PS4 Exploit MUXI900u mit USB Emulation (für ESP32-S2 & S3)

  • Ich habe den Titelpost dahingehend geändert, dass nun der WebBrowser die empfohlene Methode des Exploit-Ausführens ist. Nicht nur, weil sie m.E. deutlich stabiler läuft, sondern auch weil diese weniger aufwändig zu erreichen ist, als über das Benutzerhandbuch. Es entfallen das Navigieren zu den Einstellungen und es ist ein Klick weniger. Zudem hat man dann auch noch das Admin Panel direkt nebendran (wenn man es zuvor aufgerufen hat) im Bedarfsfall zur Verfügung. :)


    Die v1.4 wird voraussichtlich der letzte Release sein, bis ein neuer GoldHEN erscheint oder stooged Änderungen am Source Code vornimmt.

  • Ein kleines Feedback zur v1.4 Special Edition GOW


    GOW alternate mit psfree läuft einwandfrei durch 3 x hintereinander getestet.

    GOW psfree direkt eingefroren und mit Kreistaste zurück oder Powertaste gedrückt halten ist nicht.

    Muss den Netzstecker ziehen damit ich die Konsole ausschalten kann was mir aber bei anderen Versionen auch schon passiert ist.

  • Da kann man doch sehen, wie unberechenbar der Exploit doch ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten ist lediglich nur das Hintergrundbild, ansonsten sind diese 1 zu 1 identisch. Hattest du den Exploit über den WebBrowser oder das Benutzerhandbuch aufgerufen? Den Stecker zu ziehen, ist keine gute Idee. Man muss halt einfach nur länger den Powerbutton gedrückt halten und warten, bis die PS4 herunterfährt. Das kann schon mal eine Zeit lang dauern, aber ich habe noch nie erlebt, dass die PS4 sich gar nicht auf diese Weise herunterfahren lässt.

  • Ich benutze nur das Benutzerhandbuch und über den Browser geht bei mir nichts auf :/


    Was die Powertaste gedrückt halten betrifft,wenn ich eine Minute lang gedrückt halte und auch

    kein Piepton kommt weis ich es auch nicht.Ist mir auch schon bei meiner CUH–7216A öfters passiert

    mit dem gleichen Ergebnis…

  • und über den Browser geht bei mir nichts auf

    ...muss aber, wenn du die Adresse http://ps4.local eingibst und mit R2 bestätigst. Du solltest zudem auch den History Blocker (über die Payload Guest App) einmalig aktiviert haben.

  • ...muss aber, wenn du die Adresse http://ps4.local eingibst und mit R2 bestätigst. Du solltest zudem auch den History Blocker (über die Payload Guest App) einmalig aktiviert haben.

    Geht jetzt auch über den Browser man muss nur die korrekte Adresse eingeben :D :nono:

  • Geht jetzt auch über den Browser man muss nur die korrekte Adresse eingeben

    Darüber hatte ich bislang noch keinen einzigen Fehlschlag gehabt. Es lief immer alles geschmeidig durch, zumindest mit der aktuellen v1.4! :D

  • Ja genau einfach den Power knopf sooo lange drücken bis die Konsole ausgeht.

    Das kann ich bestätigen dauert manchmal ewig.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nachdem gestern das Benutzerhandbuch nicht gehen wollte...tut es heute irgendwie sehr zuverlässig seinen Dienst.


    Nun kann ich sagen es gehen bei mir beide Varianten.


    Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich den S2 dann über die config in das bestehende Wlan einbinden kann ?


    In allen Spalten steht ja schon was drin, weiß jetzt gar nicht wo ich da was ändern muss.

  • Welches davon ist die richtige?

    Das "mit PSRAM" ist das Richtige! Ich kenne auch kein ESP32-S2 mini, das nicht über PSRAM verfügt.....

  • Doch Fakes 😂 bitte nicht kaufen!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • So, habe mal alle Menüs getestet, WLAN wird erkannt , aber er verliert beim laden immer wieder das Signal. Das ist beim Kameleon oder PSphive Menü nicht so. ESP ist der selbe Chipsatz wie im Startpost.


    Schade


    Kuriose Lösung meines Problems. Bei Kameleon und PSphive muss der ESP nah bei der PS4 liegen, bei Muxi soweit weg wie möglich. Kabel wurde nicht gewechselt.

