[Support] PS5 Hacking Guide

  • Unter Grundlegende Einrichtung Punkt 2. solltest Du PS4 gegen PS5 tauschen.

    Danke für den Hinweis :yess: . Ich bin dankbar, wenn ich auf solche Dinge hingewiesen werde (hab zu lange mit der PS4 zu tun gehabt :D ).

    Baut rate beim Flasher kann man ruhig auf den hoechsten Wert setzen

    Der Wert für die Baud rate mit 115200 wurde von Modded Warefare so empfohlen und war auch unter der PS4 schon so eingestellt.

  • Ja ist sicherer beim Flashen aber sonnst hat er Recht die Bautrate kann ruhig auf höchstem Wert eingestellt werden habe ich beim s2 Mini für ps4 auch immer gemacht geht halt bischn schneller mit dem flash.


    Hat bisher immer tadellos funktioniert 😁

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ich bin gerade dabei, weitere Exploit-Seiten für den PS5 Jailbreak dem Hacking Guide hinzuzufügen. Bislang habe ich nur eine (https://josexgonzalez.github.io/Autoexploit.github.io/), die dankenswerterweise in einem anderen Thema gepostet wurde. Wer weitere gute Exploit-Seiten kennt und diese auch selbst schon erfolgreich getestet hat, kann diese gerne hier benennen. Ich würde sie dann im Hacking Guide noch einpflegen.

  • Ich würde so gerne meine PS5 jailbreaken aber ganz ehrlich verstehe ich nur Bahnhof.

    Jetzt lese ich noch von einem WiFi Steckmodul das den Cache leeren soll :/

    Stehe echt auf dem Schlauch und werde nicht schlau draus weder hier noch bei storm21 Anleitung :schaem:

    Glaube es immer noch zu früh für diesen unübersichtlichen Prozess :D :nono:

  • Einfach im web Browser die gewünschte Exploit Seite öffnen & dann eta HEN laden. Fertig.

  • Jetzt lese ich noch von einem WiFi Steckmodul das den Cache leeren soll

    Davon steht aber nichts im PS5 Hacking Guide....

    Folge einfach den 4 Punkten im ersten Spoiler "Grundlegende Einrichtung". Solltest du irgenwo nicht weiterkommen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. :)

  • Einfach im web Browser die gewünschte Exploit Seite öffnen & dann eta HEN laden. Fertig

    So einfach ist es nun auch wieder nicht. Man kann das nicht in einem Satz abhandeln. Wenn man das so umsetzen würde, wie du es schreibst, würde der Anwender sich am Ende auf der aktuellsten FW Version befinden und die Exploitfähigkeit der PS5 Konsole wäre dahin! Außerdem muss auch erstmal der WebBrowser installiert werden, damit eine Exploitseite aufgerufen werden kann, denn die PS5 besitzt standardmäßig überhaupt keinen WebBrowser!


    Aber mir stellt sich in dem Zusammenhang noch eine Frage! Gibt es sowas, wie einen Update Blocker Payload oder die Möglichkeit das selbst manuell über den PS5 Xplorer im PS5 Dateisystem einzurichten? Analog zum Update Blocker, wie unter der PS4? Ich hatte nämlich schon eine Meldung vorliegen, dass ein Systemupdate installiert werden sollte. Ich habe die Konsole dann sofort ausgeschaltet.

    Was meint ihr dazu, insbesondere storm21 ?

  • ETA HEN hat ein Update Blocker drin der unmoutet die Firmware.


    unmounts update partition


    So einfach ist es nun auch wieder nicht. Man kann das nicht in einem Satz abhandeln. Wenn man das so umsetzen würde, wie du es schreibst, würde der Anwender sich am Ende auf der aktuellsten FW Version befinden und die Exploitfähigkeit der PS5 Konsole wäre dahin! Außerdem muss auch erstmal der WebBrowser installiert werden, damit eine Exploitseite aufgerufen werden kann, denn die PS5 besitzt standardmäßig überhaupt keinen WebBrowser!


    Aber mir stellt sich in dem Zusammenhang noch eine Frage! Gibt es sowas, wie einen Update Blocker Payload oder die Möglichkeit das selbst manuell über den PS5 Xplorer im PS5 Dateisystem einzurichten? Analog zum Update Blocker, wie unter der PS4? Ich hatte nämlich schon eine Meldung vorliegen, dass ein Systemupdate installiert werden sollte. Ich habe die Konsole dann sofort ausgeschaltet.

    Was meint ihr dazu, insbesondere storm21 ?

    Ein web Browser muss man doch gar nicht installieren wenn man DNS rein haut einfach über das Benutzer Handbuch.

  • ETA HEN hat ein Update Blocker drin der unmoutet die Firmware

    Der scheint aber nicht permanent beständig zu sein, sonst hätte ich die oben besagte Meldung nicht erhalten. Meine Idee wäre es, die beiden Fake-Unterordner PS5UPDATE.PUP & PS5UPDATE.PUP.net.temp im update Ordner anzulegen.


    Edit:

    Gerade getestet. Leider ist es nicht möglich, im update Ordner etwas zu erstellen. Der Zugriff wird verweigert. Ich versuche es jetzt noch über FTP....

  • Benutzt du nicht DNS? Dann bekommst auch keine Meldung.


    Der scheint aber nicht permanent beständig zu sein, sonst hätte ich die oben besagte Meldung nicht erhalten. Meine Idee wäre es, die beiden Fake-Unterordner PS5UPDATE.PUP & PS5UPDATE.PUP.net.temp im update Ordner anzulegen.

    Die 2 Ordner müssen aber schreibgeschützt sein sonst werden die wieder überschrieben.

  • Benutzt du nicht DNS? Dann bekommst auch keine Meldung.

    Na klar nutze ich eine manuelle DNS und zwar die, die im Hacking Guide im Spoiler "Weitere Möglichkeiten, um den Jailbreak auszuführen" unter Punkt 3 angegeben wird. Selbstverständlich habe ich auch ein Offline Menü eingerichtet und einen Server mit FakeDNS parallel dazu am PC laufen.

  • Warum bekommst dann eine Meldung?

  • Warum bekommst dann eine Meldung?

    Seit dem nicht mehr. Das war, als ich den Guide erstellt hatte. Aber ich habe entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die ich auch im Hacking Guide ausgeführt habe.


    Edit:

    Per FTP hatte ich Zugriff auf den update Ordner und konnte die beiden Fake Unterordner erstellen. Leider waren diese nach einem KP wieder gelöscht.

  • https://ps5xploit.github.io/

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Jede Firmware?

  • https://www.mediafire.com/file/of7892c7cwp05hq/PS5XPLOIT-HOST-OFFLINE.pkg/file

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • https://www.mediafire.com/file/of7892c7cwp05hq/PS5XPLOIT-HOST-OFFLINE.pkg/file

    Das sind keine News! Das Tool gibt es schon seit Anfang Januar und ich hatte es bereits schon für den PS5 Hacking Guide getestet, neben der PKG Datei von Idlesauce. Aber m.E. war die App von Idlesauce besser, daher habe ich auch nur diese im Hacking Guide unter den "Weiteren Möglichkeiten, den Jailbreak auszuführen" unter Punkt 2 aufgeführt.


    Die Seite, die du unter Post #16 verlinkt hast, habe ich noch den URLs im Hacking Guide hinzugefügt. Danke für den Hinweis. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!