Spiele lassen sich nicht mehr starten

• Hallo zusammen,

ich hab gestern Tinfoil deinstalliert und die aktuelle Version installiert und nun lassen sich die Inhalte nicht mehr normal starten.

Sofern ich ein Spiel auswähle für den Start erscheint ein Popup in dem steht "Es wurden herunterladbare Inhalte oder Update-Daten gefunden, die nicht verwendet werden können. Es ist notwendig, dass du eine Verbindung zum Internet herstellst, um weitere Informationen zu erhalten."

Anschließend wähle ich "Software starten" und es erscheint die Meldung "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut."

Bei einigen anderen Inhalten erscheint ein Popup in dem steht "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden."

Habe ich mit dem Tinfoil gefummel etwas am System verändert, dass es mir verweigert Spiele starten zu können?

Im Tegraexplorer habe ich auch etwas herum gefummelt gehabt.

Hätte jemand da eine Idee?

Die Switch nutzt die Systemversion 19.0.1|AMS 1.8.0|E

• mihawk_dulacre92 hast du nur tinfoil aktualisiert oder auch die FW ? das würde die Meldung halbwegs erklären.

wenn du die Spiele aus tinfoil heraus startest, versuche es mal ganz normal aus dem Homescreen.

Falls du im Flugmodus bist, kannst du diesen deaktivieren. Zumindest wenn du amsPLUS nutzt oder selber für eine sichere CFW gesorgt hast.

Falls du amsPLUS nutzt, kannst du das system_cleaner TE Skript nutzen und nochmal das amsPLUS update machen, danach sollte das meiste "gefummel" wieder bereinigt sein.

• Ich hab eigentlich Tinfoil nicht aktualisieren wollen. Die Firmware habe ich nicht updaten wollen und auch nicht bewusst getan. Nun habe ich Atmosphere geupdated und es kam zur Fehlermeldung beim booten in die cfw. Dann hab ich das system_cleaner TE Sktript genutzt und das booten in cfw ist normal erfolgt. Nun wenn ich eine Software starte popt das Fenster auf in dem steht "Es wird überprüft, ob diese Software verwendet werden kann..." und steckt nun in dieser Schleife. In diesem Moment bin ich auch mit dem WLAN verbunden, da im Flugzeugmodus keine Software gestartet werden kann.

Gibt es noch Einstellungen die ich innerhalb von Tinfoil setzen muss damit das wieder normal läuft?

Falls Tinfoil in diesem Thema relevant ist hier nochmal paar Daten zu den Einstellungen:

Tinfoil Version 19.0 wird beim Start angezeigt

Einstellungen gesetzt:

Parental Moode: Nein

Gefälschte Link_Nintendo Online-Account -> Führt zu einem Fehler und zwingt mich zum Neustart der Konsole

Speichern Sie eine Kopie der installierten Titel: Nein

Nur Titel mit Dateien: Nein

Installieren Sie unsignierten Code: Nein

Installiere XCI_Updated: Nein

Ignoriere den leichten Firmwareprüfer: Ja

Stream Install: Ja

Tinfoil.io Account: Nichts hinterlegt

NUT und MTP: Beides ist aktiviert

Disable Game Cardridge installieren: Nein

• sollte ich davor meine Savegames dumpen oder kann ich von ausgehen, dass diese nach der Installation immer noch vorhanden sind? :slightly_smiling_face:

Die sind noch da, aber ich empfehle auf Tinfoil zukünftig zu verzichten!

• Super vielen Dank! Ein Titel hat ohne Probleme hingehauen, jedoch beim Installieren von TOTK via USB mit dem Awoo Installer folgt "Installation fehlgeschlagen -> Teilweise installierte Inhalte können in den Systemeinstellungen (Dateiverwaltung) entfernt werden. Bufer Data 189: USB Übertragung ist zeitlich abgelaufen oder fehlgeschlagen" Jemand schonmal sowas gehabt?

LG Dimi

• Wenn du das amsPLUS Paket verwendest, nutze bitte einen der im Paket enthalten Installer! Das ist der ATI, der DBI oder der TinWoo Installer!

• Über den Tinwoo Installer kommt es zum selben Ergebnis -> Teilweise installierte Inhalte können in den Einstellungen entfernt werden.

Sollte ich vorher noch einige Einträge oder Reste von der alten Installation säubern? Ich habe die Software "TOTK" vorher deinstalliert gehabt.

Ich probiere mal den Inhalt über USB erst auf die SD zu ziehen und dann via Tinwoo über SD zu installieren.

Über USB auf die Switch zu ziehen funktioniert bis zu einer Größe von 4GB, danach bricht er den Vorgang ab. Wenn ich rein die SD Karte anwähle im amsPACK - Launch dann folgt die Meldung dass die Datei zu groß sei für den Zielspeicher :confused_face:

Hat leider auch nicht funktioniert. Sollte ich über den TegraExplorer ein Factory Reset durchführen? Da ich ohnehin alle Titel neu installieren muss?

• Über USB auf die Switch zu ziehen funktioniert bis zu einer Größe von 4GB, danach bricht er den Vorgang ab. Wenn ich rein die SD Karte anwähle im amsPACK - Launch dann folgt die Meldung dass die Datei zu groß sei für den Zielspeicher :confused_face:

Du scheinst noch nicht begriffen zu haben, dass man zu installierende Titel nicht auf die SD-Karte kopieren soll. Schau dir bitte den Punkt 7 des Switch CFW Startpunktes (klick mich) an!

• Update: Factory Reset durchgeführt und alles clean -> Inhalt kann trotz dem nicht installiert werden -> Inhalt neu gezogen und siehe da... es funktioniert. Hoffe das ich über JKSV auch die Spieldaten wieder kriege. Da ich den JKSV Ordner vorher gesaved habe.

Du scheinst noch nicht begriffen zu haben, dass man zu installierende Titel nicht auf die SD-Karte kopieren soll. Schau dir bitte den Punkt 7 des Switch CFW Startpunktes (klick mich) an!

Das habe ich soeben verinnerlicht. Deswegen sollte ich eher Tinwoo nutzen anstelle durch die Übertragung auf die SD Karte. Das erklärt warum er nur in der Lage war 4GB zu schreiben :D.

Danke für eure Geduld :red_heart:

• Deswegen sollte ich eher Tinwoo nutzen anstelle durch die Übertragung auf die SD Karte.

Nicht nur TinWoo, auch alle anderen Installertools (ATI, DBI) unterstützen u.a. die Installation über USB oder USB-HDD.

Was das Thema "Warez" betrifft, so gehörst du auch zu denen, die sich unsere Boardregeln bei der Anmeldung hier nicht durchgelesen haben, obwohl du sie bestätigen musstest. Wären wir hier in einem Discord Switch Server, hätte das einen umgehenden Bann zur Folge, also einen Rauswurf aus diesem Server!

• Nicht nur TinWoo, auch alle anderen Installertools (ATI, DBI) unterstützen u.a. die Installation über USB oder USB-HDD.

Was das Thema "Warez" betrifft, so gehörst du auch zu denen, die sich unsere Boardregeln bei der Anmeldung hier nicht durchgelesen haben, obwohl du sie bestätigen musstest. Wären wir hier in einem Discord Switch Server, hätte das einen umgehenden Bann zur Folge, also einen Rauswurf aus diesem Server!

Das war keinesfalls meine Absicht. Ich bitte um Nachsicht.

Über JKSV die Daten wiederherzustellen hat ebenfalls funktioniert. Nochmals danke für eure Mühen! :red_heart:

P.s ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten :comm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!