  • Das ist beim Kameleon oder PSphive Menü nicht so

    Soweit ich informiert bin, ist die Base, zumindest vom Exploit von Kamelon, der ESP_Server_900u von stooged, genauso wie auch unter der MUXI900u. Ich habe am Code in dieser Hinsicht nichts verändert, daher ist es mir ein Rätsel, weshalb es so instabil bei dir läuft, da es völlig identisch ist.

  • gigaasi Es wäre schön, wenn du mir eine Anleitung zukommen lassen könntest, wie das genau zu bewerkstelligen ist, mit dem Einbinden des ESP Moduls in das internetfähige WLAN. Kann auch ein Youtube Video sein. Ich würde das dann in Textform noch dem Titelpost hinzufügen, da es offenbar von Interesse ist.

  • Ich habe den Titelpost dahingehend geändert, dass nun der WebBrowser die empfohlene Methode des Exploit-Ausführens ist. Nicht nur, weil sie m.E. deutlich stabiler läuft, sondern auch weil diese weniger aufwändig zu erreichen ist, als über das Benutzerhandbuch. Es entfallen das Navigieren zu den Einstellungen und es ist ein Klick weniger. Zudem hat man dann auch noch das Admin Panel direkt nebendran (wenn man es zuvor aufgerufen hat) im Bedarfsfall zur Verfügung. :)


    Die v1.4 wird voraussichtlich der letzte Release sein, bis ein neuer GoldHEN erscheint oder stooged Änderungen am Source Code vornimmt.


    Ich benutze seit eh und je nur den Browser. Und wenn du das Settings S3 über USB Hub und dem Adapter, und über Browser versuchst?. Ob das besser funktioniert, als mit den Tests, wo du meintest, das nichts geht?


    Doch Fakes 😂 bitte nicht kaufen!

    Wie erkennt man OPTISCH dass kein PSRAM drauf ist?

  • Ob das besser funktioniert, als mit den Tests, wo du meintest, das nichts geht?

    Ich habe mittlerweile das Problem selbst ermitteln können, das ich hier beschrieben habe:


    Es lag an der fehlenden Datei "boot_app0.bin", die in einer völlig anderen Location zu finden war. Nun wird das ESP32-S3-Wroom-1-N16R8 zwar von der PS4 erkannt und kann ordnungsgemäß eingerichtet werden, aber es wird nach wie vor nicht von der App "NodeMCU PyFlasher" erkannt und ich musste den Lolin S3 Flasher von Mr. Dude verwenden, um die Binary auf das Modul zu flashen. Leider schlägt der Exploit bei jedem bislang durchgeführten Versuch fehl. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Fehler am Modul vorliegen muss, sonst würde der "NodeMCU PyFlasher" dieses ja erkennen. Ich habe die Tests nun eingestellt und warte jetzt auf die Lieferung des LILYGO T-Dongles S3, in der Hoffnung, dass es darunter funktioniert. Falls du es mal unter deinem ESP32-S3-Wroom-1-N16R8 testen möchtest, habe ich dir die Binarys unten angehängt. Wenn es bei dir auch nicht über den NodeMCU PyFlasher funktionieren sollte, wäre zumindest ein Defekt des Moduls auszuschließen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass gleich zwei Module fehlerhaft sind.


    cloud-strife Du brauchst erst gar nicht versuchen, diese Binarys auf deinen LILYGO T-Dongle S3 zu flashen, da die Einstellungen für die Erstellung dieser Binarys sich grundlegend von denen des T-Dongles unterscheiden. Es wird nicht funktionieren. Für den T-Dongle bedarf es leider gesonderter Binarys.

  • gigaasi Es wäre schön, wenn du mir eine Anleitung zukommen lassen könntest, wie das genau zu bewerkstelligen ist, mit dem Einbinden des ESP Moduls in das internetfähige WLAN. Kann auch ein Youtube Video sein. Ich würde das dann in Textform noch dem Titelpost hinzufügen, da es offenbar von Interesse ist.

    Man verbindet sich, nachdem man geflasht hat, mit dem neu erscheinenden WLan, geht auf 10.1.1.1/admin.html, nimmt den Haken bei Accesspoint raus und macht ihn unten bei Connect Wifi rein, trägt sein WLAN und Passwort da rein, speichert, der ESP rebootet und tata, ist er ihm WLan. Kann später mal noch n paar Bilder machen, bin unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!