Gerücht: Diesen Herbst noch eine PS3 Slim!?

  • ne slim wird kritisch sag ich mal :D
    wo soll die hdd rein ??? :D
    is zwar nur ne 2,5" aber die braucht eben auch ihren platz.
    und ich denke nich dass sony technisch schon so weit is, das die alles in so etwas kleinem reinkriegen.


    ich halte das bild bzw gerücht für n fake !!!

  • Die PS3 wird vermutlich erst dann solche "Slimline"-Maße annehmen, wenn SolidState-HDDs in mehr als ausreichender Stückzahl zu bekommen sind, denn diese kommen ohne mechanische Teile aus und haben eine wesentlich höhere Lebensdauer als die "herkömmlichen" Festplatten und Flashspeicher. Spätestens übernächstes Jahr dürfte es der Fall sein, das die gute alte mechanische HDD von den SSDs verdrängt wird.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Man darf das nicht mit der PS2 vergleichen. Die dicke PS2 war ja auch nicht so dick wie die PS3 und wurde auch nicht so warm.


    Sobald die neuen Chips draussen sind, ist sicher eine kleinere Bauform locker möglich, man sollte nicht immer die PS2-Slim vor den Augen haben, sondern die PS3, die ist sicher ziemlich rasch verkleinerbar.
    Wenn das mit der Kühlung nicht mehr wichtig ist (bei der neuen Generation von den Chips wärs so), dann ist viiiiiiiiiiiiiiiiel Luft da.


  • Da stimme ich dir zu. Der PS2-Emu für die PS3 wird erst kommen, wenn die PS2 solangsam abflaut verkaufstechnisch. Die wären ja schön blöd sich selbst das Geschäft zu vermiesen!!!
    Geld ist geil!!! :D sagte schon die Saturn-Werbung, oder war das net "Geiz is..."?!? :D


    Zum Thema PS2-Emu für PSP... das wäre der Hammer!
    Dann könnt ich endlich gescheite Spiele unterwegs spielen.
    Final Fantasy X, XII, Breath of Fire V, Shin Megami Tensei, etc, etc, pp... :]
    Technisch wäre es schon möglich, siehe Spiel: Y's - Ark of Napishtim
    -> PSP und PS2-Version glitzegleich außer Sprachausgabe bei PSP fehlt, obwohl auf der UMD Platz gewesen wäre fürs Audio.
    Ausserdem wenn man sich die Daten genauers anschaut, ist die Ähnlichkeit der Hardware ziemlich groß.

  • Zitat

    Original von Mertkurt
    Man darf das nicht mit der PS2 vergleichen. Die dicke PS2 war ja auch nicht so dick wie die PS3 und wurde auch nicht so warm.


    Sobald die neuen Chips draussen sind, ist sicher eine kleinere Bauform locker möglich, man sollte nicht immer die PS2-Slim vor den Augen haben, sondern die PS3, die ist sicher ziemlich rasch verkleinerbar.
    Wenn das mit der Kühlung nicht mehr wichtig ist (bei der neuen Generation von den Chips wärs so), dann ist viiiiiiiiiiiiiiiiel Luft da.


    Die Slim-Ps2 ist auch nur so klein, da der Festplattenschacht der Dicken Ps2 weggefallen ist ;)

  • 4 jahre?
    das glaubste doch selbst nicht bei den technik sprüngen,kannste froh sein wenn in 4 jahren nicht schon wieder ne neue playstation auf dem markt kommt,schon alleine um mit MS mitzuhalten,die bringen,wette ich,2010 oder 2011 ne neue xbox auf den markt,wo die ps3 bestimmt nicht mithalten kann,das ist heutzutage alles so schnell in der technik,da sollte man sich bloß mal mobiltelephone anschauen!vor nem halben jahr eins neu bekommen vom feinsten mit tv empänger und so und navi,und jetzt bald in jedem telephon!



    naja sehen wir dann wenn es soweit ist,kann man vorher ja eh nix machen

  • nene deiner theorie kann ich nicht zustimmen.


    der konsolenmarkt ist nicht der pc markt.


    sony und microsoft müssen erstmal an ihren aktuellen konsolen genug verdienen, bevor sie eine neue generation starten.


    also in 4 jahren wird die nächste generation frühestens angekündingt.


    eine slim wird in sony tradition sicherlich erscheinen, allerdings nicht allzubald.

  • Also so ne Silver PS3 wäre schon Hammer :)


    wenn dann aber die dicke und keine Slim...


    Finde Silver immer besser wie die Standard Black Konsolen =)


  • Denke auch mal, dass diese beiden Märkte nicht 100%ig vergleichbar sind.
    Konsolen werden ja eigentlich immer unterm Herstellungspreis verkauft und der Gewinn wird erst durch die Verkäufe von Spielen eingefahren.
    Insofern kann ein Konsolenhersteller nicht sobald es neue Technik gibt eine neue Konsolen-Generation rausbringen. Die wären ja ruck-zuck pleite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!