vielen dank für den Hinweis.


    Warum installierst du denn auch jedes Update eines Titels? Das aktuellste Update wäre ausreichend gewesen!

    Deinstalliere bitte den Titel über die Systemeinstellungen, damit alles gelöscht wird und installiere anschließend diesen Titel erneut zusammen mit dem aktuellsten Update!

    Habe jetzt zunächst das Update deinstalliert. Danach hatte ich ca. 30GB mehr Platz. Das Spiel hat weiterhin nur ca. 7GB auf der Karte benötigt. Also noch immer "verschollener Speicherplatz". Hab dann das Spiel über die Systemeinstellungen deinstalliert. Dann Hatte ich wieder den Vollen Speicherplatz zur Verfügung.

    Dennoch ein eigenartiges Verhalten...

  • Nur manche Games machen das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!