Ich hatte mein Problem bereits in einem anderen Thread beschrieben. Da ich die dortige Struktur nicht stören will, mache ich einen neuen Thread auf. Meines erachtens gibt es hier mehrere Probleme.
Ich kopiere zuerst mal die Fragen, respektive Posts, die mein Problem in etwa schildern.
"Hallo. Ich habe eine PS3 CECHA12 bekommen. Selbstredend hab ich nun das Problem, dass ich meine PS2 und PS1 nicht abspielen kann. Ursprünglich war das der Grund, mir wieder eine FAT zuzulegen.
Ich komme schon nicht weiter beim Aufruf der ps3toolset.com. Hier wird mir angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden. (80710a06)"
Ich habe die Einstellungen wie im Video vorgenommen. Gibt es irgendwo noch einen Haken?
Ist es überhaupt möglich, diese Konsole so zu manipulieren, dass sie meine deutschen PS1 und PS2-Medien liest? Wenn nicht, dann kann ich sie ja gleich wieder abstoßen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
BTW: Bei der Konsole sind am Controller die Belegungen für X und O vertauscht, was mich kirre macht.
Außerdem sehe ich folgende Programme im Spielebereich: multiMAN, BD-ROM Redirection Reset und Iv2Patcher. Mit diesen Sachen kann ich nichts anfangen. Die Sachen wurden wohl 2011 aufgespielt."
"Ich habe beim ersten Start das Update ausgeführt und weiß nicht, ob da irgendetwas „zerstört“ wurde. Seitens der Vorbesitzer gibt es keine Informationen.
Ich kann weder mit XMB etwas anfangen noch finde ich unter Einstellungen einen Debug-Modus.
War es korrekt, die geladene Rar-Datei in diese UPDAT.PUP umzubenennen, diese in einen Ordner „UPDATE“ zu packen und den Stick in PS3 umzutaufen?
So findet die Konsole nichts, wenn ich in den gesicherten Neustart-Modus gehe. Offensichtlich würde das eh nicht reichen.
Aktuell ist System Software 4.91 drauf."
Bisher also:
- Ich kann keine PS1- Ps2-Spiele starten, da diese den falschen Regio-Code (europäisch) haben, die Konsole aber Asiatisch ist
- X und O sind vertauscht, weil die Konsole Asiatisch ist
- ggf wurde bereits mal eine CFW aufgespielt, was ich aber nicht sehe (sehen kann), da sich bereits "verdächtige" Programme auf der Konsole befinden. In den Einstellungen gibt es keinen Debug-Modus, um eine CFW aufzuspielen oder irgendetwas zu installieren
- beim Einschalten der Konsole habe ich ein Update gemacht, da ich keine Kenntnis über eventuelle CFW hatte
Fragen:
- Geht es irgendwie, die Konsole in eine europäische zu verwandeln? Mir geht es wirklich nur um die Möglichkeit, meine Originalen PS1- Ps2- und PS3-Spiele abzuspielen
- falls ersteres nicht geht, wie umgehe ich die genannten Probleme beim Flashen der CFW? (Ps3tools.com nicht anzeigbar. usw)
- Ist die Konsole eher etwas für den Schrott?
Ich bin technisch nicht versiert, kann aber sehr gut nach Anleitung arbeiten. Das hat vor einige Jahren hier schon einmal mit der Vita geklappt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.