XBOX360 phat Falcon Modell RGH und/oder Drive flashen?

  • So, schade, irgendwie haut das nicht so hin.


    Ich habe den Picoflasher in Einsatz, entsprechende Firmware auch draufgepackt.


    Dann bin ich wie in der Anleitung vorgegangen.


    1. Kabel für picoflasher angelötet

    2. Firmware gedumpt, 16mb, identisch

    3. 2 Kabel für RGH3 inkl. Diode und 22k angebracht

    4. Xell create dann, Xell geschrieben, 10mhz


    Aber das Bild bleibt schwarz.....


    Blinkt nur grün....


    Danach mal 27mhz versucht, auch schwarz


    Mal mit, mal ohne Laufwerk probiert...


    Idee?


    P.s.: so ganz so einfach ist das nicht zu löten.....die bilder sind stark vergrößert!

  • mmh, ich habe den Widerstand eventuell im Verdacht, habe den 22kk genommen.


    Mein Problem ist ähnlich hier: https://gbatemp.net/threads/rg…-retail-nand-back.621502/


    Habe eben mal die RGH3 Verbindung getrennt, box scheint noch ok zu sein, sehe das xbox360 boot logo. Habe gestern den retail dump zurückgespielt.


    10k resistor geht auch nicht, würde glaube einen Chip versuchen....


    Sollte ich Coolrunner rev.c oder den Ace v5 nehmen?


    achso, ich habe nur einen pico, wenn das relevant ist!


    Also heute nochmal versucht, dabei ist direkt das Kabel vom SMC Post entgegengekommen....war natürlich das Beschissenste, weil ich nur noch nen relativ dicken lötkolben da hatte, naja, hat aber geklappt!


    Als nächstes habe ich dann den 10k ausprobiert, ging ebenfalls nicht...wollte schon nen Chip einbauen....


    Nochmal andere Tuts durchgelesen...dann ist mir ja völlig entfallen, das Laufwerk anzuschließen, dann habe ich noch gelesen, dass nur Xell über den Powerbutton gestartet wird, nicht über Eject! Und dass Boots durchaus auch mal 1min dauern könnten.


    Naja....jedenfalls aufgrund der Lektüre erstmal die Kabel ordentlich gekürzt, hatte es vorher so, dass ich den Widerstand aus und -einlöten konnte.


    Mich dann für den 22k Widerstand entschieden , alles soweit dann auch verklebt, geflasht, Laufwerk dran, Power Button und Xell bootete!


    Zuerst mit einem Segmentation error...gelesen...ok einfach neu starten. So getan, Xell lief durch, CPU Key notiert, xEBuild erstellt und geflasht mit 27mhz.


    Und jetzt die Frage......


    Ich hatte zunächst keinen Boot, beim 2ten Mal ging ins Dashboard.


    Kann ich denn jetzt einfach die xeBuilds tauschen? Ich dachte an USB Stick oder Netzwerk, das ja durch Xell unterstützt wird oder könnte es sein, dass ich mit 10mhzbgar keine Boots mehr bekomme?


    Wäre das problematisch? Ich müsste dann eben wieder ein anderes Build über Xell laden, oder?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!