Theoretisch steht ja im Netz Spielstand aufn USB Stick, das Ding an die PS3, runterziehen, aber nööö, klappt nicht.
Daher die Preisfrage: wie bekomme ich Savegames aus dem Netz auf die PS3
Theoretisch steht ja im Netz Spielstand aufn USB Stick, das Ding an die PS3, runterziehen, aber nööö, klappt nicht.
Daher die Preisfrage: wie bekomme ich Savegames aus dem Netz auf die PS3
Wenn hier eine neue EvilNat drauf hast kannst das bei denn CFW Tools machen die Spielstände der Profil ID zuweisen oder mit dem Apollo Save Tool, wenn hier DEX hast ginge das auch, also paar Möglichkeiten hast du hier
Wenn OFW musst das mit bezahl Tools machen
Die PS3 ist ohne jeden Mod.
Ja grade gesehen
Das einfachste ist CFW drauf machen und gut, oder willst auf der OFW bleiben?
Fake Save Data Owner aktivieren mit cfw per debug Einstellungen. Geht am schnellsten.
Mit Bruteforce Save Data Editor oder wie das Tool heisst sollte es auch gehen.
Gehts denn auch ohne sowas? Weil es mir vor allem um gewisse Trophies geht, die normal unter "Quasi unerspielbar" laufen.
Nein, wegen der ID
Welche ID?
Die vom Spielstand muss man doch eh auf seine Eigene ändern, um den überhaupt nutzen zu können?
Das ist richtig, dann resigniere es bitte auf deine ID
Beispiele wurden dir ja schon genannt.
Ich selber nutze dafür den Game Genie für PS3. ( die Server sind tatsächlich immer noch online) der ist aber nicht kostenlos wie der BSD
Was ist denn wegen den Trophies sinnvoller? Game Genie? Bruteforce? Es gibt halt 2, 3 Games, die ich auf diese Weise Platinieren will, weil sie zu krank sind was Platin angeht.
Den Bruteforce nehmen wenn die Saves keine besondere Verschlüsselung haben.
Beim BSD musst du aber erst ein Profil mit deiner ID anlegen damit du den Fremdsave auch umsignieren kannst. Anleitungen dazu hab ich keine mehr, den BSD hab ich schon 6-7 Jahre nicht mehr benutzt.
Habs jetzt soweit hinbekommen, PS3 erkennt den Speicherstand auch, aber das Spiel nicht ...
Welche Methode hast du genommen?
Die hier, natürlich auch dann "Remove Copy Protection".
Die PS3 erkennt den Speicherstand ja auch, nur das Spiel halt nicht.
Dann stimmt vielleicht der Regioncode nicht
Installier am besten eine cfw + Fake save Data owner dann funktioniert jeder Spielstand ohne Probleme.
Will er ja nicht, muss man auch nicht zwingend.
Meine Superslim hat auch OFW und hab keine Probleme mit Fremdsaves, vorausgesetzt man nimmt das richtige und signiert es auch passend.
Wie signiere ichs?
Siehe Post 6
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!