CECH-2004B 4.81 OFW -Welche Vorgehensweise?

  • Hallo.

    Ich musste mir nen neuen Account machen weil meine damalige E-Mail nicht mehr existiert.

    Ich habe lange nichts mehr mit ner PS3 gemacht. Jetzt soll ich für nen Freund eine fertig machen mit allem an Emulatoren was so geht.


    Vorher muss ich natürlich noch ne CFW oder Rebug?? installieren.

    Jetzt stöber und lese ich schon seit zwei Stunden und bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll.

    Wärt ihr so lieb mir den richtigen Weg zu weisen?

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Installier dir die rebug 4.84.2 rex oder evil nat 4.89 cex.


    Was ist aktuell drauf? OFW 4.80?

  • Ne musst du nicht. Web Browser Hack und dann die evil nat drauf.

  • Ah super. Daran hat sich wenigstens nichts geändert. Jetzt habe ich was bekanntes. psxtools und alles ist gut! (Hoffe ich oute mich damit nicht als alter Sack😁)


    Ist http://ps3toolset.com immer noch die richtige adresse? Die Seite baut sich auf aber nichts funktioniert. Ich starre jetzt 10 Minuten dem flash memory Manager beim dumpen zu. -ohne Fortschritt.

  • Das ist eine völlig veraltete und hier absolut nicht nützliche Verlinkung.


    Wenn schon, dann diese: [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell März 2023)

  • Das ist eine völlig veraltete und hier absolut nicht nützliche Verlinkung.


    Wenn schon, dann diese: [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell März 2023)

    Ups. Ich kenne mich mit dem web Browser Hack eh nicht aus kenne nur cfw von 3.55.

  • Deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. Danke, ich versuchs sofort nochmal💪


    Also entweder lade ich mir jetzt eine 4.81 CFW oder ich Update auf 4.90. und installiere dann.

    Da ich keinen originalen Controller mehr habe (der aktuelle wird in der Recovery nicht erkannt) muss ich einen Weg finden ohne Recovery klar zu kommen.

    Also: passende 4.81 finden, auf den Stick und dann den webexploit. Wenn die CFW passt, sollte ich diesmal auch ne Option zum flashen finden können. Right?

  • Kannst direkt auf die cfw 4.89 evil nat.


    Mach den web Browser Hack auf ofw 4.81 & dann auf 4.89.

  • OHNE Sicherheits MODE einfach mit Browser machen dann zu machen, PS3 neu starten und direkt über XMB

  • Ich hab's noch nie gemacht aber einfach nach Tutorial machen. Sieht eigentlich easy aus.

  • Weil ich weiß was man machen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!