[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • So wie ich das auf dem 1. bild sehe, ist "ps2smb" klein geschrieben. Bei "Share" ist das "S" gross.
    Wie ich mitbekommen habe (habe ja selber kein NAS), macht das NAS zicken wegen gross/kleinschreibung.
    Versuch mal deine freigabe "ps2smb" gross zu schreiben, also "PS2SMB" und versuch es nochmal....

  • das lässt sich nicht ändern. das macht der automatisch so


    in den einstellungen ist es ja gross..siehe links


    danach ist es auf dem NAS aber klein geschrieben..


    Der Share Ordner ist vorgegeben, den erstellt der immer und automatisch


    hier steckt der fehler im Detail...finde den nur nicht.


    wie muss ich denn genau die IPs verteilen ?? vieleicht liegt es ja auch daran


    und in OPL, brauch ich da nun user und password ??


    Ich muss auch open Mode im NAs wählen, sonst habe gar kein zugriff

  • Mmmh, ich glaube dein fehler liegt vielleicht an dem ordner.
    Im bild sehe ich dass beim "Share" dahinter steht "Share to All" also für jedermann, so sollte der erste test auch sein, aber in deinem "PS2SMB" steht dahinter das gleiche "PS2SMB"...


    Unten steht ja dass Du auf den ordner klicken kannst um die einstellungen zu ändern. Versuch mal da auch auf "Share to All" zu setzen....


    Warte mal..... Hast Du es eigentlich mal versucht in den "Share"-ordner den "DVD"-ordner mit dem Spiel zu kopieren, in der PS2 statt "PS2SMB", "SHARE" einzutragen und zu testen???



    EDIT :


    zusatz von "hominem.te.esse" aus psx-scene....


    Wenn der Ordner VMC erstellt wurde von OPL in deinem NAS, dann ist die IP, die freigabe und die zugriffsrechte korrekt...


    Es müsste ein Fehler im DVD - ordner (grossgeschrieben) oder ein fehler bei der benennung der *.iso liegen....


    Du sollst mal folgendes versuchen:
    Lösche in deinem NAS den Ordner "VMC" + "CFG", starte erneut OPL, konfiguriere es so einfach wie möglich und schau ob die Ordner erneut erstellt werden.


    Danach sollte die richtigkeit des Ordners "DVD" und der *.iso kontrolliert werden.
    Und nicht zu vergessen, der zugriffsrechte des Ordners und der *.iso

  • ich glaube das NAS geht dafür nicht


    ich habe die Firmware mal geändert, auf die ALL6200_402-zap3a.bin


    damit ist der PS2SMB jetzt GROSS geschrieben...jetzt wird nicht mal mehr der VMC Ordner erstellt..ergo gar kein zugriff mehr..schade


    Das Share to all bedeutet nur, die Ordnerbezeichnung auf der WEB UI
    das erstellt der selber, bei ps2smb kann ich auch ps2 games schreibe nwenn ich will


    das mit dem ordnertausch -DVD hatte ich auch schon versucht


    schade...geht einfach nicht

  • ganz aufgegeben habe ich noch nicht...aber sorry..


    wo bitte soll ich denn die rechte auf 777 stellen..


    das geht doch nur über ein FTP programm, ich habe nur zugriff über die WEB UI



    Die schreibweise der Ordner und Spiele .isos sind richtig..siehe bild
    ist alles so wie vorgeschrieben


    zugriff ist ja, VMC und CFG werden erstellt. OPL sucht und sucht..dann absturtz.


    I-Drife ist übrigens nur die bezeichnung der Netzwerk HD. auf der Platte selber gibt es nur PS2SMB als shareordner mit der DVD Schublade

  • die 2 Ordner erstellt er zu den zwei vorhandenen CD und DVD


    \\I-Drive\PS2SMB


    die 4 Ordner befinden sich alle im PS2SMB


    und so wie wuzup schon schrieb..ist PS2SMB kein Ordner, sondern das Freigegebene Irgendwas auf dem NAS


    das ist echt super von dir das du mir helfen möchtest, aber ich glaube ich komme hier nicht mehr weiter ....


