XBOX360 phat Falcon Modell RGH und/oder Drive flashen?

  • Hallo an alle, habe für 25 EUR ne XBOX 360 phat bekommen und zugeschlagen.


    Den RGH 3 habe ich mir angesehen und es wird behauptet, er sei für die phat nicht stable. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine passendere Alternative?


    In jedem Fall möchte ich das Laufwerk flashen. Wie sieht es hierzu mit der Hardware aus? Ist es tatsächlich so, dass ich hierfür alte Hardware benötige?


    Discs kann man wohl auch shrinken.....ist aber Arbeit


    Im Keller habe ich mehrere DELL Desktops, aber alle wohl denselben Chipsatz.


    Würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte, ist meine erste 360,


    viele Grüße


  • Hier von Galooko kannst mal bisschen lesen, Ich würde kein LW Flash mehr machen wenn schon RGH :)



    Das RGH3 bei einer Phat nicht stabil ist würde Ich jetzt nicht sagen


    Man kann auch beides haben RGH und LW Flash zb

  • soldiaz

    Hat den Titel des Themas von „XBOX360 phat Modell RGH und/oder Drive flashen?“ zu „XBOX360 phat Falcon Modell RGH und/oder Drive flashen?“ geändert.
  • Wenn du einen RGH hast kannsu die Games von HDD spielen (egal ob intern oder USB) und da brauchst du auch nur die Spieldateien. Da wirst du nix mehr brennen ;)

  • sehe gerade gibt v1 oder v2 für Falcon...


    Wenn du einen RGH hast kannsu die Games von HDD spielen (egal ob intern oder USB) und da brauchst du auch nur die Spieldateien. Da wirst du nix mehr brennen ;)

    Das ist natürlich echt hammer.....wenn die 25 äu im sack wären auch nicht schlimm....ein versuch wäre es wert


    erkenne ich den im Menü, ob das Ding schon RGH hat? Verkäufer hat sie so angeboten, ohne weitere Infos


    RGH 3 ohne Chip oder mit Chip? Was empfehlen die Profis? Nand auslesen und flashen muss ich sowieso, oder?

  • Ein RGH3 ist OHNE Chip.


    Der Nand muss bei jedem Umbau (Jtag, R-JTOP/ R-JTAG, RGH1.1, RGH1.2, RGH2.0, RGH3.0) ausgelesen werden, da das Image verändert werden muss.


    Nein, im Menü erkennst du nicht, ob dort ein RGH verbaut ist.

    Startet sie per Eject in Xell? -> Dann ist sie bereits umgebaut.

    Kannst du Homebrew von einem FAT32 formatierten USB-Stick starte? -> Dann ist sie bereits umgebaut.

  • Danke für die Info!


    Ich dachte mir bereits, dass für jeden Umbau ausgelesen werden muss.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird das neue Image mit der erhaltenen CPU ID erstellt und geflasht, so weit so gut.


    Ich habe mir noch ein weiteres Video angesehen, in diesem werden 2 Kabel ohne DiODe und ohne Widerstand verkabelt.


    Wann werden diese Bauteile denn benötigt?


    Grüße


    Und ich habe gelesen, mit dem CPU Key muss man nicht flashen, man kann mit einem fat32 Stick weitermachen??


    RGH3 flashing crashed during installation
    This is my first time trying to install RGH so please be gentle. I am using a Rpi Pico and J-runner and got as far as Write XeLL before my PC randomly crashed.…
    gbatemp.net


    "open jrunner. load nunddump. copy cpu key from xell and past to jrunner (one-one). press create XeBuld and now you have a file updflash.bin ...... copy to fat32 stick and conect to 360. xell load the file and voila.... fron this you dont need pico flasher or enything."


    Also:


    Mit dem Pico wird der nand gepumpt, dann CPU ID gelesen, dann das img gemacht, auf nen Stick gemacht und die Box flasht selbst

  • Les dich einfach mal in mein RGH 3 Tutorial ein. Da wird alles sehr detailliert beschrieben...

  • ....ich habe es gelesen ist auch gut, aber es steht nichts zu einem stick; dieser würde mich interessieren


    Die Rückmeldung "Nands are the Same" besagt, dass der Dump in Ordnung ist? Oder sollte ich separat den dump nochmal prüfen?




    Dark-Destiny


    Ich habe auch ein Falcon Board, ist der AlT PLL Point besser zu löten? Ich hatte in einem Video auch gesehen, dass der Typ das Board gedreht hat... ist der bei Falcon v1/v2 gleich? Grüße

  • Du brauchst immer einen Flasher um den Nand das erste mal auszulesen. Sobald du das ECC geschrieben hast und der RGH verlötet ist und du den CPU Key mit Xell hast kannst du das XEBuild Image was du daraus erstellt hast auch per USB im Xell Flashen ja. Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

  • Du brauchst immer einen Flasher um den Nand das erste mal auszulesen. Sobald du das ECC geschrieben hast und der RGH verlötet ist und du den CPU Key mit Xell hast kannst du das XEBuild Image was du daraus erstellt hast auch per USB im Xell Flashen ja. Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

    Danke, ja! Muss / sollte ich den Dump nochmal prüfen? Oder ist "Nands are the Same" quasi dann der check ? Danke vorab!


    Oder sollte ich die Fragen lieber im Support thread stellen?

  • So, jetzt bin ich durchgestiegen....


    XELL akzeptiert files via Stick und sogar ethernet und schreibt dann selbstständig.


    Die Bauteile sind nicht unbedingt notwendig, sollen nur für eine stabilere Verbindung sorgen, egal, habe die Teile da.


    Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:


    die Verdrahtung ist notwendig, um die ID zu bekommen?


    Kann ich diese nach dem Flash des modifizierten img dann wieder lösen? Oder müssen die bleiben?

  • Da wo der Pico zb ist also oben auf dem Board diese kannst wieder ablöten, auf der Rückseite die Kabel bleiben dran

  • Die Diode und der Widerstand sind nicht nur zur Deko. Ohne die kannst/wirst du dir die CPU beim Glitch Vorgang grillen. Dafür sind nämlich die Kabel auf der Rückseite. Es wird hier bei RGH 3 nämlich der SMC Chip als Glitch Chip vewendet deshalb entfällt hier der Xilinx CPLD Glitch Chip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!