Yellow Dog Linux 6 veröffentlicht

  • Die Linux Distribution Yellow Dog Linux steht nun in der Version 6.0 zum download bereit, allerdings nur für zahlende Kunden. Eine kostenfreie Version soll binnen einem Monat folgen. Yellow Dox Linux 6 hat bereits ein integriertes Cell SDK 3.0 (Software Development Kit) und arbeit somit besser mit den Ressourcen der PlayStation 3.


    Hier noch ein Ausschnitt der Funktionen:


    * Yellow Dog Linux v6.0 supports:
    * Sony PS3.
    * Apple PowerPC G4, G5.
    * IBM System p (JS2x, 510, 520, 540).
    * 802.11b Airport auto-configuration; Extreme with configuration.
    * Audio on all tested machines.
    * Sony PS3 Sixaxis game controller.
    * Cell phone internet connections with configuration.


    Yellow Dog Linux v6.0 key features:


    * E17 & Gnome installed by default, KDE included.
    * Gnash, the Flash work-alike.
    * Ekiga VoIP, Pidgin IM/IRC, and Fluendo codec installer.
    * kernel v2.6.23, gcc v4.1.1, gblic v2.5, and Eclipse v3.2.2.
    * The only Linux distribution to include by default Cell SDK v3.0.
    * IBM iRT (interactive raytrace) demo available via YDL.net Enhanced.

  • bringt linux etwas auf der ps3???
    also mein Onkel hat es aber er benützt es sogut wie nie???
    Stimmt es das man unbedingt ein HD ready fernseher haben muss (hab nähmlich keinen;( )
    Danke im Vorraus


    MFG sy-93

  • Zitat

    Original von sy-93
    bringt linux etwas auf der ps3???
    also mein Onkel hat es aber er benützt es sogut wie nie???


    :D :D Ich benutze es auch nie ..
    aber es kann doch nicht schaden es zu testen und es funktioniert ..
    man hat dann z.b. einen kleinen PC mit dem man fast alles machen kann wie mit seinem Standard PC
    Drucker,Internet,Multimedia und und ...


    Ist dann wie ein PC


    Zitat

    Original von sy-93
    Stimmt es das man unbedingt ein HD ready fernseher haben muss (hab nähmlich keinen;( )
    Danke im Vorraus


    MFG sy-93


    Stimmt nicht das kannst du ganz normal mit jedem Röhrenfernseher nutzen ;)



  • hat sch erledigt -> die frage is nur wie man das mit nem normalen TV installieren soll, ich hab gelesen man soll den installtext nehmen aber wenn ich das mache wird das TV bild blau kein signal .... und die anderen 1080p und wie auch immer brauch ich nicht zu testen ... oder ?


    ok habs musste 480i auswählen, nu ne andere frage, kann ich meine logitech BT Tastatur damit benutzen ?

    _____________________________________________


    nemesis
    _____________________________________________


    PS3 FAT 60GB (640GB) JB rebug (im Moment tot YOLD)
    PS3 FAT 40GB (320GB) JB kmeaw wegen LW defekt
    PS3 Slim 160GB jetzt 640GB rebug 3.55.3
    PS3 Slim 320GB jetzt 750GB OFW

    2 Mal editiert, zuletzt von nemesis ()

  • [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080316/3x6v8uzc.jpg]


    Linux Yellow Dog 6


    Linux Yellow Dog is an open source, Linux operating system for home, office, server, and cluster users. Built upon the Fedora Core, Terra Soft has since the spring of 1999 developed and maintained YDL for the Power architecture family of CPUs. This focus and dedication has lead to the world's leading Linux for Power OS


  • Hab es mal getestest ist mein erstsLinux das ich bisher hatte, so finde ich ja Linux nicht schlecht nur läuft es relativ langsam für meien ansprüche, liegt wohl daran das Sony die GPU Leistung gesperrt hat oder täusche ich mich da?!
    Weil dier Bildaufbau von Programmen udn fenster sich langsam aufbauen!
    Aber so ist es ganz lustig, aber eigentlich sinnlos, denn wer nen normalen PC hat wird sich nicht vor die PS3 hauen und dort sitzen, auser natürlich man kann dort igrendwann mal PC Spiele drauf spielen! Aber ich finde eine Konsole muss zum zocken da sein, an machen und loszocken und nicht mit Booten und Linux und so, ist zwar echt ganz nett und geil das s läuft aber sehe da für mich persönlich nicht den sinn dort drinnen!


    Denn noch finde ich Linux echt nicht schlecht, da ich bisher noch keine Erfahrung mit gemacht habe ausser vorhin auf der PS3! Werde mich mal die Tage noch ein wenig Informeren was da noch so möglich ist oder habt ihr noch einige Tips was man dort noch so installieren könnte um doch irgendwie spaß mit Linux zu haben?!?!

  • Zitat

    Original von Amstaff
    Stimmt es,dass man mit Linux auf der PS3 PC Spiele wie zb. Crysis zocken kann?


    Man kann die Spiele von einem Windows PC streamen und so auf dem TV spielen, mehr aber auch nicht. Gab da auch mal ne Videoanleitung zu, kann ich aber grad nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!