    ich muss mich wohl damit abfinden das es nicht geht und da bin ich bestimmt auch nicht der einzigste


    hier ist die datei die du wolltest..


    da wo der log aufhört, stürtzt OPL immer ab

  • die fritzbox ist dazwischen.


    wenn ich das NAS direkt an die PS2 anschließe kann ich doch kein log vom datenverkehr machen, weil das programm doch auf dem windows rechner läuft.


    wie soll ich denn das bewerkstelligen ???


    naja, nicht so wild...es sollen ja so einige NAS nicht gehen, meiner inkl.


    dann muss ich eben wieder die ext. 2.5 HDD nehmen und das ruckeln der FMV über mich ergehen lassen

  • Zitat

    Original von Cloud_7


    naja, nicht so wild...es sollen ja so einige NAS nicht gehen, meiner inkl.


    dann muss ich eben wieder die ext. 2.5 HDD nehmen und das ruckeln der FMV über mich ergehen lassen


    Ja, ich habe auch so ein NAS. Das will nicht.


    Wenn du schon die 2.5 Zoll Platte nimmst, dann klemm die doch an den PC und mach dort eine Freigabe. Dann hast du ein "NAS", dass funktioniert. Ist natürlich doof, wenn die Kiste laufen muß, aber USB würde ich mir nicht antun. Das habe ich damals mit einigen Spielen probiert und es war teilweise unbenutzbar (kommt halt auf das Spiel an).


    Alle FMV sind dann zwar auch nicht ruckelfrei, aber die meisten und der Ladespeed von Spielen ist deutlich höher als von USB.


    Wazup

  • Das problem hatte ich auch mit der OPL r640!!
    Hatte noch das OPL von Scooby`s VMC drauf!


    Erst als ich die +OPL partition erstellt habe auf meiner internen
    wurden die Spieleeinstellungen gespeichert!!

  • Danke für die schnelle kompetente Antwort,hatte mir schon so etwas gedacht,da Ich auc h mit der Vorgängerversion 0.8 r630 keine VMC erstellen konnte,kam immer failed to format und bei generic wurde zwar der Name erstellt aber es funzte doch nicht!
    Sehr wahrscheinlich das gleiche Prob,so werd Ich auch mal eine neue Partition erstellen.War noch nicht dazu gekommen alle beiliegenden Files durchzulesen!


    Hatte ein NEUES Thema erstellt,da dieses ja noch mit 0.8 beginnt,sry....

  • War aber in Version 0.8 auch schon so, dass die VMCs auf dem Gerät gespeichert wurden, wo dass Spiel war...


    Moin erstmal. :)
    Hab deine PM erst vor kurzem lesen können.
    Konnte ne ganze Weile nicht on. :(


    -USB --> VMCs müssen nach der Erstellung manchmal erst defragmentiert werden, bevor ein Spiel gestartet wird...
    -LAN/ETH --> Man muss einen User mit Schreibzugriff haben und diesem im OPL einstellen.
    -HDD --> Da braucht man eben ne OPL-Partition, mit VMC-Ordner!


    Enable Delete/Rename-Operation muss für VMCs glaube ich auf on sein!

  • Hi Plastic,


    falls Ich mit der PN gemeint war,das ist aber schon ewig her...lol


    Hab die OPL Partition gemacht und alles klappt.Auch VMCs lassen sich nun ohne Probleme erstellen.Wie gesagt hatte Ich noch die 620er oder 630er Revision.Sagte ja,das das mit den VMCs schon nicht klappte,aber die individuellen Game-Einstellungen wurden wohl noch auf der MC gespeichert,dort gibts auch noch nen OPL Ordner.Kann Ich diesen nun löschen,oder werden dort noch die generellen Einstellungen abgelegt?


    Da leider meine persönliche DNAS ID weg war und mein Laser fast nicht mehr liest(scheint aber nur dieses "durchrutsch" Problem zu sein ,wo man diesen Winkel (teils aus Plastik oder Metall je nach Version)entweder neu festschrauben oder austauschen muss),hab Ich bei Bf2Mc auch nochmals die Universal-ID getestet und alles arbeitet wieder normal!Ich such mal nach der Anleitung um das persönlich zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!