xbox speichererweiterung?

  • hi,


    habe gelesen, dass man eine speichererweiterung an der xbox vornehmen kann.


    und jetzt bin ich natürlich interessiert, wie und wo bekomme ich das speichermodul!


    gruß h4wk

  • Zu deiner ersten Frage, ja es geht tatsächlich die Xbox auf 128 MB aufzurüsten.
    Mein Rat, wenn du keine Erfahrung im Umgang mit Löten hast, lass es...
    Es ist mit Abstand der komplitierteste Eingriff, in die Elektronik der Xbox.


    Wenn du es dennoch probieren möchtest, brauchst du eine zweite Xbox aus der du die Chips auslöten musst und in die andere wieder einlöten musst!


    Wenn du jetzt noch sagst, das du weiter machen willst, sag bescheid...



    MfG


    bLuBbAbLaSeN

  • ja,


    ich glaube durch meine langjährige berufserfahrung habe ich da kein problem :D.


    brauche nur noch nen speichermodul.


    was sold dieser kosten?


    oder hast Du vielleicht noch nen board rumliegen?


    gruß h4wk

  • Also ich habe kein zweites Board rumliegen, aber bei eGay solltest du günstig welche schießen können...


    Für den Einbau leite ich dich an ein anderes Board, weil ich wech muss...


    Klick


    MfG


    bLuBbAbLaSeN


    Anmeldung erforderlich




    edit: by Jovili


    solche Links wenn überhaupt per PN. weitergeben, und schon gar nicht zu diesem Board denn dort liegen auch sehr viele illegale Sachen zum Download bereit

  • Falls es sich um die XBOX aus deinem Profil handelt:


    Zitat

    XBox: V 1.6b
    XBox Chip: SmartXX_V3


    kannst du die Ramerweiterung nicht durchführen, da ab der Version 1.6 keine Möglichkeit mehr besteht die Rambausteine einzulöten.


    Und die Rambausteine müssen nicht unbedingt von einem XBOX Mainboard stammen, einige Grafikkarten aus früheren Jahren haben auch die passenden Rambausteine drauf, diese Karten bekommst du um ein paar Euro bei Ebay.

  • Zitat

    Original von hwk
    okay,


    was mauss ich jetzt tun?


    so wie ich ich verstaanden habe, also alten runter neuen drauf?


    ?( ?(


    ja hast du jetzt ein Board das noch kompatiebel ist oder nicht?? ( 1.0 bis 1.5) ab Version 1.6 gehts nichtmehr.


    und was hast du denn jetzt alles schon parat für dein Vorhaben??

  • Zitat

    Original von hwk
    nee,


    leider nicht.


    kann man den alten nicht entfernen und nen neuen größeren einlöten?


    nein das geht nicht, leider.


    Aber die Speichererweiterung bringt dir Sowieso nur etwas unter Linux auf der XBOX und einige Emulatoren laufen flüssiger ( Nintendo64 z.b), im normalen Spielbetrieb von DVD oder HDD bringt es dir keine Vorteile.

  • Ich häng mich mal mit einer Frage dran, die mir noch nie beantwortet wurde. :D


    Die originalen Steine haben QC 50, wenn ich die runter räume und nur welche mit QC 40 rauflöte, ist die Box dann schneller als wenn ich 50er und 40er mische?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!