Neue Partition erstellen ???

  • Wie kann ich auf der XBOX eine neue Partition erstellen (G:/) bzw. wie vergrössere ich eine vorhandende (F:/) Partition.


    Ich habe mir mal den XBpartitioner angesehen doch da werden keine Partitionen mit Buchstaben angezeigt.


    Gibt es für den XBpartitioner eine begreifbare/s Beschreibung/Tutorial ?

  • Zitat

    Gibt es für den XBpartitioner eine begreifbare/s Beschreibung/Tutorial ?



    ;)



    aber bitte nur Partition 6 + 7 formatieren ( extensed Partition) wenn du formatierst, 6 ist das F: Laufwerk 7 ist das G: Laufwerk, alle anderen Partitionen nicht anrühren.


    Du kannst auch unter den Krayzie Extras den NKPATCHER06 aktivieren dann hast du nur ein großes F: Laufwerk und kein G. Laufwerk, wenn du das machst mußt du F: aber im 32Cluster Mode formatieren. ( steht aber auch alles im TUT ;) )

  • Danke Jovili,


    ich habe es so gemacht wie im TUT beschrieben und bin dann in Krayzie Extras/Set NKpatcher/Reset to NKpatcher.67 gegangen.


    Danach habe ich in Settings/Storage/Enable Drive G = Yes eingestellt und mit Save gesichert. (Drive G 155.077,19MB/155.077.16MB wird in den Settings angezeigt)


    Wenn ich nun reboote oder den Cache cleare & dann boote wird im FTP keine G:/ Partition angezeigt.


    Im TUT stand noch folgender Satz:


    Zitat


    ..., Wie das mit dem Nkpatcher10 Editor funktioniert beschreibt webmarc in seinem TUT auf den Seiten 14 und 15 ausführlich.


    Was mache ich falsch oder habe ich vergessen, bzw. wo kann ich besagtes TUT finden ?

  • Krayzie arbeitet schon mit dem NKPATCHER 11 da mußt du nichts mehr konfigurieren.


    Die richtige Vorgehensweise wäre wie folgt:


    1. Krayzie Extras starten und NKPATCHER 67 aktivieren


    2. du hast ja EVOX als Dashboard, da gehst du in die Systemsettings und stellet bei " Enable G Drive" Yes ein, und dann abspeichern.


    3. dann startest du den XBPARTITIONER und formatierst dein F+G ( 6+7) Laufwerk


    4. Box neustarten, dann hast du auch G: per FTP.



    Allerdings hatte ich auch schonmal einen mysteriösen Fall das er mir das G: Laufwerk nicht anzeigen wollte. das Problem hab ich dann dadurch gelöst das ich DVD2XBOX gestartet habe und ein Spiel auf das G: Laufwerk installiert habe, danach wurde es auch korrekt angezeigt.


    Ansonsten stell mal unter dem XBMC Netzwerkverbindung her, das hat standartmässig G: aktiviert.

  • Hat geklappt ich habe ein Game mit DVD2XBOX auf G:/games kopiert nun ist die G:/ Partition auch im FTP zu sehen.


    Ein Hoch auf das Forum das einen so kompetenten XBOX Mod hat !!! :lachende:

  • Hey,


    habe nun eine größere HDD in der Box.
    Hab diese mit XBpartitioner partitioniert.
    In dem Tutorial steht, man solle noch den NKPatcher benutzen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Was macht der NKPatcher und wofür ist der gut?


    Außerdem habe ich mit DVD2XBOX einige Spiele auf die Platte kopiert, doch stürzt die Box kurz nach dem Start immer ab.
    Lösung?


    Mfg squeezer


    // Sorry, sollte in's Software-Forum... :rolleyes:

  • oh man, sorry. hab den thread doch glatt übersehen. danke!


    // mal ne blöde frage, wie formatiere ich in 32 cluster?


    // zusatzinfo:
    habe wie oben beschrieben NKPATCHER06 aktiviert, da ich nur eine große f: partition haben will. habe eh nur eine 250 gb hdd drin.

  • Zitat

    Außerdem habe ich mit DVD2XBOX einige Spiele auf die Platte kopiert, doch stürzt die Box kurz nach dem Start immer ab. Lösung?


    Lösung:


    per FTP. zur XBOX verbinden, den kompletten Inhalt des CACHE Ordners auf Laufwerk E: löschen ( nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst), dann Box neu starten, dann sollten deine Abstürtze Geschichte sein.


    Zitat

    // mal ne blöde frage, wie formatiere ich in 32 cluster?


    über die :xboxy: Taste, den aktuellen Modus siehst du dann am rechten oberen Bildschirmrand, wenn der richtige Modus ausgewählt ist mit der Start Taste starten.


    Zitat

    habe wie oben beschrieben NKPATCHER06 aktiviert, da ich nur eine große f: partition haben will. habe eh nur eine 250 gb hdd drin.


    ab 129GB sollte man den 67er nehmen,für F+G Laufwerk, ansonsten hast du früher oder später Datenverlust.

  • 1. bei der Y taste tut sich bei mir garnichts, bleibt auf 16 cluster.
    2. datenverlust möchte ich natürlich vermeiden. muss ich denn dann f und g partition erstellen? möchte lieber nur eine große f partition...


    // ich sehe grade in der nfo von xbpartitioner 1.1:

    Zitat

    (New system does not allow for users to 'toggle' cluster size via Y button).


    soll ich auf die version 1 umsteigen?


    // grad in einem anderen forum gelesen. vielleicht hilft es auch anderen. ich werde es morgen ausprobieren....

    Zitat

    Sounds as though you didn't use XBPartitioner 1.1. Easiest way to find out is to check the cluster size on the G partition. Fire up Evox as an application, edit the skin / config so you can see the free space on G, then FTP a 1 byte file to the F drive. The drop in free space is the cluster size. For your setup the G partition needs a 32k cluster size, so if it's 16k then you need to run XBPartitioner 1.1 and reformat the partition. Obviously you'll lose the data on the G partition. Once you've done this, check the cluster size again. There is a small glitch with the way XBPartioner 1.1 works. Because the drive was previously formatted and was the same size then XBPartitioner 1.1 sometimes doesn't reformat with the right cluster size. To get round this, run XBPartitioner 1.1 again, make partition 7 (G) smaller (press D-pad left, or right, can't remember which), reformat, then start it again and make the partition bigger again, and reformat. Check again with the 1 byte file, just to be certain that you now have 32k clusters.

  • Nimm den NKpatcher .67 für die großen cluster!
    Obwohl, wenn du eh ne F: und G: machen möchtest geht auch der andere!

  • Zitat

    Original von Lexx33
    Obwohl, wenn du eh ne F: und G: machen möchtest geht auch der andere!


    wie oben beschrieben, möchte ich das nicht unbedingt, lieber eine große f-partition.
    außer ihr sagt, 2 partitionen ist besser...
    ich habe im moment eine große f-partition, 32-cluster, nkpatcher6...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!